Beiträge von AdiZollet

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    Original von Sh@rky
    Naja, 0-100 IST nicht relevant, da es im öffentlichen Strassenverkehr einfach dämlich ist, sowas durchzuführen - Ampelstarts sind was für Bubis :tongue


    Das ist nicht nur für Ampelstarts Relevant, wenn ich von 50 auf 80 Beschleunige ist das sehr wohl Relevant (bei nicht Schaltfaulen)


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    Und die Vmax in einem Land mit Begrenzung auf 120 ist sicher auch nicht so relevant - sicher nicht nur für mich ;)


    Wie schon gesagt 0-100 und VMax sind bessere Vergleichszahlen als keine Vergleichszahlen.


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    Mit einem aufgeladenen Motor fährst Du eben schon völlig anders als mt Deinem Sauger - da würdest auch Du Dich nicht ständig über 3500rpm bewegen, sondern meinetwegen im Bereich 2500-5000rpm - und dort ist eben sehr wohl relevant, ob bei 4200rpm nur 250Nm oder bereits bei 3000rpm schon mehr als das Andertahlbfache, 380Nm, anliegen.
    Das kannst sicher auch Du nicht in Abrede stellen!


    Ich bin schon ein paar Turbos gefahren, und ich fahre beim schnellfahren trozdem immer bis obenaus. Da interessiert mich das Drehmoment bei 2500 rpm nicht.


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    Und dass ein Evo oder ein WRX mehr abgehen - das kannst Du glatt vergessen (ausser 0-100, aber das Thema hatten wir schon).


    ICh würd trozdem lieber einen Evo kaufen, auch wenn er im Standgas weniger NM hat.


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    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass ein aufgeladener 1.8L mit 250Nm und das erst noch bei so hohen Drehzahlen einfach eine lächerliche Konstruktion ist ;)


    Du musst als vergleich einen LPT Turbo nehmen. Die haben nicht viel Gröbere Drehmomente. Ausserdem ist das Nach wie vor eine Saugerkonstruktion mit nachträglicher Kompressorumbau. Sauger und Aufgeladene Motoren sind vom Konzept her Grundverschieden.


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    @Manny: sorry, aber ich kenne den TS und weiss ziemlich genau wie so einer mit den wenigen Nm und PS mehr gehen wird - das geht MASSIV schlechter als ein MPS ;)


    also TS oder TS Compressor? ist nicht dasselbe


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    Lustig ist einfach,. dass hier immer nur theoretisiert wird - ich bin offenbar der einzige, der schon mal einen MPS probiert hat - und trotzdem ich derarrt verwöhnt bin, musste ich sagen: der geht wunderschön ab!
    Das habe ich bisher weder vom Impreza WRX STi noch vom S2000 noch vom ITR noch vom M5 noch von sonst einem Wagen (von eine TS erst recht nicht) sagen können!


    ähem, Zitat motorline.cc:


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    Keine Konkurrenz zu Mitsubishi EVO und Subaru STi


    Artikel motorline


    Laut diesem Artikel soll der MPS auch mal 20 Liter/100km Schlucken, und auch der Durchschnittsverbrauch ist höher als beim TS Comp.
    (Ich weiss das er beiM EVO noch höher ist :gap)


    btw. Da du den TS scheinbar kennst, hast du, so wie ich dich kenne, sicher eine DrehmomentKurve vom TS Compressor parat. Ich würde gerne mal so eine einsehen, hab nämlich keine Gefunden

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    Original von Mannyac
    Mal abgesehen davon das der MPS natürlich auch 4x4 hat (mit aktiver dynamischer Drehmomentverteilung) geht das eh nicht viel mehr ab. Bringt dir vielleicht beim anfahren etwas und beim aus dem Kurvenbeschleunigen, aber dann lieber nur Heckantrieb, das ist was für richtige Männer :D


    Das ist so.


    Gerade bei der 0-100 Beschleunigung bringt dir der 4x4 was sonnst gibt es halt einfach mehr Verlustleistung als bei nem Fornttriebler. 4x4 kannst du nur in den Bergen brauchen, oder in der Kurve :mua


    Heckantrieb gibt mindestens 5cm mehr penis, mit Turbo, Pop Off, >20" Felgen und einem TDI Schildchen gibt das dann auch einen Meter :mua


    Eins versteh ich nicht manny, Du magst Heckantrieb fährst aber CRX statt MR2 :gap

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    Original von MiBfinity
    Jo, der 780 ist heiss, so einer fuhr ne Zeit lang hier in Lyss herum... Plötzlich war er weg, ich hoffe, der wurde nicht eingeschossen.


