Beiträge von Scarface

    edit: nachdem ich mir erkundigt habe, wo genau erlach liegt, habe ich eine frage an dir :) kommst irgendmal wieder nach biel? :D


    Dannach brauchte ich nur ein Netzteil, HD, Ram, Grafikkarte und Mainboard. Das Gehäuse habe ich jetzt mal bestellt :D

    Ist der Apple Tastutur das aktuellste aus Alus mit weissen quadratische Tasten? Und ist es ein Schweizer-Tastatur?


    Falls ja nehme ich ihn :D

    Naja, wenn ich dazu noch rechne, wie viel dass ich in der Firma ausgedruckt habe, kam ich sicher auf 2500-3500Seiten. :D Aber da ich nicht mehr (richtig) Arbeite (nur zu 5%) kann ich nicht mehr in der Firma drucken gehen.
    Also mein Druckvolumen wird dieses Jahr massiv steigen :(


    Also ein Netzwerkfähige Gerät muss es sein. Der Aktuelle Drucker ist im moment per Bluetooth angeschlossen und es dauert ewig bis er eine Seite gedruckt hat. Printserver kommt leider nicht in frage, da sonst der Scanner nicht funktioniert.


    Mit Lame Druck-Geschwindigkeit und hohe Stromverbrauch kann ich noch leben. Ich mag einfach nicht jede 2. oder 3. Jahr wieder wechseln. Der Fortschritt in diesem Berreich ist zum glück nicht wahnsinnig gross.


    Hier weitere 2 Vorschläge:


    Laser
    +Samsung CLX-3175FN
    +Canon Pixma IP4600


    Vorteil: Ich kann alles machen, was ich mich vorgestellt habe. Günstig und professionelle drucken & kopieren mit dem Laser. Und mit der Tintenstrahl noch Fotos und direkt auf CDs drucken.



    Tinte:
    +Canon PIXMA MX850


    Vorteil: Nur ein Gerät und auch besser Ausgestattet (höhere Scan-Auflösung, jedoch werde ich dies sehr selten benützen).

    Hi


    Nachdem ich etwa 3Jahre ein Canon Pixma MP500 All-in-one Drucker im Betrieb hätte, frage ich mich langsam ob der Betriebskosten günstiger kam mit einen Laserdrucker. Inzwischen bin ich schon am 4ten oder 5ten Satz-Patronen, dass sind etwa 400-500chf und es waren noch keine 500 Ausdruck (ich ging sehr sparsam damit um).


    Also fast 1000chf für 3Jahre Betrieb und weniger als 500 Ausdruck.



    Leider ist der Auswahl bei AIO Laser Drucker relativ klein. Im moment interesiere ich mich für 2 Modellen:
    Samsung CLX-3175FN
    +Anschaffungskosten
    +Masse/Design
    +Brauchbarkeit (Scanner Auflösung, Leise)
    -Relativ höhe Tonerpreis
    -Farb Druck Geschwindigkeit
    -1Jahr Garantie


    OKI C3520 MFP
    +Geschwindigkeit
    +Relativ günstige Tonerpreis
    +3Jahre Garantie/Vor-Ort Service
    -Lebensdauer
    -Anschaffungskosten
    -Kein Home freundliche Design


    Mein Ziel ist ein Drucker welche ich mindestens 4Jahre benützen. Beim Samsung stört mich der Geschwindigkeit und beim OKI der Preis. Und sonst allgemein stört mich noch der Strom Verbrauch bei Laser-Drucker :gap


    Was denkt ihr, Spare ich Geld im gegensatz zu einen Injet-Drucker??

    Suche ein günstige Mac Mini mit Intel CPU.


    Zustand: Schlecht bis sehr schlecht. Nur das Logicboard/Mainboard muss noch einwandfrei funktionieren.
    Tech. Leistung: So schwach wie möglich.

    7200rpm 2.5HD über (2x)USB??? Da hätte ich angst, dass der Bus nicht lange mithaltet bei Spin-Up's, wenn der HD nur über ein Anschluss anschlisst. Nimm lieber ein 5400rpm.


    Wen du ein 7200rpm willst, dann bist du nur mit ein Full-Pin (6x6pin) Firewire anschluss auf der sichere Seite.

    Sooo, ich habe mich anders entschieden. Das Abo mit dem USB Stick muss weg für minus 40chf. Also ich gebe noch 40chf mit.


    PS: Bei ein neu Abschluss fällen immer noch versteckte Gebühren, wie die Sim-Karte usw... Man kann auch noch telefonieren und smslen mit der Sim-Karte. Jedoch kenne ich die Tarifen nicht :D

    Hmm sollte eigentlich nicht so sein. :D Auf jedenfall Fall das Verzeichnis "System Volume Information" nicht löschen, sonst besteht die Gefahr dass die Partition nicht mehr richtig erkannt wird.


    pagefile.sys = Auslagerungplatz
    hiberfile.sys


    kann man glaub irgendwo abschalten:
    pagefile.sys: Arbeitsplatz (rechts klickt) -> Eigenschaften -> erweitert (irgendwo dort)
    hiberfile.sys: Systemeinstellung -> Energieoptionen



    Alle Angabe ohne gewahr. Schliesslich bin ich schon seit eine Ewigkeit nicht mehr als Informatiker tätig und auf googlen hätte ich keine lust.

    Die Files/ordner kannst du nicht defragmentieren wenn der dazugehörigen OS lauft. Wenn du die Files defragmentieren willst, muss du von ein anderen OS machen.


    PS: Die Files/ordner sind nicht für den Schattenkopie:
    pagefile.sys = Ram Dump / Cache
    hiberfile.sys = Hibernationfile für den Stand-By / Schlaf-modus
    memory.dmp = Ram Dump
    System Volume Information = Partition information


    Die werden laufend gebraucht...

    39CHF und kein rappen mehr, solange du in die Schweiz benütz. Im Ausland muss man glaub noch zusätzlich Romaning Gebühren zahlen.




    Das Stick funktioniert einwandfrei mit OSX und Windows. Er war an unmöglichsten Orten im Einsatz, z.B. in Bure JU (Französische Grenze), Mollis GR. Hätte Überall Empfang. Er hat mich sehr gute Dienste geleistet während der RS :D


    5GB/pro Monat Gratis über GSM Netz (GPRS, EDGE, UMTS und HSPDA) und Swisscom Public WLAN. Falls du mehr als 5GB kostet glaub jede weitere MB, 10rappen oder so. Ich habe bis jetzt nie über 2GB verbraucht.



    Die 39CHF/Monatlich ist eigentlich ein Schüler/Lehrling/Studenten Angebot. Aber dass lässt sich problemlos regeln :D Schliesslich war ich kein Lehrling mehr, damals als ich das Abo abschliesste :D. Sonst kostet mein Abo 79CHF/Monat


    Der Abo lauft noch bis Juni 2010



    Tazzler: Kein Problem :D