Beiträge von AdiZollet

    Wir hatten schon paar Kurven hier drinn.


    öhm was ich sagen kann.
    302 NM bei 4000
    242 PS bei 6000


    übrigens Fahrleistungen haben nicht nur was mit dem Motor zu tun...


    ... zum Thema neue Toyotas.
    Der letzte einigermassen Geile Wagen war @Moment der Yaris Turbo
    Wenn man beachtet das Celica und MR2 nicht mehr Produziert werden, Naja.


    Dafür haben Sie Hybrid und nen 177PS Dieselmotor (*WOW* :shure)


    Ich glaube jedoch, das sie wieder was bringen müssen, und früher oder später auch werden.
    Der neue Supra? hmm Schon die alte hat sich nicht gut verkauft hier (Zu teuer???) deshalb werden sie es auch nicht Forcieren in Europa den Supra anzubieten. Könnte mir auch vorstellen, das es dann einfach einen Lexus Supra gibt.


    *Edit*
    Hab ein Diagramm gefunden, Leicht gemodet (Auspufanlage, Lufi)
    Rot ist leistung am Rad
    Gelb ist Motorleistung
    Blau das Drehmoment
    Grün ist Verlustleistung? "Dissipate power" auf Englisch

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Kollege hat auch grad vor Kurzem ein Mineralien-Bestimmungsbuch von 1894 gekauft - für 3'000$ und denkt, er hat ein Schnäppchen gemacht - Sammler halt, die spinnen alle, da kann man mit Vernunft nichts machen :D


    Wenn Du da mitmachen willst, nur um einen GT4 zu bekommen, naja, Deine Sache - ich find's völlig abgedreht, wenn man schaut, was man für diesen Preis an Autos bekommt (die notabene besser laufen, weniger brauchen, mehr Platz haben, und auch gut aussehen...)


    besser laufen --> schwierig (was ein gechippter T5 kann, kann ein gechippter GT4 schon lange) :P
    weniger brauchen --> Das hat mich eh noch nie interessiert :gap


    gut aussehen --> Abor keinesfals besser als ein GT4
    mehr Platz --> Ich hab keine Kinder. Ich brauch Platz, meine Zigaretten brauchen Platz und der Navigator auch, der Rest interessiert mich in einem Funfaktor Auto nicht
    Ausserdem kann ihm in Kurven so schnell keiner was vormachen.


    Sonnst schaut euch mal Antrieb/Aufhängung mal genau an, genial...


    Das sind halt Persönliche Vorlieben.
    Zähl die SAAB's und Volvos und audi Turbos auf der Strasse, dann die GT4, fällt dir was auf??? ;)

    Zitat

    Original von Skoalman


    Der Volvo 850 T-5R ist auch ein BTCC Homologations-Fahrzeug, und hat zusätzlich noch einen Neupreis von fast 80'000 Stutz. Trotzdem kommt der T-5R bei den Occasionpreisen nicht an den GTFour ran. Klar ist das eine Frage von Angebot und Nachfrage, aber irgendwo sollte auch noch die Vernunft ins Spiel kommen. Denn mit 250tkm wird der GTFour auch extrem im Preis fallen.


    Ja schon klar, aber das ist halt eine Limousine mit einem Gewissen Komfortstandart. Ausserdem kostet ein anständiger 850 T-5R mit ähnlich viel KM auch schon 20'000.-


    Das denke ich nicht, das die fallen werden mit 250'000 km
    Die brauchabren (Unverbastelten) kosten alle zwischen 20'000 und 30'000 egal wieviel Km.

    Da der GTFour ein Rallye Homologationsmodell ist, ist das halt auch mehr Racing als ein T-5.


    Dasselbe bei den Evos.
    Subis hingegen nicht, da dort das Angebot viel grösser ist.

    Oh hab ich gar nicht gelesen.


    Oh, so billig??? Geil.
    Das hat mit Übergeschnaptheit und übertreibung nix zu tun, angebot Nachfrage ist da das Zauberwort.


