OMG
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Original von Sh@rky
Sorry, aus diesen paar Zeilen wird glaubi niemand schlau...
Ok dann halt bissel einfacher:
Du hast tornado angepisst weil er einen 2Liter Turbo (Den SAAB 9-3) mit einem 3 Liter (130i) Verglichen hat, du vergleichst aber anscheinend einen 2 Liter sauger (Celica) mit einem 2,3 Liter Turbo (Dein SAAB) nur so wegen:
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Nee, man spürt's schon etwas, aber wirklich nur, weil vorher einfach überhaupt rein gar nichts geht
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Mir ging's darum, zu bestätigen, dass man beim Toyrosta (ich rede vom Gorilla TS, aber beim CTR, ITR ist's ziemlich ähnlich) etwas merkt, wenn die Nockenwennenumschaltung einsetzt, bei ca. 6200rpm (Gorilla TS) und darunter passiert NICHTS!
Ehm Drehmoment ist vor und nach VVTi Umschaltung AFAIR nicht gross anders, etwas höer schon aber nicht viel
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Nee, aber Du wolltest mich glaubi blossstellen wegen des Drucks, und dummerweise habe ich die Daten
Nein ich wollts halt mal wissen, und da du die Daten hast weiss ichs jetzt.
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Ja, wenn da MAHA LPS2000 steht wohl schon...
220Nm bei 1500rpm sind wenig - jaja... ein 4L-Sauger hat dort evtl. knapp gleich viel
Sorry, drück Dich aus, dass man weiss, was Du meinst
Manmannmann, was 4L Sauger hat interessiert mich im Moment nicht.
bei 1500 hast du nur 220 Nm, und bei 2500 hast du 420Nm.
Im Gegensatz zu deinem Drehmoment bei 2500rpm (420Nm)
ist das Drehmoment bei 1500rpm (220 Nm) halt wenig.
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Sagen wir es so:
Ab 3000 Umdrehungen wird der Toyota Motor wach. Darunter geht wirklich nix. Bei 5000 findet besagte Umschaltung statt, wo es einen kleinen Ruck gibt und danach gehts eigentlich bis knapp 7000 ordentilch zur Sache.
gönau ab 3000 gehts relativ Linear zu und her. Abgesehen vom Zwicken dazwischen. aber nur Opas fahren unter 3000