frage mir auch warum es nicht gehen soll? Ich syncronisiere mein iphone mit 2 Mac und 1 PC...
und wie schon erwähnt kann man die Kontakte aus der SIM-Karte raus lesen.
frage mir auch warum es nicht gehen soll? Ich syncronisiere mein iphone mit 2 Mac und 1 PC...
und wie schon erwähnt kann man die Kontakte aus der SIM-Karte raus lesen.
ZitatOriginal von Sh@rky
Leider, ja.
Und dann kaufen sie sich SONY-Kompaktknipsen mit dem achsogeilen Superduper-EXMOR-Sensor (ja, ich hab den Fehler auch gemacht! :O) und sind begeistert...
Wenn man die Bilder dann nach den Ferien am Bildschirm betrachtet, sieht man, dass da selbst (oder gerade) bei gutem Licht (!) kaum Kontrast und keine Details, nur ein Gematsche ist
Hast du immer noch den gleichen Fehler gemacht. Dein Canon S90 hat ein Sony Sensor. Dein PS130 glaube ich auch... (Canon Sensor findet man mehrheitlich bei den DSLR) So viel zum Thema Qualität lässt sich anhand der Marke erkennen.
Habe das Gefühl, hier wird über was cool, in oder was out ist, diskutiert. Voll oberflächlich
ZitatOriginal von Sh@rky
Aha - interessant! Und woher hast Du diese qualifizierte Aussage?
Kannst du das Gegenteil beweisen?. Es gibt so viel Forschungsartikel die beide Varianten beweisen, aber es kam nie etwas schlimmes in der Schlagzeile. Ich stürze mein Behauptung auf bisherige Erfahrungen, da die Forscher nicht einig sind. Ich bin mir sicher das die Handies vor 20Jahren stärker gestrahlt haben als die heutige aber man hört nirgend über tote oder erkrankte durch ein Handy.
Und erstmal, weiss du überhaupt was SAR ist und wie man die Skala/Messwerten interpretiert? Oder bist so einer der nur das tiefste oder höchste Zahl als gut definiert, wie die Cam-Käufer wo ein Cam mit der höchste MP Zahl raussuchen? Gilt genau so für die Handy Cam...
Die WHO Wertgrenze liegt übrigens bei 2.0W/kg und wie man auf Wiki lesen kann, ist die SAR-Wert in der Praxis kaum aussagekräftig. BTW. hat der iPhone 4 0.94W/kg laut andere Quellen (von selbe Quelle Galaxy S 0.24W/kg)
ZitatOriginal von Sh@rky
Was soll ich mit einem normalen Handy? Ich habe bereits ein halbwertiges Smartphone (Nokia X6), hätte aber gerne ein grösseres Display.
Zudem: ich WILL so ein Smartphone, am liebsten ein iPhone, aber die Nachteiole (SAR, Antenne) scheinen mir jetzt doch zu gravierend.
Mit der Apple-Philosophie könnte ich leben, die stört mich beim Telefonieren und surfen nicht.
Ich habe noch ein Galaxy S bei mir zu Hause und kann mich das Android noch nicht für normale Personen vorstellen die etwas mehr von ein Handy haben möchten. Man findet einfach kaum proprietären SW und es hat zu wenig nützliche Apps.
bsp.: Kein SBB Apps. Klar es gibt Fahrplan blablabla, er zeigt aber keine Störungen und rechnet auch kein alternative Route.
ein weiteres, e-Banking SW. Für iOS gibts von diverse Banken wo man das Saldo jederzeit abfragen kann und/oder auch kleine Zahlungen tätigen kann.
noch ein weiteres für viel Autofahrer. BMW Parkassistent oder Verkehrsinfomelder usw...
Firmen: Cisco Ipsec VPN Client...
Android ist im moment noch ein Smartphone für Poweruser und Entwickler. Für das ist sie sehr Toll. Diverse Mediaplayer und man kann das Gerät sehr gut als externe Interface benützen. Aber so etwas brauchen die meisten normale Anwender schlicht einfach nicht.
Ich habe das iPad 1 und das Galaxy Tab, geht es um konsumieren, nehme ich das iPad, wenn ich etwas versuchen oder entwickeln möchte, das Galaxy Tab.
