Beiträge von AdiZollet


    Hoppla Beides wollen hab ich gemeint sorry nicht beides haben, ich hab immer gesagt, der Celica geht erst ab 5000


    Und zum UNTEN VIEL:


    Unten Raus ist Leerlauf - 2000 rpm
    Mitte 2000 -4000 / 6000rpm (Bei Hondas 6000 bei andern 4000)
    Oben: Der Rest.


    Jetzt hast du selber immer wieder desöftern geschrieben, dass der Turbo in deinem SAAB doch schon bei 2000rpm einsetzt. Das bedeutet für mich: Unten raus kommt bei dir auch nicht viel. erst bei 2000rpm wo dann der Turbo kommt. oder was ist für dich "unten" zwischen 3000 und 5000? dann hast du aber einen kurzen Drehmomentverlauf.


    btw. von wo wollst du wissen wo mein motörchen rupft und wo nicht ich hab mehr Celica ErFARHUNG als du


    Gönau, Dann gibts noch Leute wie ich die gerne BEIDES *EDIT*WOLLEN (hab ich gemeint)*EDIT OFF*, (Sichs aber nicht leisten können :gap)

    Dabei seit: 07.14.2004


    Ich hab die Newtonmeter Diskussion Miterlebt (jedenfals einen Teil davon). Aber es ist so, sobalt jemand NM (Egal in welchem Bezug) hinschreibt, kommt mit 99,99999% Wahrscheinlichkeit, irgendetwas ala "Glaubt uns endlich". Dabei wurde er nur gefragt wieviel Nm seine Karre hat und wann. Dannach kamm der Kommentar das das aber hooch sei bei 5000. Und schon giengs wieder los mit dem Gstürm. das kanns doch nicht sein.

    :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach
    Das isch ja der Hammer


    tornado schreib das nächste mal einfach "Das Auto entsprach den Erwartungen"


    @Sharky deine Argumentation ist irgendwie WEEEEEEEEEEEEEEEEIT hergeholt.


    Wenn er sagt er habe ein eher Komfortabel abgestimmtes Fahrwerk. Dan ist das halt so. Er hat nicht gesagt, dass es anders sein sollte, sondern nur, dass es halt so ist, und ihm das nicht passt.


    zum Theme "die doofen Sauger ziehen erst ab 22'000 Umdrehungen oder so.


    Opel Omega A 2.4 Liter Benziner (Sauger Notabene) Der hat sein Maximales Drehmoment (AFAIR) bei 1450 Umdrehungen, da ist JEDER normale Turbo noch am schlafen. Das war jetzt nur ein Beispiel. Gibt sicher noch mehr.


    Zum Thema AERO oder Niederdruckturbo. Er ist halt jetzt den 2Liter Niederdruckturbo gefahren nicht den Aero und den hat ihm jetzt nicht gefallen, find dich damit ab, auch wenn deine heile SAAB Welt im moment etwas durcheinander ist.


    Und ihm gefällt halt ein gerader Drehmoment Verlauf besser. Und das bringt man nur mit Saugern hin. Der Turbobums ist zwar geil, aber er macht ein lineares Drehmomentbild unmöglich.


    Zitat

    das lässt sich mit 2000 Fränkli drehen


    Das bringt bei nem Jumbo Jet sicher auch was, nein im Ernst jetzt. Wenn er beim 205er 2000 Fränkli ins Fahrwerk investiert, hat er dan eine King of KURVENSAU, KURVENSAU Ultra edition, und der SAAB dann halt einfach nur ne Kurvensau. Ob das jetzt sein muss ist doch egal, ihm gefällts halt nicht. SAAB mit Sportfahrwerk kann er ja nicht beurteilen, da er ja keine ErFAHRUNG damit hat.

    Also wer ganu hat jetzt übers ganze Wochenende gesagt, dass die SAAB / Volvos nicht gehen wie Pressluft?


    NNNIEEEEEMAND



    Sondern das ging so:


    HAHA DEIN AUTO GEHT ERST BEI 5000 LOS HAHA
    BEI UNS IST DAS HALT ANDERS AUSLACH.


    und gleich als nächstes kommt gegränne: warum glaubt uns keiner.


    IHR BRAUCHT UNS DAS NICHT ALLE 2 MINUTEN AUF DIE NASE ZU BINDEN, BITTE


    wir geben euch ja alle recht, deshalb rennen wir jetzt nicht alle zum SAAB Händler unseres vertrauens und schnappen uns einen Ooooobermegageilen Schwedenpanzer. Ich bitte euch.


    Und das mit dem "Ich hab den und den gefressen, auf der Autobahn blabla"


    Ich hab schon mit einem weitgehenst Originalen 205 Rally einen originalen 205 Rally stehen lassen. Solange man das nicht Seriös auf einem Flugfeld testet kann man nicht darauf gehen. Ist so, basta.



    Zitat

    Original von Sh@rkyRichtig!


    (aber nicht immer meine SAAB mies machen duckundweg)


    LOL der einzige der bekehren will bist DU!!! :totlach


    Und wie gesagt ich sehe auf den letzten 4 Seiten keiner der deinen SAAB schlecht macht.


