Beiträge von lyzerak

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    Original von Sh@rky
    Ich halte auch nicht sehr viel von Dieseln, auch mit 400Nm und mehr nicht.
    Der einzige Diesel, bei dem ich bisher den Eindruck hatte, dass der nicht mehr so träge reagiert und bereits bei 4000rpm den Geist aufgibt, wie die grosse Mehrheit der Diesel... ;)


    Kannst ja mal meinen fahren wenn ich dich irgendwann mal treffe :skull


    Ach naja, das mit dem knapp 3/4 Monatslohn ist eh nur eine äusserst seltene Ausnahme. Und man kratzt doch nicht immer auf der Null, sondern hat schön was auf der Seite für "schwere" Zeiten ;)


    Ach ja so was nebenbei. Morgen werde ich 20. Es zwei ufem Rucke :gap

    Ich war eben ein vollkommener NoOb als ich mir ein Auto gekauft habe. Nur schnellstmöglich ein Auto kaufen. Aber all die verbundenen Kosten wenn man ein Auto hat


    Hab jetzt auch Strassensteuern bekommen (415.-), diese Rep. (22xx.-), tanken (125.- jeden Monat), Abstellplatz (120.- jeden Monat) o je :gap und knapp 3/4 vom Lohn im Arsch. Dann soll man noch irgendwie einen Monat überleben, hmm das Leben ist schon kein Zuckerschlecken.


    Naja, Hauptsache man ist gesund und allg. zufrieden mit dem Leben, an Geld kommt man schon :skull (irgendwie)


    Welche Autos sind allg. günstig im Unterhalt? Ersatzteile, Service, Rep. ect?

    So hab meine Karre wieder. Hab die Rechnung grad auch mitgenommen ( Fr. 22xx.xx )


    Mech hat gemeint ich soll mal so mit diesem Kat fahren, wenns nicht besser wird muss der auch gewechselt werden. Habe jetzt einfach beim Runterschalten oder Berganfahren einfach noch bisschen weissen Rauch aus den Rohren.


    Hoffe die Bullen nehmen mich nicht drann, oder dass mich nicht jemand anzeigt. Es raucht nur selten hinten raus, da es noch bisschen Öl im Kat. hat.


    Och man, die ganze Auspuffanlage ab Krümmer original kostet 3560.- für meinen Audi. :kotz :kotz


    Ja ich muss noch hinzufügen, dass das Auto wesentlich besser und vorallem leiser läuft.

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    und bezüglich master takt war es bei der X1900 serie so, dass die masterkarte die andere runtergezogen hat! bei der X1950 haben beide den gleichen takt...


    Sebi war es nich bei der X18xxer Serie so ?(


    /edit: nein! Du hast recht...

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    Original von Entsafter
    Ein Grund wäre für mich schon der niedrigere Takt der CF Masterkarte...
    Denn sonst macht die X1950XTX überhaupt keinen Sinn als 2. Karte ;)


    ATI Tool geht nicht? ATI Tray Tool?


    Die X1950XTX CF und die normale X1950XTX takten genau gleich...

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    Original von Pred4tor
    Der Turbo war wohl der Klapft den es bei 3kU eingeschalten hat von dem her :gap


    :gap


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    Ist der Kat jetzt auch hin? Würd das denn abklären, der Kat für den V6 ist teurer als dein Turbo, gell ;)


    Hmm Sheize... hab gerade angerufen. Er wechselt die VDD. Weiter ist er nicht gekommen. Der Turbo ist angekommen. Hmm ich hoffe nicht, dass der drecks Kat auch noch hinüber ist. Ich fahr einfach mal so herum. Wenn ja hol ich einen vom Abbruch... :(


    OMG, wesswegen die Karten noch OCen? Benchmarks? [SIZE=7](Schwanzverlängerung)[/SIZE] Ich hab die X1950XTX und die reicht bei weitem auf höhster Auflösung für alle Games auf dem Markt. Und du hast nochmals so eine im CF-Mode.


    Probiers mal mit dem ATI-Tool


    /edit: Ach ja, weit werden die Karten nicht zu oc'en sein. Ist bei fast allex x1950xtx so...

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    Original von Sh@rky
    Sorry, das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ich kann nicht begreifen, dass man ein Auto, das derartige Geräusche macht und hinten weiss rausqualmt, noch über x Kilometer und dazu noch über die Autobahn zu einer Garage fahren kann! :stupid


    Freundlichen Gruss an Deinen Onkel...


    Dafür gibt's doch den Abschleppdienst!


    LOL :D Sh@rky der weisse Rauch ist erst auf der Autobahn gekommen. Aber egal, hätte mir genauso passieren können wie dem Onkel. Und richtig gefahren hat das Auto niemand als die Geräusche auftraten. ca. 10KM wurde das auto mit Geräuschkulisse :gap gefahren (langsam) und beim 11ten kam der Rauch. Und wer wusste schon dass es der Turbo war der solche Geräusche macht. Ich bin davon ausgegangen das evtl. der Spanner oder ein Lager kaputt sind.


    Heut Abend kann ich evtl. die Karre Heim fahren. Mach dann noch ein Pic vom Turbo.

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    Original von Skoalman


    Liegt der LMM bei dir auch vor dem Verdichterrad des Turbos, also zwischen dem Luftfilter und dem Turbo? Dann wäre wohl klar was den Turbo umgebracht hat! ;)
    Waren diese Teilchen wirklich aus Alu? Denn am Turbolader sind keine Aluteile verbaut.