    174 Imatrikulierte Exemplare Schweizweit (nach Aussage Toyota Schweiz) lassen einen Gewissen Mangel seitens des Angebots aufkommen. Same @Supra, während Automaten schon für rund 20'000 zu haben sind, kosten Handgeschaltene das Doppelte.


    Und die Preise werden auch bezahlt. Also warum nicht soviel Heuschen?


    Euch Auto Exporteure (ey ischwill dein audo gaufen) zahlen für die Toyotas mit hohem Nutzwert ebhnorme Preise.
    Ein Beispiel, Bekannter von mir (Seines Zeichens Toyota Mech) hatte einen Corolla Jg 94, 5 Türig, 1,6 Liter, 300'000 Kilometer.
    Der Exporteur zahlte dem sage und Schreibe 3500 Stutz für die Kiste.
    Bei Hiace, Land Cruiser, und alle Kombis mit 4x4 (Tercel...). Sind sogar noch extremere werte möglich.


    Die Leute die wirklich einen GT Four/Supra wollen, sind bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen, da sie mehr oder weniger wissen, was sie bekommen.

    in 10 bis 15 Jahren bin ich immer noch froh um 8000.- :P


    Nein lassen wir das.
    Ich werd jedenfals bei Toyota bleiben.


    Kann dann Limousinen fahren, wenn ich Kinder hab :mua

    Zitat

    Original von Skoalman
    Leider sind die GT4 einfach vollkommen überteuert! Gerade weil sie sehr selten und von guter Qualität sind. Etliche davon sind sicher auch arg verbastelt worden.
    Deshalb habe ich ja auch den Volvo gekauft. Wo sonst bekomme ich eine Occasion mit dieser Leistung, aus 1. Hand, topgepflegt, zwar fast 10jährig aber mit erst 77tkm, moderatem Spritverbrauch, genug Platz und Vollausstattung für nichtmal 12'000.-?


    Das stimmt alles, aber der Werterhalt ist halt auch dementsprechend hoch...


    ...Das wirst du bei deinem Brick nicht in dem Masse haben...


    ...verbastelte GTFours gibts leider viel zu viele, kommt aber für mich nicht in Frage, am Liebsten potzoriginal.

    Tja probiers mal aus...
    Celica Turbo gibts seit 20 Jahren...
    ...ist keine Schlechte Wahl.


    Ausserdem sieht man einen GT4 seltener als vieles andere...


    Einziger "Nachteil" bischen Hochtourig Orientiert, was jetzt für meinen Geschmack keinen Nachteil ist, aber für dich hingegen wieder einer Wäre.


    für Sh@rky sind 3000 rpm zu spät, für Adi spielts nicht so eine Rolle ;)
    Ausserdem gibt es um mal ein anderes beispiel zu nehmen, auch gute Allrad Systeme, die nicht von Audi oder Subaru kommen.


    auch ja, bei den "klassischen" Turbomarken gäbe es noch mehr:
    z.B. Renault (Alpine, R5, R11, Fuego, R21 uvm.) und Porsche (911, DER Turbo schlechthin)

    Zitat

    Original von Weasel
    hmmm ich weiss nur dass epias (1GHz) so 80% ausgelastet sind beim abspielen von divx...


    Naja ich denke das ein VIA Prozzi oder ein PIII bzw. K7 schon einen Unterschied macht.


    Wir wissen ja heute das MHz nicht alles ist.

    Wie kann mans nur so mit den proportionen verscherzen...
    Motorhaube macht ja zwei Drittel der Karre aus...
    ..auch egal PIIIIX bitte

    Zitat

    Original von Weasel
    schau zuerst, ob videos vernünftig laufen mit den 500MHz. ich mag das mal zu bezweifeln...


    Ich halt das für ein Gerücht, das 500 Mhz für Videos nicht reichen.
    DIVX auf nem 450Mhz Kiste mit 128 MB, Windows 2003 Server, Und noch nen Domänencontroller, der im Hintergrund seine Arbeit macht, ging problem und Ruckellos!