ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
ROFL MAO - das ist ja eben gerade das Lustige daran:
Ich will nicht unten alles und oben nix, denn der Turbobenziner HAT EBEN ALLES: UNTEN SCHUB UND IN DER MITTE SCHUB UND OBEN SCHUB!
Und ein 3L-BMW hat unten nichts und in der Mitte mittelmässig und oben eben auch nicht mehr als der Turbobenziner - und jeder behauzptet, das sein besser oder mache mehr Spass - genau dasrum geht's mir
Aber das checkt hier wohl ausser jene, die selber einen Turbobenziner haben, wirklich niemand
Diesbezüglich ist Adi's ironisch gemeinter Hinweis auch hinten raus
Hoppla Beides wollen hab ich gemeint sorry nicht beides haben, ich hab immer gesagt, der Celica geht erst ab 5000
Und zum UNTEN VIEL:
Unten Raus ist Leerlauf - 2000 rpm
Mitte 2000 -4000 / 6000rpm (Bei Hondas 6000 bei andern 4000)
Oben: Der Rest.
Jetzt hast du selber immer wieder desöftern geschrieben, dass der Turbo in deinem SAAB doch schon bei 2000rpm einsetzt. Das bedeutet für mich: Unten raus kommt bei dir auch nicht viel. erst bei 2000rpm wo dann der Turbo kommt. oder was ist für dich "unten" zwischen 3000 und 5000? dann hast du aber einen kurzen Drehmomentverlauf.
btw. von wo wollst du wissen wo mein motörchen rupft und wo nicht ich hab mehr Celica ErFARHUNG als du