    Ja Skoal. Zuerst kommt der Luftfilterkasten, dann der LMM, dann der Turbo. Hmm also das Teilchen hatte so ne "ALU-Farb" war auch ein sehr kleines Plättchen ca. 5x5mm so demzufolge bissel schwieriger zu identifizieren. Könnte durchaus auch ein Legiertes Metall sein.


    Zitat


    Dann wäre wohl klar was den Turbo umgebracht hat! ;)


    Argh...


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    Autsch, sehr sehr übel. Was kostet der neue Turbo?


    1248.- hat er gemeint. :kotz

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    Original von Pred4tor
    @Enis
    Kahm dir ein Fremdkörper in den Kanal oder wie konnte es dir den Turbo so verheitzen?


    Ich meine du fuhrst ja anständig los


    Puh Pred4tor, das frag ich mich auch. Ich kann es mir wirklich nicht erklären. Ich war ja noch über den Mittag schnell in der Garage, dort hat er den LMM auseinandergenommen, da fielen lauter kleine Aluteilchen raus...

    Ach du Scheisse Leute :(, bin gerade zurück vom Mech.


    Heute Morgen fuhr mein Onkel die Karre zum Mech. (sehrwarscheinlich fataler Fehler da er über die Autobahn fuhr) Ich konnte nicht selber da ich am Arbeiten war - Ist ja jetzt auch egal...


    Er berichtete, dass er beim Beschleunigen einfach aus beiden Endrohren weissen Rauch aufsteigen (qualmen) gesehen hatte, sofort fuhr er rechts ran, lief ein paar Meter zu einer Subaru Garage und bat den Mech mitzukommen. Dort stellte dieser schnell fest, dass der Ölpegel extrem tief war. (Die haben dort noch 5L Öl nachgefüllt) :angst


    Anschliessend rief er meinen Mech an und bat ihn meine Karre abzuschleppen. Gesagt, getan. Dort angekommen hat der mech gesehen, dass das ganze Öl durch die Endrohre geflossen ist.
    (Evtl. geht der Kat. auch futsch)


    Ich glaub Skoal, hat betr. dem^^ die Erklärung gebracht.


    Der Mech hat mal den Luftfilterkasten entfernt, sodass man in den Turbo reinschauen kann. Dort sah es ziemlich ähnlich diesem aus:



    wenn auch nicht gröber. (Nicht wenn auch nicht gröber, sondern extrem gröber!) Ob es die ZKDs genommen hat weiss ich nicht. Er meint nur dass er den Turbo draufmachen muss um weiterzuschauen ob was kaputt ist.


    Also kaputt sind diese Teile:
    - Turbo (Mech hat einen bestellt)
    - VDD wird er auch ersetzen


    Ach ja. Ein neuer Motor kostet 8.5K (o je...) falls dieser das Zeitliche gesegnet hat, werde ich IMHO die Karre wegwerfen und mir nen Trabi zulegen oder so.

    Heut hab ich was kurioses beobachtet;


    Ich hab so ne kleine Anzeige welche mir die Spannung im Stromkreislauf in der Elektronik im Auto anzeigt. Normalerweise wenn ich den Zündschlüssel einmal nach vorne bewege zeigt mir die Anzeige genau 12V. (Ist auch klar, da diese Spannung von der Batterie kommt)


    Normalerweise bei laufendem Auto zeigt die Anzeige immer zwischen 12V und 16V an. Demzufolge 14. Aber heute als ich das Auto vor die Garage fur und auf diese Anzeige blickte, zeigte die weiit über 14V, so inetwa 14.5V und bei 16V hört die Anzeige auf und die Zahl 16V ist rot.




    Hmm echt coole Auto-Freaks haben wir hier im Forum! respect!


    Ach ja. Die Wasserpumpe hängt am Zahnriemen. Und ja, es ist so ein heulendes, quitschendes Geräusch. --> Recht peinlich :gap

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    Original von Skoalman
    Ist der "komische Ton" beim Beschleunigen Geschwindigkeits- oder Drehzahlabhängig? Also ändert sich die Tonlage nach Drehzahl oder nach Geschwindigkeit?


    Sobald ich ihn bissel hochdrehe kommt der coole Ton :kotz
    demzufolge Drehzahlabhängig. Auch im Leerlauf beim Hochdrehen...



    Was schliesst du daraus?

    Hmm, hatte eigentlich nie solch ein Prob.

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    Umlenkrolle dieses Riemens defekt/blockiert?


    Genau so was in der Art ist mir auch durch den Kopf gegangen. Werd mal am MO zur Garage fahren. Hoffe es geht nichts kaputt auf dem Weg dorthin :angst

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    Original von SEEdER
    Casino Royale - absoluter bester James Bond-Film der "Neuzeit" und auch Daniel Craig hinterlässt einen super Eindruck!


    Weniger Technik-Schnickschnack, mehr Action, aber dennoch gespickt mit einigen richtigen "Witzen" die man in anderen James Bond Filmen vermisst....


    WORD! Hab ihn auch gesehen. Find ihn wirklich geil! Ich finde es extrem schade dass seine "Freundin" am Schluss starb. Irgendwie ging mir das sehr nahe ...