Beiträge von lyzerak

    Hmm, Klammern habe ich meine weggeworfen. Habe den Kühler durchgehend mit Imbusschrauben angemacht. Hält einfach besser und ist IMHO besser als diese Klammern die sich immer lösen...

    Zitat

    Original von Pipo


    Hab mal alles zusammengestellt:


    Warenkorb Das Set ist einbisschen über mein Budget hinausgeschossen ^^ naja die 100.- kann ich verkraften wenn dann alles gut läuft.


    Achtung, du hast den falschen Schlauch gewählt! Du hast 10/8 genommen. 10 ist der Aussendurchmesser 8 der Innendurchmesser, demzufolge passt der Schlauch nicht in die "Steckanschlüsse" 8mm. Du musst einen Schlauch nehmen welcher 8mm Aussendurchmesser hat und 6mm Innendurchmesser. Also diesen -> 8/6


    Zitat

    zwei Fragen hab ich noch:
    Ist es einfach den Laing Aufsatz auf die Pumpe zu montieren?


    Ja. Am unteren Teil der Pumpe hast du 4 Imbusschrauben. Musst lediglich diese lösen und danach einfach den Plexiaufsatz draufmontieren. (Auch mit 4 Imbusschrauben) Noch so am Rande: Überzieh den Plexiaufsatz nicht, da sich nacher der Rotor nicht drehen kann. Einfach so Handgelenk mal PI sachte anziehen. Zieh auch nicht zu wenig an, weil sonst die Dichtwirkung nicht gewährleistet ist. Halt einfach die goldene Mitte suchen :D


    Zitat

    Und beim Grakka Kühler der hat ja schon 2 Anschlüss aber das sind Anschlussverschraubungen brauch ich da auch noch Adapter?


    Jo, da musst du andere nehmen. Die passen schon wegen der Grösse nicht. Ist auch für 10/8mm Schlauch. Dort nimmst du auch die Steckverbinder 8mm.


    ** Natürlich kannst du auch bsp.weise alles umstellen und eben Anschlüsse für 10/8mm Schlauch ( statt 8/6mm) nehmen, dann brauchst du die Schraubanschlüsse auf dem GrakaKüKö nicht zu wechseln aber musst natürlich auch dann die Anderen Steckverbinder nehmen, die 10mm Schläuche aufnehmen können. **


    - Vorteil bei Schläuchen welche grösseren Durchmesser haben: Das Wasser zirkuliert "schneller" vom "Anfang" bis "Ende" des Kreislaufes.


    - Vorteil bei Schläuchen welche kleineren Durchmesser haben: Der Druck im Kühlkreislauf wird erhöht. (Nimmt man bei Düsenkühlern)


    Also ich habe in meiner Wakü-Karriere :D immer den 8/6er Schlauch genommen. -> Nie Probleme gehabt.


    Kein Problem, bitte.

    Zitat

    Original von stim0r0l
    ... lauwarm.

    :gap :gap :gap


    Zu geil!!!


    Ehhm, natürlich Samsung! ich hab 2*250GB im Raid0 und eine 250GB! kann mich den anderen anschliessen!


    Noch so am Rande:
    Die T166er sind schneller als die 120er. (Hab ja den Bench gemacht in deinem "Raptor Thread")

    Zitat

    Original von Pipo
    Hallo


    Die Teile werde ich bei xtreme-cooling.ch bestellen also nehmt bite nur teile aus diesem shop die an Lager sind :) Budget liegt bei max. 350-400.-


    Es sollte ein internes Set werden mit einem Radiator den ich an meinem 120mm Lüfterplatz befestigen kann.
    Da hab ich an den Black Ice GT Stealth 120 Xflow gedacht. Beim Lüfter denke ich an einen Papst 120mm.


    Ich würde diesen Obigen Radi nicht nehmen, da die Problematik bei ihm an den Befestigungslöchern liegt. Ich hatte u.a auch so einen Radi, nach mehrmaligem lösen und anziehen der Schrauben "leierte" sich das Gewinde dort aus.


    Ich empfehle dir den Evo120. Wie du siehst hat der Evo Gewindebüchsen welche wesentlich besser sind als einfach ein Gewinde in einem Blech. Der Evo ist halt einfach ein bisschen breiter. Die Kühlleistung ist ca. gleich wenn auch nicht besser.


    Einbauempfehlung:
    - Montiere den Radi entweder von innen und richte den Lüfter so, dass er die Luft aus dem Gehäuse "durch" den Radi nach aussen bläst oder du montierst ihn draussen und machst den Lüfter draussen an.


    Zitat

    -Ausgleichsbeälter würde ich gern diesen nehmen da ich so platzt spare und auch den inhalt sehe ohne das ich das gehäuse aufmachen muss.
    Repack-Cooling Slot-In Black


    Hmm, der AGB ist schon cool, da man ihn im Schacht verstauen kann aber das Befüllen ist IMHO bisschen umständlich...


    Zitat

    -Grakka kühler: Innovatek Cool-Matic G80 8800GTX 768MB


    IMHO sehr gut!


    Zitat

    So nun brauch ich noch eine zuverlässige Pumpe?


