Beiträge von AdiZollet

    Die alten Turbos waren Afaik viel schwerer Kontrollierbar, da viel mehr Leistung mehr Drehmoment auf weniger Grip. Keine Traktionskontrolle keine Servolenkung kein ESP. Keine Anfahrhilfe. NIX die heutigen F1 Karren sind Bubizeugs im Vergleich zu den alten Turbokisten.


    Ob Schumi das absichtlich gemacht hat weiss nur er. Man könnte da jetzt noch lange darüber spekulieren.


    Das Problem ist halt einfach, dass man ihm sowas auch zutrauen kann. im Laufe seiner Rennfahrerkarriere hat er schon desöftern gezeigt, dass er nicht vor unfairen Mitteln zurückgeschreckt.


    Nichts desdo Trotz hat er jedoch beim Rennen es wieder mal allen gezeigt. von Platz 22 auf Rang 5 und das auf einer der Schwierigsten und Gefährlichsten Strecken der Welt!!! Auch wenn er ab und zu scheisse Baut und noch so ein Arsch ist was viele sagen: Fahren kann er!

    Naja das mit den Cheywoo's hat natürlich ausch Style sowas möcht ich auch mal machen, einfach mit geileren Kisten.


    Der Espace Cabrio hätte schon Style so als Cabrio

    BOAH Sex entzug wegen einem XC90


    Na Toll...


    Mir gefällt der Lexus trozdem besser, ausserdem gibts den mit Hübrit :applaus


    @koenigsegg
    Den haben sie doch mal bei Topgear vorgestellt. Nimmt mich wunder was dem Testrennfahrer durch den Kopf ging als er mit so einem Ding durch den Pneustapel gedonnert ist :)

    Bei einem XC90 von einem Alltags / Hausfrauen / Allzweckauto zu reden grenzt schon an Blasphemie oder sowas.


    Das ist kein Alltagsauto!


    ein SUV alls einkaufswagen ist etwa so sinnvoll wie mit einem Lastwagen ins McDrive

    Zitat

    Original von Xoood
    naja, das mit bonzbenz ist ja nicht mehr wirklich so. Mercedes hat ja auch günstig-linien... merc ist halt eifach kommerz, angeberkarre usw. (sorry Moz :D), volvo ist stilsicher ;]


    ^^


    Und Lexus ist Geil :mua

    Jo ein Volvo muss sich nicht vor einem Benz verstecken sondern Umgekehrt.


    Naja natürlich nur wenn einem das Image nicht so eine Rolle Speilt, man hat halt dann keinen Bonzbenz.


    Aber wenn schon Oberklasse dan:
    Lexus

    Zitat

    Original von Xoood
    öhm, robustere motoren als der volvo...


    ich hab mit 2 off. volvo vertretungen gesprochen. BEIDE haben - ausser bei montagsmodellen die es immer gibt- noch KEIN (!!!) KEIN KEIN KEIN Turbo oder sonst was an dem Motor ersetzt bei volvos bis 250/300k km!
    was halt immer kommt sind bremsen und riemen... um das kommst du nciht


    Kann ich bestätigen, habe ein Jahr auf Volvo gearbeitet. Der einzige Turbo der Hops ging war ein 240 er Turbo wo der Ladedruck ins Unermässliche Gesteigert wurde, ein neuer Octaiva wird niemals so lange halten wie ein 3 Jähriger T4, auch nicht mit weniger Belastung!



    Aber ehm:
    Today Tomorrow Toyota :bow2


    :gap

    Zitat

    Original von Sh@rky
    OK, wenn Du unbedingt einen Corolla willst... kein Problem und sicher auch keine schlechte Entscheidung.
    Ich finde einfach, dass der Kompressor zu viel kostet in Anbetracht der Leistung. Wenn schon aber einer mit Kompressor, denn der normale TS ist wirklich vom Motor her arschschwach... da würde ich mich zu Tode nerven :tongue


    Jaja... ist und bleibt ein Europäer :D


    Aber dass GM SAAB in den Abgrund reiten kann (wird?) befürchte ich eben auch irgendwie...


    Ja ganz so Krass wirds schon nicht sein.


    Mir würde er auch nicht reichen. aber dem Joker Reicht er. Einen Sprung vom Pug 306 zum Ts Comp. ist immerhin schon eine Steigerung.


    Wie gesagt ich will keinen TS Comp. Ich willl GT4 fahren :skull mal sehen ob mein Sparplan aufgeht :gap


    So, nun wieder zu Pics. mein 2ter:
    120 PS auf "Differenzialbremse" und eine kürzere Übersetzung und weniger Gewicht als die 205 GTI's, Gutmann Tieferlegung. das Ding hat noch freude gemacht, hatte leider nur Scherereien, mit ihm:

    Und wenn er jetzt einfach einen Toyota Corolla will?
    Und woher nimmst du das Vertrauen zu Opel, erFAHRUNG?
    Auch wenn ein SAAB Motor drinn ist, ist trozdem ein Europäer :P


    Ausserdem ist SAAB auch nur GM was GM mit Opel in den 90ern geschafft hat, können sie auch mit SAAB schaffen.


    Es gibt Leute dennen Reicht halt ein Toyota TS Compressor

    Es gibt auch Mängelstatistiken. Die von den Prüfstellen gemacht wurden. Fazit: Kein Deutescher unter den besten 10. Toyotas Mazdas und Subis soweit das Auge reicht.


    Und diese sind relevant, jedes Auto muss geprüft werden...


    Und wenn die alle einen Pannendienst haben, warum sind die dann nicht weiter oben?


    Weil häufig wird IMHO vom internen Pannendienst der TCS aufgeboten.


    *edit*


    Merze Audis Ford BMW Opelz.


    Und Reisschüsseln???


    btw. Toyota hat z.B. (IMHO) keinen Pannendienst. und trozdem 5 Autos in den Top Ten...
    ...Tja die Pannenstatistiken

    Ich weiss wie 400 NM gehen.
    (z.B. Camaro, GT4)


    Er brauchts nicht auch wenns geil ist.


    Der S3 kommt auf 280 NM???
    Boah das ist halt schon toll mehr als die 250 des Corolla.


    Der Corolla lässt sich übrigens auch Chipen.


    Das der Astra dem Corolla um die Ohren fährt kann schon sein, der Corolla holt ihn dann bei der nächsten garage wieder ein. :mua


    Weisst du Sh@rky der Corolla würde, auf der Qualitätsstufe eines Europäers vielleicht nur 35'000 kosten oder 30'000...


    Tja die Pannenstatistiken...
    Und ausserdem, Das sind alles von Grund auf Aufgeladen basierte Modelle. der TS ist und bleibt vom Grundcharakter her ein Sauger, und ist eher mit einem LPT Triebwerk zu vergleichen. nicht mit einem Prollturbo.


    Ausserdem 200 NM bei 2000 Touren das macht 80% des Drehmoments. bei 2000 Touren ab 3000 bis 8000 Touren sind es 90% Des Drehmoments.


    Also hat er Quasi während 5000 Umdrehungen Konstant immer zwischen 90% und 100% des Drehmoments.
    Kann das der Opel auch? Bei gleicher Robustheit? Weil, die Pannenstatistiken Sh@rky, die Pannenstatistiken.


    Er hat nicht viel Drehmoment, aber er hat während längerer Zeit Drehmoment.



    @MR2 Versus Willi.
    Wenn du meinst, hat der MR2 wirklich vollstoff gegeben?
    Ich hab schon Willis mit meinem 205 Rallye gejagt...