Beim Handy, nütze ich nur noch das iPhone, weil ein Handy bleibt für mich ein Arbeitsgerät. Das Galaxy S habe ich seit November nie mehr angeschaltet, aber muss ihn eh zurück zu mein Promo Agentur zurück schicken
ZitatOriginal von Sh@rky
Naja, so komplexe Excel-Tabellen und Briefe sowie pp-Präsentationen für Vorträge oder Bildbearbeitung mache ich eigentlich fast lieber am PC mit dem 24"-LED
Für schnell etwas korrigieren ist es toll Wenn es nur darum geht, ein grösseres Display zu haben, nimm ein Android, kommt dir viel günstiger.
Aber Gründe wie auswechselbare Speicher, Austauschbare Akku und so, würde ich kein Wert drauf legen. Wie schon erwähnt, um die Speicher auszuwechseln muss man bei den meisten Geräten die Rückabdeckung und je nach dem, noch die Akku rausnehmen. Und die Rückabdeckung sieht sehr zerbrechlich aus... Du hast sowieso ein neues Handy bevor das Akku stirbt, so schnell wie du dein Handy wechselst und 2 Jahren halten sie locker durch.
ZitatOriginal von Sh@rky
Ich würd' nach wie vor die S90 nehmen.
Ist natürlich deutlich günstiger als die XZ1 und macht bessere Bilder (wenigstens in RAW macht ihr so schnell keine Kompakte was vor).
Und AF/Belichtung ist offenbar auch besser.
Damit musst Du jedenfalls keine Qualitätseinbussen in Kauf nehmen.
Warum soll er der schlechtere S90 nehmen, der sogar teurer als der nachfolger S95 ist. Zumindest im Low-Light Bereich ist der S95 überlegen. Und der S95 kann auch noch besser filmen
Bis jetzt hat ein höhe SAR-Wert noch niemand getötet oder Krank gemacht.
Ich würde zuerst mal überlegen für was du ein solches Handy brauchst? Vielleicht reicht dir ein normales Handy
Das Galaxy S ist Schrott. Akku hält nicht mal halb so lang wie beim iPhone 4 und das Display reflektiert sehr bläulich bei Sonnenstrahlen und ist kaum noch lesbar. Dafür super Farben und Konstrast.
Ich persönlich würde auf jedenfalls kein OLED Display nehmen, einfach praktisch nicht richtig verwendbar.
Selbst mit der neuste SW lauf der Galaxy S nicht butterweich.
Wenn ein Android sein muss, dann der Desire HD. Am HW gibt nichts zu bemängeln.
Nach 3x Plattform wechseln bin ich zurück zum iPhone. Das iPhone bietet mir viel mehr Möglichkeiten und Komfort. Riesen Auswahl an Produktiven SW (Zeichnung, Photobearbeitung, Datenbank, Reiseführer und Office Programme) und wenn ich ein SW brauche finde ich meistens sofort, wenn es ihn gibt. Und ehrlich gesagt bin ich froh wenn das Teil einfach lauft und ich nicht ein ganzes Tag auf Foren
verschwende muss, um Infos zu kriegen, was für gute Optimierungsmöglichkeiten oder Hacks und so gibt. Und Offen hin oder her bringt mir nichts wenn die ernsten Entwicklern keine SW herstellen und ich selber eins programmieren muss.
Ich als *-Designer benötige vor allem Zeichnungs- und MIDI-programme was quasi inexistens sind im Android-Welt oder es gibt gar kein brauchbares. (iPad SW Inbegriffen)
Kurz gesagt ist man beim iOS vorallem auf Technologie beschränkt die gut auf dem Markt bereits vorhanden sind.
Android richtet sich vor allem an Poweruser und Entwickler, welcher ein neues Technologie entwickeln und User die gerne etwas neues probieren möchten. SW für Otto-Anwender sucht man vergeblich. In meinem Fall ein Auto-Tanklog, Zeichnungsprogramme und Reiseführer.
Wenn man nur zum Telefonieren, SMSlen, E-Mail und Internet braucht ist man mit beiden Plattform gleich gut bedient und auch schon fast zu overkill.
Wenn man einwenig mehr möchte und nicht zu viel Zeit verschwenden möchte mit Einrichten (Sync mit PC oder Backup) und nach Infos suchen, dann iPhone. Alles anderes, Android...
S95 ist die kompaktste
Da ich nach Lausanne muss, werde ich nicht kommen. Wünsche euch viel spass
Was haltet ihr vm Pirelli Cinturato P7?