    Ganz klar die Laing und den PlexiDeckel Vorteil der Laing ist, dass du (falls gewünscht, später) auch die CPU, HD, NB, SB ect. kühlen kannst. Die Pumpe ist sehr leistungsstark und wenn vollständig entlüftet, kaum hörbar!


    /Nachtrag: Evtl. wirst du mit den Steckverbindern (lies weiter unten) das Problem haben, dass man die nicht nebeneinander einschrauben kann Bild macht aber überhaupt nichts, schraube dort einfach den Verschlusstopfen vom Deckel rein und dort wo der Verschlusstopfen war, schraubst du einfach den Steckverbinder rein. Ist eigentlich dafür nicht vorgesehen, aber beeinträchtigt die Funktion der Pumpe ganz und garnicht im Gegenteil, der Druck erhöht sich um 0.5 Bar. (Finde das Review leider nicht mehr, aber es geht, kannst mir ruhig vertrauen)


    Zitat

    und das Zubehör?
    welche Adapter, Dichtungen, Anschlüsse und Schläuche brauche ich noch, dass ich das Ganze dan zum fliessen bringe?


    Danke Gruss Pipo


    Beid den Anschlüssen ist es so, dass du Schraubverschlüsse hast oder solche bei denen du einfach den Schlauch reinstecken kannst und er hält. Gewisse schwören auf die Schraubverschlüsse, gewisse auf die Steckvariante. Ich empfehle dir die "Steckvariante". Du musst halt lediglich schauen wie viele GERADE und wie viele 90Grad "ABGEWINKELTE" Anschlüsse du brauchst und dementsprechend die Anzahl kaufen. ACHTUNG! Nehme solche Anschlüsse für einen 8mm Schlauch und 1/4" Gewinde (Es hat eben verschiedene Varianten mit bsp. 6mm / 1/8" ect.)


    - Anschluss 1/4" für 8mm Schläuche gerade
    - Anschluss 1/4" für 8mm Schläuche 90Grad gebogen


    Schläuche gibt es weichere und härtere du brauchst für die Steckverbinder sog. PUR-Schläuche 8mm (8mm aussen 6 innen *also 8/6*) Es gibt die Schläuche auch eingefärbt oder UV-aktiv ect. ist aber deinem Geschmack zu überlassen welche Farbe du nimmst...


    Gruss

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Die Installation auf der WDC war grad ganz neu, hab' sie einfach mit Partition Magic auf die Raptor kopiert und dann ab dieser gebootet.


    Aber klar: das Sauberste wäre eine Neuinstallation auf der Raptor, denn das ist jetzt auch wieder etwa 3 Monate her...


    Mich nimmt mal wunder wie sich das ganze unter Raid0 verhalten würde...

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, dann ist ja die Leistung meiner Raptor grottenschlecht!
    Sone Schiesse! :kotz


    Hmm, evtl kann ja jemand aus dem Forum (welcher auch die gleiche Raptor hat) denselben Bench machen, wobei du danach einen 1:1 Vergleich hast...


    Ich hab mal auch den Test mit meinen Samsungs SP120er (250GB / 8MB) gemacht.


    Erster Screen ist ein Raid0.
    Zweiter Screen einfach eine alleine.


    /edit: Beides LongBench

    Hey Besi, wie heisst wird den ca. das Wasser wenn du "alles" so auf einmal kühlst?


    Heitzt sich das nicht alles zu sehr auf?


    PS. Geile Siech! Ach ja haben die i-vo in der Aktion 15.00 mit wahlsweise dunklen Gläsern :D

    Zitat

    Original von Holdrio
    Hä schon wieder Verspätung?
    Die vermurksens aber schön diesmal, wenn da mal nur nicht die 8900 Refresh schon draussen ist bis der R600 Nachzügler doch noch eintrudelt. :totlach
    Und schneller als die ist er sicher nicht mehr dann, aber womit sollen sie sonst gegen die punkten, an weniger Stromfresserei und Lärm glauben fällt bei ATI etwas schwer... :rolleyes


    Hoffendlich kommt die Kake bis isch aus der RS bin, ansonsten kauf ich mir ne 8800GTX

    Zitat

    Original von miad
    kann schon sein dass sie nun weniger lang lebt...mir wäre das nicht so geheuer...
    LG


    Sorry, aber da muss ich dir auf ganzer (halber :gap ) Linie wiedersprechen! Das was Chiuchä passiert ist macht überhaupt nichts. Es spielt IMHO keine Rolle bei welcher Temp. er ausgeschaltet hat, wichtig ist nur dass er noch läuft.


    Die Northwood, Prescotts und jetzt auch die Conroes haben einen "Mechanismus" integriert, welcher bei grosser Temp. ausgelöst wird ( taktet sich automatisch runter bis zum Shut Down ) und somit die CPU absolut intakt bleibt.


    Bei THG hats einen Test über dies. Dort haben sie einfach die Lüfter von den CPUs genommen und zu 100% ausgelastet. Intel stellt einfach ab und gut ist. (Intel / AMD )


    MFG

    Hallo Leute!


    Wollt mal schnell fragen ob jemand einen ADSL Router für einen Analogen Anschluss zum Verkaufen hat. Da es keine Treiber (OS Vista) mehr für mein Modem geben wird, bin ich gezwungen ein neues zu kaufen.


    Eben einen Router da er OS unabhängig ist...




    Danke