    Und BTW: Auch der 760 war ein Reihensechszylinder.


    ???
    Volvo Engine Bezeichnung B280, 2,8 Liter V6 ist ein V6...

    Ich finds Amüsant.


    Das die Daten für dich nicht relevant sind interessiert mich eigentlich ned.


    Mich interessiert dafür nicht wie schnell er im 6. Gang bei 500 Umdrehungen uf 200 Km/h ist.


    Wenn ich schnell sein will hab ich eh immer minimum 3500 Drauf, da interessierts mich doch nicht ob er aus 2000 Schön zieht, bei 2000 geb ich eh selten stoff, da könnte ich ja genauso Automat fahren.


    Der Mazda 6 MPS ist sowieso keine Alternative!


    Evo IX oder Impreza WRX kosten gleich viel, haben genauso 4 Türen. 4x4 gehen aber mehr ab.

    Kuhl ein AMAG Kunde mehr, ich finds schön das ich nicht dabei bin...


    Toll das du einen Ersatzt gefunden hast.
    Aber eben Sh@rky ohne SAAB???


    @V40 was ist an denen nicht "Richtiger Volvo"?????


    Gerade die Zusammenarbeit mit Mitsubishi ist ein Vorteil. Ich glaube nicht, das dieselbe Qualität mit Ford möglich ist.


    btw: der alte V6 aus den 760 Volvos ist ein Volvo / Mitsubishi / Renault Produkt, ist das jetzt auch kein Volvo?


    btw. Die Schönsten Volvos.


    P1800 ES (Schneewittchensarg)


    700 Serie:


    780 Bertone Coupe: (Heiss, selten)


    die Limousine bzw. Der Kombi sind natürlich auch Nice.


    800 Serie:
    Ich mag die Volvo Kombis generell lieber als die Limousinen


    Die ersten V/C/S 70:


    Und hey natürlich DER Volvo:


    Der Volvo 240


    Der 240 ist so der SAAB 900 I unter den Volvos, einfach hübscher :)

    Zitat

    Original von SEEdER
    Du kannst auch mit dem Justy in den Baum reinfahren, oder die Mutter mit dem Kind auf dem Zebrastreifen überfahren...


    Ich sag ja nicht, das nichts passiert mit einem Justy.


    Ich sag nur es ist WENIGER Gefährlich. Es kann doch nicht sein das einer, der seit 3 Monaten Auto fährt, einen solchen Boliden Kontrollieren kann. DAS glaub ich KEINEM.


    Als Autofahrer sollte man klein Anfangen, um etwas Routine zu bekommen und sich an u zu gewöhnen. und dazu reichen 80 PS!!!


    Bei den Töffs gibts das System schon seit Jahrzenten.

    Zitat

    Original von Lyunac
    Da hab ich mit meinem Fiat wohl einen Glücksgriff gemacht;), aus meiner sicht durchaus sehr zuverlässig, und kratzt auch schon an den 180t km, ok ich beanspruche das auto auch nicht wirklich extrem.
    Der "schlechte ruf" kommt halt irgend wie aus zeiten als die deutschen noch zuverlässige autos bauten.
    und in sachen durchhaltevermögen sind wohl die alten japaner (tercel und legacy) schon fast legenden, die viereckigen kisten muss man schon in eine schlucht werfen damit sie den geist aufgeben:D


    Booah ey 180t Km, Quhl, Glückwunsch.


    [SIZE=7]Die Toyotas sind dann erst eingefahren[/SIZE]


    :P


    Jo Kilometerfressen haben sie schon immer können die Japser...

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    Original von sefti
    hehe OOR ;) das mit der Garantie wär auch bei meinen Sticks nicht anders....
    zu dem Preis welche meine über den Tisch gehen würden.... oder die tweaker
    es erwarten.... kann man keine Garantie geben.... denn es sind WERBEARTIKEL


    Wenn jemand einen Qualitätsstick bedrucken lassen will wäre der Preis um
    einiges höher....


    Einen Werbestick für 80 Stutz???
    Najaaa hab schon Gratis Werbesticks gesehen.

    Ok folgendes Beispiel:


    EInmal mit einem Impreza WRX (Ist halt jetzt in Mode)
    Einmal mit Subaru Justy (damit wir in der marke bleiben :gap)


    Eine "Rennstrecke"
    Welcher ist gefährlicher?


    Oder anders: "innerorts 120 mit einem Justy???


    Wie lang soll das Dörfchen bitte sein das er das kann?
    Und wenn er das kann, kann ers mit dem Impreza mit 220....

    Ist ein extremes Beispiel ich weiss.


