Beiträge von AdiZollet

    Ich gebs auf.


    Mir wurde noch gestern abend gesagt das es keinen Sinn hat.
    Ich geb mich geschlagen es hat tatsächlich keinen Sinn.


    Das soll nicht bedeuten das ich dir in allen Punkten Recht gebe, aber ich habe ja keine Ahnung.


    Ach ja wie wärs mit nem Lotus Exige, 2 Liter sauger 192PS / 181NM (Wer hat ihn erfunden, Toyoooooooooooooooota)
    kann dein Saab damit mithalten (ich weiss es nicht frag einfach mal)

    Zitat

    Original von Duronfan
    hat goile gitarrensounds drauf damit kann man was basteln :D aber ich hab sowieso spezielle nadeln die extra fürs scratchen gemacht sind und die platte wenig bis gar nicht zerstören


    Genau die Geilen Sounds lassen wie sie sind, gefälligst. :droh
    Bastel dir was aus 50cent "Musik", die ist viel mehr vergesserungswürdig :gap


    Schon nur daran denken, ne AC Platte könnte zerstört werden *sorgfältigmeinesammlungtätschel*

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Bravo! :applaus


    Zuerst relativ unklar bzw. missverständlich ausdrücken und dann so schön von obern herab nach dem Motto ''OMG - dann halt die Version für Deppen:''


    Sorry ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt.


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    Ich meinte das in Bezug auf viele Sauger, nicht nur bezüglich TS (aber bei dem ist's halt wie beim CTR, ITR und S2000 extrem), selbst in Bezug auf den 3L-BMW - da passiert halt vor 4000rpm wenig und nicht erst ab 6000 wie beim ITR oder ab 6200 wie beim TS.


    Man darf von mir aus noch so gerne einen 2L-SAAB mit einem 3L-Sauger vergleichen, aber vielleicht nicht grad einen der schwächsten 2L-Saab mit einem der ganz starken 3L-Sauger ;)


    Ist aber meiner meinung immer noch besser, als ein 2 Liter Sauger mit einem 2,3 Liter Turbo (einem gechippten Turbo wohlgemerkt) zu Vergleichen.


    Zitat

    LOL - 220Nm ist bereits als absoluter Wert so viel wie bei einem 2.3L-Sauger der Höchstwert!
    Klar ist das im Vergleich zum Drehmoment beim maximalen Ladedruck nur die Hälfte, aber das sagt ja auch nur, dass es eben bei 2500rpm enorm viel ist und nicht, dass es bei 1500rpm wenig ist, denn absolut ist das verdammt viel! :stupid


    Ich meins Ja auch nicht im vergleich zu irgend einem anderen Ofen.
    Und Vergleich doch nicht immer Turbo 4 Zylinder mit Sauger 4 Zylinder.


    Bei einem 2,3 Liter Turbo wie deinem muss man halt 2 oder 4 Zylinder Dazurechnen, um einen ähnlichen Sauger zu erhalten.


    Such dir Gegner und nicht Opfer.


    Ich vergleiche Schliesslich auch nicht mein Töff mit dem Mofa meiner Schwester.


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    Ich merke, dass es keinen Sinn hat - Du drehst mir die Worte und Sätze so im Mund um, bis es Dir passt :nope


    Tja wenn du meinst.

    OMG


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    Original von Sh@rky
    Sorry, aus diesen paar Zeilen wird glaubi niemand schlau...


    Ok dann halt bissel einfacher:
    Du hast tornado angepisst weil er einen 2Liter Turbo (Den SAAB 9-3) mit einem 3 Liter (130i) Verglichen hat, du vergleichst aber anscheinend einen 2 Liter sauger (Celica) mit einem 2,3 Liter Turbo (Dein SAAB) nur so wegen:


    Zitat

    Nee, man spürt's schon etwas, aber wirklich nur, weil vorher einfach überhaupt rein gar nichts geht


    Zitat

    Mir ging's darum, zu bestätigen, dass man beim Toyrosta (ich rede vom Gorilla TS, aber beim CTR, ITR ist's ziemlich ähnlich) etwas merkt, wenn die Nockenwennenumschaltung einsetzt, bei ca. 6200rpm (Gorilla TS) und darunter passiert NICHTS!


    Ehm Drehmoment ist vor und nach VVTi Umschaltung AFAIR nicht gross anders, etwas höer schon aber nicht viel


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    Nee, aber Du wolltest mich glaubi blossstellen wegen des Drucks, und dummerweise habe ich die Daten ;)


    Nein ich wollts halt mal wissen, und da du die Daten hast weiss ichs jetzt.


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    Ja, wenn da MAHA LPS2000 steht wohl schon...
    220Nm bei 1500rpm sind wenig - jaja... ein 4L-Sauger hat dort evtl. knapp gleich viel :stupid


    Sorry, drück Dich aus, dass man weiss, was Du meinst :nope


    Manmannmann, was 4L Sauger hat interessiert mich im Moment nicht.


    bei 1500 hast du nur 220 Nm, und bei 2500 hast du 420Nm.


    Im Gegensatz zu deinem Drehmoment bei 2500rpm (420Nm)
    ist das Drehmoment bei 1500rpm (220 Nm) halt wenig.


    Zitat


    Sagen wir es so:
    Ab 3000 Umdrehungen wird der Toyota Motor wach. Darunter geht wirklich nix. Bei 5000 findet besagte Umschaltung statt, wo es einen kleinen Ruck gibt und danach gehts eigentlich bis knapp 7000 ordentilch zur Sache.


    gönau ab 3000 gehts relativ Linear zu und her. Abgesehen vom Zwicken dazwischen. aber nur Opas fahren unter 3000 :gap

    Es ist immer wieder witzig

    Zitat

    Nee, man spürt's schon etwas, aber wirklich nur, weil vorher einfach überhaupt rein gar nichts geht :D


    Ok einen 2 Liter Sauger mit nem (Gechipten Wohlgemerkt) 2,3 Liter Sauger vergleichen, geht das in Ordnung.


