Zitat
Original von Schnitzel
so die erste Woche wäre überstanden:
http://x-foto.ch/blog/2008/07/…rstanden-53-wochen-to-go/
Hehe, von Atmosphäre her, ist bei mir sehr ähnlich, jedoch war bei uns definitiv härter. Bei den Liegestützten haben wir bereits schon die 100te Grenze überschritten.
Zum Glück haben wir auch guten und netten Zugführern und meine Kameraden sind super Der Kompagnie-Oberleutnant ist von uns zufrieden. Naja nächste Woche erwartet uns schon die ersten Nachtübungen im Wald oder Gebirge und viel Schiessübungen.
Das einzige was mir bis jetzt stört, ist dass man bereits sehr viel Wissen musst, Stgw -länge, -gewicht, -geschwindigkeit, alle Grad, Nationalhymne, Sicherheitsregel, Funkbuchstaben und -zahlen. DA habe ich extrem Mühe, vorallem bei den Grad. Ich kann den Zeichen zwischen Wachmeister, Feldweibel/Fourier und Adjutant kaum unterscheiden...
PS: Ist es wirklich so, dass der Zug 1 der bessere ist?? Bei uns in der StabKp haben wir 2 Zug mit jeweils ca 30 Rekr. In der erste, wo ich mich auch befinde, sind alle zweisprachig und in der zweite nur Deutschschweizer. Was ich bis jetzt Festgestellt habe, ist das der Zug 2 länger duschen können und auch viel früher schlafen gehen als uns, obwohl wir nicht bestraft wurden.
Ach ja, die RS ist toll, es gab letzten Freitag sehr feine Spearrips zum Nachtessen