Ja, das 10-18mm ist auch ziemlich in Ordnung.
Ein Zoom für Tiere mit 200-300mm Brennweite ist natürlich auch immer empfehlenswert. Lichtstarte Objektive kosten da aber deutlich mehr.
Beiträge von Entsafter
-
-
Dazu noch die 50mm Festbrennweiten für 100 CHF und du kannst schon viel Spass haben. Aufrüsten kannst du später immer noch. Gute Linsen sind sowieso wichtiger als der teuerste Body (ausser du bist Profi oder hast ganz besondere Anforderungen).
-
Habe die Kamera innerhalb der Familie verschenkt.
War mir deutlicher lieber als die üblichen Bazarhändler AIF tutti und ricardo.Gebrauchte Kameras sind halt immer so ein Ding. Ich würde nur von Bekannten kaufen und vorher ausgiebig testen/begutachten. Nicht jeder behandelt sein Equipment mit Sorgfalt.
Bzw. die EOS 1300D sollte bei Digitec noch im Angebot sein. Für eine Einsteigerkamera top.
-
Bei melectronics gibt es zurzeit die DJI Phantom 4 im Angebot (nur noch Abholung, keine Onlinebestellung).
397.50 CHF:
https://www.melectronics.ch/de/p/793820300000/dji-phantom-4Normalpreis war bis dato um die 800 CHF.
-
Random Werte bei fast.com.
Aber 10 Mbit/s sind schon lausig wenig.Für die tiefen Bitraten bei Netflix sollte dies aber zumindest für FHD ausreichend sein.
4K braucht bei Netflix 15.6 Mbit/s. -
UPC.
Kollegen, welche bei Swisscom sind klagen aber über die selben Probleme in letzter Zeit.
Könnte auch ein generelles Problem der Überlastung im Raum Zürich sein.Ist jemand bei init7 im Raum Zürich und kann über seine Erfahrungen berichten?
-
Hat jemand von euch auch vermehrt Probleme mit den Netflix & Youtube CDN Servern?
Yoube 4K und Netflix buffern sich zu Tode.Verbindungen zu anderen Server (e.g. eigene VPS, Verbindung zum Office, ...) laufen mit der vollen Bandbreite von 500MBit/s.
Falls sich das nicht bessert, werde ich wohl mein Netflix Abo nach Jahren wieder kündigen und zurück zu den Downloads gehen. Die Bedienerfreundlichkeit hält mich zurzeit noch bei Netflix. Aber wenn man die Serien nur noch als Pixelbrei betrachten kann, ist dies auch keine zufriedenstellende Lösung.
-
Du musst selber rechechieren.
In der Krypto-Szene hat niemand etwas zu verschenken und die "Tipps" kommen oft von Personen, welche schon eine grosse Menge des "neuen" Top-Coins besitzen.Idealerweise kennst du halt ein paar Leute persönlich und betreibst gemeinsam Recherche.
-
Kaufdatum: 2012
ca. 20k AuslösungenZustand: sehr gut
Objektiv: 18-55m II IS
Ladegerät und Akku dabei.Inkl. neuer Canon Umhängetasche.
Sind 100 CHF zuviel?edit:
Eine Google Ricardo Suche ergibt einen Preis von ca. 80-120 CHF. -
Zitat
Original von aixo
Okay. Mit was für einem Fahrzeug denn? Ich bin preislich im Bezug auf das Angebot auf Autoscout damit eigentlich recht gut drinAuf Autoscout sind auch nur Wunschpreise. Bei Händlern geht da oft noch deutlich etwas am Preis.
-
Wie immer ohne Gewähr
https://rblock.co/
Aktuell zu einem Preis von ca. 30% des ICO zu haben.https://zippie.org/
Zurzeit noch nicht handelbar. Token Lock soll Ende April aufgehoben werden.https://valid.global/
Zurzeit noch nicht handelbar.https://proxeus.com/
Nur auf dezentralen Exchanges handelbar.Schau dir die Projekte an. Proxeus und valid sind Schweizer Unternehmen mit seriösem Background und guter Vernetzung zu Industrie / Kantonen.
Zippie besteht aus ehemaligen Nokia / Jolla Entwicklern. -
OT: Wieso ist die Box eigentlich so teuer?
Handelt sich doch um eine "normale" PCEngines Box, welche inkl. Gehäuse und SSD keine 200 CHF kostet?Sourcecode ist ja Opensource: https://github.com/enigmagroup/enigmabox-openwrt
-
Sehe da kein Problem.
Elektronikartikel sind/waren in der Schweiz immer günstiger als bei Amazon.
Bücher/DVD/BluRay konnte man schon immer ohne USt bestellen.Bei Zalando oder Bergzeit wurde seit der Einführung eines CH Shops nur der Preis höher. Die USt Einsparung wird dem Käufer nicht weitergegeben.
-
Nur relevant, wenn man die Dinger second Hand kauft.
-
Vor allem Firewalls mit IDS/IPS/Webfiltering aktiv werden schweineteuer.
Die wenigsten Geräte schaffen überhaupt Gbit.Aber es ist gut, dass sich endlich etwas tut. Ggf. wird dann irgendwann auch das restliche 10Gbit Equipment preiswerter.
-
Zitat
Original von rovster
Kann ich beides nicht bestätigen. (X5)
Regensensor wird wohl Geschmackssache sein, aber dass er gar nicht geht, nö.Haben das aktuell bei allen X1, X3 und den 5ern in der Firma festgestellt. Scheint auch mit dem aktuellen Connected Drive Update nicht besser geworden zu sein.
Regensensor geht schon, aber halt öfters mehr schlecht als recht. D.h. teilweise bei Starkregen viel zu schwach und an gewissen Tagen wischt er wie blöd ohne ersichtlichen Grund.
ConnectedDrive braucht teilweise beim Kaltstart auch 4-5 Minuten bis das Navi verfügbar ist. Dieses Phänomen tritt nicht täglich auf, aber mehrmals pro Monat. Für eine Premiummarke eine ziemlich schwache Leistung.
-
Orange bedeutet halt anhalten, ausser es schaltet direkt bevor du bei der Ampel (Linie und Bremsweg ist zu lang) bist von grün auf orange. In diesen Fällen wirst du aber nie bei rot geblitzt.
Aber man sieht täglich genügend Leute, welche dann halt auch bei rot rüberfahren. Noch besser sind jene zu Stoßzeiten, welche aufgrund mangelnder Weitsicht mitten auf der Kreuzung im Stau stehen und alle Richtungen blockieren.
Aber es war ja a) grün oder b) erst kurz orange und c) die Autos vor mir habe ich glatt übersehen, da ich mir noch die Zähne putzen oder auf Instagram ein Selfie posten musste.
-
Die Probleme hast du auch bei BMW.
Aktuelle 2017er Modelle:
Ausfall Verkehrszeichenerkennung und Tempomat
Regensensor unbrauchbar -
Offtopic: Bin auf den Alltagsbericht des Tesla gespannt.
Nehme an, dass du den least und nicht planst nach der Laufzeit zu übernehmen (wegen Akku auch verständlich). -
Verkaufe den Code zu Mittelerde: Schatten des Krieges
XBOX One & PC Game Code (kann auf beiden Plattformen eingesetzt werden).
Neupreis PC: 39.80 CHF
Neupreis XBOX One: 49.80 CHFVerkaufspreis: 40 CHF (verhandelbar)
Falls Code physisch zugestellt werden soll, kommen 2 CHF für Porto/Verpackung dazu.