    Aber wehe einer Vergleicht einen 3 Liter Sauger mit nem 2 Liter Turbo.
    Die sind ja viel weniger zu vergleichen.
    :stupid:gap


    Das glaub ich jetzt einfach nicht



    Man nimmt keine BMWs als Referenz :P


    Ach ja btw. apropos 3S GE Maximum Drehmoment bei: 4800 Maximal 186NM AFAIR 156 PS bei 6600.


    Aber das zwicken und das anschliessende Trompete ist halt schon Witzig

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    Original von Duronfan
    oh wow ich hab sogar ne ac/dc platte .. naja brauch ich eh nur um zu scratchen :skull


    AAAAARGH mein Herz, ;( hör sofort auf damit :droh


    Ne AC/DC Platte zum Scratchen :stupid :stupid


    Gehts noch :smack

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Oh doch - ausser Insidern fast alle ;)


    Wer denn? Ich will namen sehen.


    Zitat


    Eher nein - der Drehmomentverlauft und die -höhe ist derart umwerfend, dass man da fast nicht dran vorbeikommt :D


    Najoo wir wissen ja jetzt das das Drehmoment nicht entscheidet über Beschleunigung sondern nuuuur die Leistung :mua *duck*

    Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Der sollte schon zu bekommen sein, der 06er. Sonst kannst du den halt vorbestellen, aber da weiss die AMAG sicherlich mehr.Wenn dir dein Arbeitgeber einen S6 schiebt, dann hast du wohl mehr als Schwein gehabt :D


    Das wäre ja wie Kaufmodding, oder Cheaten :gap

    Zitat

    Original von Blackmagic
    hm hier in Bern hats echt gerade gepisst was das zeug hält. Waren ja Greenfield zustände hehehe :D


    Ach komm an nem Open Air gehört so waschechter Schlamm einfach dazu :)

    Würde mich mal Wundernehmen wieviel Druck du bei "knapp über 1000" hast. Also in Bar, auf den 10tel genau.


    Normalerweise können das nur LPT's (Niederdruckturbos)


    Und welchen 2,5 Liter Sauger nimmst du als Referenz?


    Ist der Bucher Duro doch auch ein 2,5 Liter (Turbodiesel zwar) aber ich glaub du weisst worauf ich hinauswill.


    Wie gesagt. Ich will die lieben SAABs nicht anprangern. :keks

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Nur nie mit wirklich durchschlagenden Argumenten ;)


    Was meinst Du, warum gerade Adi, Mannyac, Kingalive und paar andere ständig in diesen Threads weiterposten? DAS sind Leute, die was von Autos verstehen - aber sie unterschätzen die Fähigkeiten eines Troll, da ist noch nicht Hopfen und Malz verloren (wie bei Dir (und mir - das wäre ja sowieso grad als nächstes gekommen :tongue)) :D


    Niemand unterschätzt die Tröllhätener Produkte. Nur kann man auch über Newtonmeter Diskutieren ohne das das Wort SAAB dabei vorkommt (hab ich bisher gemneint)

    *Ausgrab*
    *abstaub*


    Wann wirds mal wieder richtig sommer :droh


    In Bern ziehts Fäden vom Himmel und es "Chlöpft" über uns.
    Zum Glück gehe ich mit dem Töff zur Arbeit, da man fast keine Autoparkmöglichkeiten hat.


    Naja, wenigstens wird dieser jetzt Gratis gewaschen :gap

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    Original von Bart
    So, ich hab da mal ne Frage an euch =)


    Ich habe gestern in den AMAG News ( rein per zufall ) den neuen S6 von Audi gesehen, ist der was wert, haben da andere mehr erfahrung?


    Zitat

    Naja du kannst da Geld investieren wie du willst, es ist dann halt leider immernoch ein Audi


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    Nur Angeber haben Audis


    (Herkunft nicht von mir, aba trozdem geheim :) )


    *duckundweg* :mua

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    Original von tornado
    Ok, dann wissen wir jetzt, dass ihr in der gleichen Firma arbeitet und euer Proxy ziemlich stark cacht :D
    Normalerweise solltest du mit dem fremden Account nicht posten oder scheisse anstellen können. Entweder kommt nach einem Klick gleich wieder dein Account oder es kommt ne Fehlermeldung.


    Dassisaba schaaade


    Zitat


    Hmm, kann ich so nicht nachvollziehen. Kannst du das evt. mal zuhause testen? Liegt drum evt. auch am Firmen-Proxy.


    Wird äuä scho am Proxy liegen. @home gehts.
    Ist zwar beides Swisscom :gap


    Warum? er hat gesagt das es schade ist, das es erst so spät kommt, da hat er ja Recht. Aber das gerade Anschliessend eine Aussage kommt, das man halt euch keinen Glauben schenkt IST EINFACH NICHT WAHR.


    Es gibt halt noch Sauger auf dieser Welt.


    @DarkLord:
    Ich weiss
    Aber i gibe nid uf i gibe nid uf i gibe nid uf... :gap

    Zitat

    Original von Kaioken


    Hehe, wenn die Resonanzklappen sich öffnen :)
    3S-GE-Power4ever! :gap


    gönau. Hab erst gar nicht gewusst, dass die sowas haben. Geahnt hab ichs wegen dem kurzen zwicken bei 5000. Aber eingefleischten Toyotaner haben mir immer gesagt, sowas gebe es nicht bei Toyota.


    Naja vielleicht sind sie doch nied so eingefleischt :gap