Cinturato P7
Gibt es ein wesentlichen Vorteil mit assymetrischen reifen?
Was hier der unterschied? Der Geschwindigkeit und Traglastindex ist mir klar aber der rest nicht.
Potenza RE 050 A 91Y BSW asymmetric
Welcher ist zu empfehlen für ein 200PS/310Nm FWD Saab 9-3 mit ein Gesamtgewicht von ca 1'900kg. Laut Handbuch darf ab Speedindex W, Reifen mit einen Traglastindex von 91 montieren.
Der Verschleiss soll sehr eher sein und ich habe kein Lust 2 mal die Reifen zu wechseln in einem Saison Letzen Sommer habe ich 20k km zurück gelegt
Dann fällen die Falken weg.
Da mein Saab auch nicht der ober Sportwagen ist, suche ich eher Reifen die lang halten und ein gutes Fahrkomfort bieten. Mir ist die Sicherheit der wichtigste Faktor.
Ich schaue mal die Conti an. Bisher konnte ich nur gutes für die Potenza RE 50A und P Zero lesen.
Nun ist es soweit. Der Sommer kann kommen und ich brauche neue Sommerreifen.
Sind die Falken FK-452 immer noch zu empfehlen? Was würdet ihr nehmen bis zu 150chf?
Ich brauche für 225/45 R17
Für 500chf bekommst du bereits ein aktuellen Sandy-Bridge Quad-Core PC, siehe Anhang
Und erst noch in jeden Bereichen Leistung fähiger als jede Angeboten in diesem Thread.
Für 10chf mehr bekommst du auch der i5 2400 mit 3Ghz. Beim Netzteil und Gehäuse könnte man auch noch sparen...
Nur wenn Bluesilentpro sein mustang aus sein käfig lässt und ich mitreiten darf der wrx tut zwar auch
Es hat ein ganz bestimmtes grund warum ich "muss abgeholt werden" schrieb. Der Versand wollte ich in Klammern setzen, war aber auf meinem smartphone zu mühsam. Um dein Anrwort zu beantworten, NEIN. Wenn ich schon etwas halb verschenke an einem umbekannten, nehme ich noch ungern 1stunde zeit um das packet auf die Post zu bringen. Somit hatte ich überhaupt kein interesse mit dir zu verhandeln, und vorallem nicht über mein versandkosten. Und Jack hat vor dir zugeschlagen.
1st level support ist telefon anruf beantworten, erste hilfe leisten, kann der fehler nicht am telefon behoben werden, wird der fehler weitergeleitet. In der Regel verlässt man den büro nie.
Du meinst eher PC/Lan Supporter.
Es kommt drauf an was du gelernt hast und was du als freak verstehst. Bei Steg & Co könntest du sicher als PC/Lan Supporter arbeiten. Im einem Helpdesk könntest du locker und ohne ausbildung in der first level support abteilung arbeiten (zb für cablecom).
Im Vergleich zu dein Accord, fühlt sich der 320d wie eine Rakete
330'100 km - TobiWan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D
320'000 km / 1994 - Sh@rky - SAAB 9000 2.3 CSE 2.3 Turbo 16V - verkauft (Mai 2008 ) - der Autogott hab' ihn seelig!
271'350 km - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
255'000 km - Jaymz - Volvo S80 2.0
248'650 km - Sky - Renault 19 1.8 16v
231'485 km - Inosin - BMW M5 E28 3.5 24V
221'666 km - DarkLordSilver - Audi A6 2.8 V6 30V
217'582 km - galep - Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V
208'000 km - stege - Mazda MX-5 NA 1.8 BJ. 1997
206'546 km - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V - R.i.P.
