Beiträge von Scarface

    In meiner iTunes DB habe ich jetzt mehr als 200'000 Titeln und habe noch viel mehr die noch von CDs/Vinyls gerippt werden müssen. Bis jetzt fand ich nur iTunes der so ein grossen DB ohne Problem handeln kann.


    So leid es mir tut, sind alle anderen performance mässig weit hinter drin.



    Ich bin immer noch auf die Suche nach einem DB Musikplayer welcher noch FLAC und die Soundkarte direkt ansprechen kann. Für OSX brauche ich noch "Decibel" und unter WIN noch "Winamp", aber haben kein bequemes DB...

    Ein RAW Datei von einen DSLR und von einen RED Epic übersteigen leider der Adobe RGB Farbraum. Darum kommt man (zumindest im Film Bereich) nicht von einen Wide Gammut Monitor weg.


    Unter Windows gehen laut meine Recherche nur Quattros und FireGLs Grafikkarte :(
    http://www.imagescience.com.au…152/10+Bit+Output+Support
    http://www.nvidia.com/docs/IO/40049/TB-04701-001_v02_new.pdf


    Mit basteln gehen die normalen Geforce und Radeon auch...
    http://www.overclock.net/t/114…x-platinum-displayport/10



    Für Mac (Hackintosh) fand ich noch nichts konkretes. Mein Macbook Pro mit Geforce 9400m kann kein 10bit :(




    Auf jedenfalls werde ich pass haben. Bisher habe ich alles mit mein 13" Macbook Pro oder auf mein ur-alten Eizo 17" TFT gemacht.




    Scheint doch noch komplexer zu sein als was ich dachte. Und ich ging noch davon aus, ds alle aktuellen Graka das können.

    Naja, mir geht nur um Farben und nicht um 3D-Performance. Da brauche ich kein Radeon 4xHD 99999x. Mir reicht ein mittelklassige Graka. Zum zocken reicht mir ein Ps3


    Ich habe ein Nec Spectraview Reference, wenn es so wichtig ist. Warum kein Eizo CG. Ganz einfach, der Nec war deutlich günstiger...





    Der Moni aus hauri link ist für mich kein reference/ grafik monitor, da er kein farbraum emulation bietet.

    Ich habe mir ein High-End Refference Monitor gekauft und damit ich voll ausreizend kann, muss ich mein 9600GT ersetzen.




    Ich suche ein Graka mit:
    2x 10bit (mini)-DisplayPort Anschluss
    Semi-Passiv, einfach leise muss er sein
    Darf nicht breiter als der MoBo sein
    Bis ca 150chf

    Du hast wohl mein Link nicht mal aufgemacht :totlach


    Gigabyte antwort:

    Zitat

    Dear Customer,


    We have verified with our team again for the second time and still got the same answer, as this model is not meant for overclocking and those features will not be available. If you are dissatisified with the board you are welcome to contacting your vendor to returning it



    Bios update bringt wohl gar nichts.... Btw.hätte jemand anders gefragt, wäre ich bereit entgegen zu kommen, aber bei dir, no way. Deine Argumenten sind einfach wie bei alle anderen Verkaufsthread, nix Wert.



    Weiss du, ich muss für dich nicht ein spezial Preis machen, nur weil du nicht das gesamte Packet Preis brauchst. Ich habe der Asus nicht wegen sein OC Fähigkeiten gekauft, sondern, wegen die flexibleren PCIe Anschluss, Firewire, Abgewinkelte SATA Anschluss, E-SATA usw. und nur ein Bruchteil von allen mATX Beard bieten das alles. Wenn du es nicht brauchst und dir zu teuer ist, ist mir egal, du bist nämlich nicht mein Ziel Publikum.

    Als wäre das übertakten nur vom chipset abhängig :applaus:stupid


    Hast du mal dein Board für 92.- genauer angeschaut? Wahrscheinlich nicht. Nur für dich, Forum diskussion über der Gigabyte GA-Z68MA-D2H Klick Me! Wenig Bios Einstellungen, 4-Phasen... kurz gefasst, es kommt nicht an einen P67!

    Hallo verkaufe mein altes Mainboard wegen umstieg auf ein noch kleineres Mainboard...


    War mit ein i7 2600K und 4x4GB DDR3 1600Mhz im Betrieb. Lief bis zum umbau reibungslos und wurde nie übertaktet.


    Es sind noch knapp 2Jahre Garantie bei Steg drauf.


    Kaufpreis: 179.-
    Verkaufpreis: 95 inkl Versand

    Richtig, so meinte ich es auch :) habt nur verwechselt



    Mein Persönliche Ansicht:
    Bei Canon hast du einfach den Vorteil mit filmen und auch noch die Möglichkeit durch Adapter, verschiedene Objektiven zu montieren ohne Beschränkung. Zum Beispiel alte Minoltas oder M42 Objektiven. Der wohl verbreitetste M42 Objektiv ist zum Beispiel der Helios 44 (Zeiss kopie) wegen sein tollen Swirly Bokeh effekt. M42 Objektiven sind auch noch sehr günstig, ab 1$.


    Nikon hat die besseren Weitwinkel-Zoom-Objektiven und im günstigeren Segment der bessere AF. Was ich noch Kundenfreundlicher finde, man bekommt immer das nötige Zubehör mit, z.B. bei (fast) allen Nikon Objektiven ist der Gegenlichtblende dabei, wo man bei Canon evtl noch dazu kaufen muss (ab 20chf).


    Der wohl grösste unterschied ist das Bild selbst, wo Nikon eher naturgetreuer und evtl schärfer abbildet (steril und kalt), macht Canon die Stimmungsvollere Bilder von Natur aus und auch wärmere Farben. Egal wie lang man die Bilder bearbeitet, man bekommt einfach nicht hin, ein ähnliches Bild zu kriegen. Mir persönlich gefällt der Canon Stil besser.

    Wenn du wirklich in Fotografie und Video vertiefen willst, sowie ein Klapdisplay haben möchtest, dann wäre der 60D der bessere Wahl.


    Bei Canon hast du die Möglichkeit in LV auf Quick-AF umzuschalten, sprich er klappt das Display wie hoch um der Phasen-AF zu benützen. Der Kontrast-AF ist je nach Situation sowieso unbrauchbar.


    Im Filmen ist Canon klar überlegen von der Moglichkeiten her. Mit Magic Lantern hast du sogar alle funktionen, welche ein Pro Cam anbietet.


    60D weil du schneller und feiner einstellen kannst als beim 600D und D5100 und kostet auch nicht mehr.