    Der Toyota ist halt von sich aus eigentlich ein Sauger.
    Dann traue ich dem Toyota mehr zu (Ich bin voreingenommen ich weiss)


    Ausserdem hat er halt einen respektablen Vortrieb ob er sein Drehmoment bei XXY oder YXY Torten hat. Vortrieb ist Vortrieb.


    Ausserdem Machts auf dem papier nicht viel aus (hab jetzt auf die Schnelle nicht viel Daten zu sehen bekommen)


    0-100 0.4 Sekunden Unterschied (obwohl der MPS ja toll mehr Drehmoment und 4x4 hat)


    der Gorilla ist halt dafür auch satte 300 Kilo leichter...


    Spitze: unterschied von 5 km/h ist auch nicht ausschlaggebend.


    Der Preis: 5000 mehr für den MPS ist halt schon eine Stange Geld

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    Original von Xoood
    naja und dann greiffst du zum seat? :/


    :totlach


    Nein im Ernst ich bin Berufswegen 2 Monate Lang Zafira gefahren. Ich fühlte mich immer wohl in diesem Auto, die Bedienung wo sie sein soll. die Sitzposition Optimal. ein Tacho, ein Drehzahlmesser, einen CD player was willst du mehr, einzig der Mitteltunnel hätte etwas schmäler sein dürfen...


    ...Ich weiss nicht was ihr gegen die Opelz habt (klar kein vergleich zu Toyota :P) Aber im Gegensatz zu einem Opel, kommt bei mir ein VW aus Prinzip nicht in die Garage.


    Schon jetzt nur der Aussenvergleich Golf - Astra.


    Der Golf ist halt einfach just another Golf
    Der Astra OPC jetzt im Speziellen hat halt was an sich...


    Ich hätts wissen müssen. :rolleyes


    Die Formel 1 karren haben in etwa gleich viel Newtonmeter wie dein SAAB (Gering mehr aber egal) Und wer ist schneller. zwischen 0 und 400 km/h egal in welchem Gang und überhaupt und mit viel mehr Luftwiederstand????
    Das ist doch mir egal wie ein MPS geht, wenn ich sage dass der TS Kompressor doll geht, dann interessierts mich nicht was andere können. einen Schnelleren gibts immer.

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    Original von MiBfinity
    Nee... ein Golf, oder sogar ein Polo hat eine einwandfreie Haptik. Und die sind auch in dieser Preisklasse... oder sogar drunter.


    Und von wegen "das ewige Lied...." . LOL, das sagst gerade Du. :D


    Logisch haben die das. :totlach


    Also meine Eltern haben nen Golf IV. Perfekte Spaltmasse?
    Naja perfekt ist anders das dann doch nicht, ausserdem funktionieren gewisse fächliabdeckdinger nicht mehr (z.B. der Aschenbecher im Fond, obwohl nie gebraucht).


    Skoda hat VW Qualität, genau das macht mir ja Angst, Wie gesagt die sind auch nicht mehr das was auch schon.


    Und Opel hat anfangs der Neunziger Jahre auch in Spanien produziert, nach opel Qualität, komischerweise haben diese die grössten Rost probleme. Die vor dieser Spanienphase haben das nicht...


    Ich glaube das nach wie vor nicht das mann in einem Billiglohnland, gleich gute Qualis produzieren kann.

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    Original von tornado
    Der materielle Wert eines Autos enspricht nun mal leider nicht immer den Verkaufspreisen.
    Ich bin momentan auch am suchen, und wo man zB. für einen 93er Corolla, Civic, Polo, Golf usw. mit 120-150tkm noch um die 4'500.- zahlt, zahlt man für einen entsprechenden Opel, Renault oder Fiat halt nur noch 2-3'000.-. Interessanterweise findet man von zweiteren auch x mal mehr als von den ersteren...


    Das hat mit dem Materiellen Wert zu tun!


    Einen Opel, Renault, oder FIAT weiss man nie was man hat mit 150tkm, einen 93er Corolla mit soviel Km ist hal timmer noch fast wie ein Neuwagen :)


    Die Alfas strotzen nicht von zuverlässigkeit, VW hat da jedoch in letzter Zeit auch nachgelassen, Aber das ist halt das Problem, wenn ein Renault streikt, dann fluchen sie wieder über die Kisten, wenns bei einem VW oder BMW passiert, dann heissts "Naja das kann halt mal passieren"...


    @erstes Auto: Corolla 93, Starlet, Honda Civic, Mazda 121 bzw. 323. Mitsubishi Colt, bzw. Lancer.


    Und ja ich bin für eine PS Beschränkung für Neulenker :)