204'232 km / 2001 - Mannyac - Renault Scenic 2.0 - endlich weg
186'000 km - Primetime - BMW E30 320 Touring
180'000 km / 1992 - or!3s - Audi V8 (D11) 4.2 32 V
176'000 km / 2003 - Scarface - SAAB 9-3 SS 2.0t
167'840 km - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
165'000 km / 1993 - Mannyac - Honda CRX delSol VTI 1.6 VTEC
164'487 km - Lyunac - Volvo V40 - 1.9 T4
161'000 km - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V
152'800 km - Xoood - Volvo V40 2.0 Turbo
142'880 km - cmram - Opel Astra Kombi 2.0 16V
140'500 km - melloman - Mazda 323F GT BJ 2.0i 16V
140'000 km - stim0r0l - Peugeot 306 Cabrio 2.0 8V
139'233 km - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
137'400 km - Seng - Alfa Romeo 147 2.0 TS
130'000 km - Duke - Mercedes-Benz E320 3.2 24V
126'700 km - LeKouz - Golf IV 1.6 8V
120'807 km - thurisaz - VOLVO V40 2.0
120'000 km - Primetime - MG A 1959 (Veteranenfahrzeug)
120'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID
117'500 km - Flauschibüsi - Renault Clio 1.4 16V
115'000 km - mae - Opel Astra Cvan 2.0 T16V
112'000 km - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
110'800 km / 2006 - rovster - Seat Leon Stylance 2.0 TFSI
109'080 km - solae - Renault Clio 2.0 16V
108'203 km - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V
102'965 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
101'008 km - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V
..93'200 km - Flauschibüsi - Renault Mégane II 1.4 16V
..80'000 km / 2004 - 2cool4u - Chrysler Crossfire Ltd. 3.2 V6
..67'000 km - Yzerman - Smart Roadster 0.7 Turbo
..62"800 km - Duke - Nissan 350Z 3.5 24V
..58'000 km / 2007 - 2cool4u - Peugeot 1007 Quiksilver 1.6 16V
..56'000 km - frazz - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V
..54'500 km - Duke - Honda NSX 3.0 24V
..46'500 km - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V
..45'500 km - Kingalive - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V
..44.680 km - Spires - Ford Focus TDCI 2.0
..43'000 km / 2008 - Sh@rky - HONDA Civic 2.2 CDTi 2.2 Turbodiesel
..42'000 km - Sky - Suzuki GSX 1400
..31'500 km - Xoood - VW Polo 1400
..28'000 km / 2006 - Sh@rky - Suzuki SV1000 1000ccm
..23'300 km - Tazzler - Ford Fiesta ST 2.0 16V
..20'680 km / 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC
..20'180 km - Bluesilentpro - Ford Mustang GT Premium 4.6 V8
....6'800 km - guggi - Alfa Romeo MiTo 1.4 TB Distinctive
....4'340 km - Bluesilentpro - Mazda MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0
......423 km - RizzzO - Toyota iQ2 1.0 VVT-i
......160 km / 2010 - Mannyac - Renault Scenic 1.9 dci
........89 km - Dr.Love - Dodge Caliber 1.8 SE
Ja dogi, wir wissen dass du kein geld für gute sachen hast und du gern einwenig von der materien verstehen möchtest, aber es gibt dir einfach nicht das recht ein teureres produkt und nach deine meinung auch noch schlechter ausgestattet, darüber schlecht zu reden wenn du nicht mal weiss was diese cam leisten kann, wofür sie gebaut wurde und was sie besser kann als dein TZ8.
Nur um dich selbst einzureden dass du nicht etwas schlechtes gekauft hast, finde ich dein vorgehen echt traurig.
Bei cams unter 500chf hast du überhaupt kein vorteil wenn es leica, zeiss, kreuznach schneider usw. drauf steht. Man muss kein genie sein um zu wissen, dass bei der produktion solche objektiven nicht die gleiche verfahren verwendet wird wie bei den guten leica & co. objektiven. Bei einigen wurde auch nur die namen nützungsrecht verkauft.
Ich habe sogar 5min investiert ein bildvergleich zwischen den OLYMPUS XZ-1 und Panasonic TZ-8. Ich habe das Bild auch herunter komprimiert. Man sieht der unterschied auf dpreview besser.
Auf jedenfalls wünsche ich dir trotzdem viel spass mit der cam. Die bilder kommen sicher sehr gut in der nacht und landschaften sehen sicher nicht blass aus.
Zitat
Original von Vontobel
ich mich auch, super coole cam. wo sonst hat man ein 1.8-2.5 und erst noch ein IS dazu, einfach genial.
Der Samsung EX-1 hat auch ein tolles Objektiv. Er ist ein richtiges Ladenhüter und man bekommt ihn inzwischen um die 300CHF
Die S90/S95 ist genial für seine Grösse. Im Tele Bereich hat er leider ein maximal Blende Öffnung von F4.9. Der Oympus hat auch mehr Lamellen für ein schönere Bokeh