Zitat
Original von Sh@rky
WAAAAAAAAAAAAAH!!!
Das ist mal geil - wie eine Dampfmaschine: volles Drehmoment von der ersten Umdrehung an!
Das ist der Vorteil von Elektromotoren Volles Drehmoment von der ersten Umdrehung an bleibt lang konstant, fällt dann aber schnell ab
Zitat
Wahrscheinlich ab Leerlaufdrehzahl ständig über 400Nm
ich habe leider kein anständiges Diagramm gefunden, jedenfals fält der Elektromotor ab 3800 rpm langsam ab. der v6 zieht (Saugertypisch mit dem Drehmoment langsam an. so das der gröbste Drehmomentabschnitt so zwischen 2500 und 4500 rpm zieht. davor sucht der Elektromotor mit seinen 275 Nm seinesgleichen weitrum. dazwischen werken beide zwar nicht mit vollem Drehemoment, aber addiert sicher recht dolle. und ab 4800 wo der Elektromotor eh nix mehr bringt (kein Drehmoment mehr) stemmt der V6 dann in die vollen. Dank VVTi bis obenaus.
Das schätze ich mal (so siehts jedenfall beim Prius etwa aus, nur weiter unten, mit über 300 NM, addiert aber sicher auch nicht schlecht)
Zitat
Also bei dem Sprint 0-100 in 5.9s verbraucht er garantiert 25L/100km
Najo in einem Test hab ich gelesen, das der Verbrauch bei rasanter Fahrweise auf 17 Liter steigen kann. und das reicht doch auch schon...
*edit*
habt ihr gesehn @Fotos im Traumwagen Thread.
Der hat sogar ne Kw Anzeige, richtig Veyron like, ich mag das