    SneakBite
    Ich würds wirklich nicht machen LSD Doors verheben nicht (Das sieht man schon an den 10 Unterlags scheiben, beim Scharnier. (Uns haben sie mal vom Messestand geschmissen, weil wir das ausgestellte Model kritisierten.)


    Turbo umbau kann nicht seriös sein, wenn der Preis nicht astronomisch ist. Motorblok Zylinderkopf, sämtliche Dichtungen, Kolben, Pleuel, sämtliche Lager, Kurbelwelle. Das alles müsste beim Umbau verstärkt, gewechselt werden. Wenn nicht wirst du bald einen Wasserfesten Motorschaden nach hause bringen.

    Zitat

    Original von Devils
    Kann man vom MR2 das gleiche behaupten? Der gefällt mir nämlich fast besser, vorallem die Preise sind noch etwas tiefer.


    Also die MR2 sind sicher auch nicht schlecht. Das einzige was dort zu beachten ist, ob das Targadach dicht ist.


    kingalive also ein Kollege von mir hat nen GT4, die Vorgängerin hat Akribisch jede Parkbusse, jede Benzinrechng und alles in einem Ordner gesammelt. Und sie hate erst so um den 100'000er Service IMHO neue Bremsen Montiert. kann sein das es auch nur die Scheiben waren. Die Bremsanlage des Celica GT4 wurde natürlich auch vom Supra MKIV übernommen, und deshalb für noch gröbere Kräfte ausgelegt. Ausserdem halt: Moderate Fahrweise :gap (was beim GT4 eh schwierig ist) Aber auch wenns nur die Scheiben waren: meine im 205 hielten etwa die hälfte :keks

    Zitat

    Original von Primetime


    Ach weisst du, wenn man in den Genuss eines Willis kommt, dann nimmt man das gerne auf sich... :):P


    Das glaub ich dir gerne.
    Jeder setzt seine Prioritäten anders. :gap
    die Willis sind halt schon witzig zum fahren.

    Jop. Das doppelte KM klar nicht die Reparatur.
    Das stell ich mal so in den Raum. :)


    Kollege von mir hatte so einen mit genau gleich viel KM.
    Muss dazu sagen, er ist Mech...


    ... zum vorführen hat er,


    1. Eine Motor Chassis Wäsche durchgeführt.
    2. Trocknen lassen.
    3. Öhm das wars eigentlich schon :gap


    Das Ergebnis war nicht eine einzige Beanstandung
    Versuch das mal mit ner Europa Rennsemmel ala Golf oder Willi oder so was.


    Vorteilhaft ist natürlich wenn ein Fachmann bei der Besichtigung dabei ist, an besten ein Toyota mech oder so.


    Wenn du mir 2 T20 Fahrer zeigst, die mit der Qualität nicht zufrieden sind, dan zahle ich dir ein Nachtessen

    Das ist doch mal ein gutes Resumeé


    Aber ein SAAB Turbo als Winterschlampe, Sh@rky wird sich die Haare raufen, wenn er das Liest. :mua


    @Turboloch. WIe hat ein Kollege von mir mall erzählt (Jahrelanger R5 Turbo bzw. R21 Turbo Quadra fahrer):


    Zitat

    Ein Mensch wie ich braucht ein Turboloch


    das ist Kewl du drückst aufs GAS dan geht es einen kurzen Moment nichts und dann BUMMS WEEEEEEEEHHAAAA und schon hast du stress mit kurve kriegen schalten und wieder bremsen... et cetrara et cetrara


    Ich habs auch schon ausprobiert, ein Mensch wie ich braucht ein Turboloch :cheers

    Zitat

    Original von Devils
    hmm 173'000 km sind aber ein bischen viel nicht? Wie verhält sich denn der celica so ab solchen km zahlen? Ich will ja nicht das er nach nem jahr auseinanderfällt bzw mich mehrere tausend Franken reparatur kostet?


    Das Doppelte, MINIMUM. die T20 GT gehären meiner meinung nach zu den Stabilsten Toyotas dies gibt. einfach immer schön Service machen.
    Man beachte z.B. das die Bremsen bei normaler Beanspruchung im GT etwa 100'000 Km halten.


    Deshalb liegt der Kennerpreis immer noch bei 7000 - 8000 Franken, weil sie wissen wie gut die sind.

    Suche im auf Autoscout.ch mal nach folgenden:


    Toyota Celica


    Ab 160 PS bis Jahrgang 98


    hat ein Celica GT drinn, Jahrgang 95 173'000 Km 4000.- (ist etwa 2500 - 3000.- unter dem Marktwert.


    Und ein Celica GT4 (2L 4x4 Turbo, 240 Pferde) Jahrgang 94 160'000 Km für 8'900 (etwa 10'000.- unter dem Marktwert.


    würde die 2 Mal anschauen.


    (Hab jetzt keine Links gepostet, da die anscheinend nicht funzen.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich hab' die Schnauze voll von den ewigen Reparaturen...


    Das verstehe ich gut, deshalb fahr ich auch nicht mer Pöscho sondern Toyota