Zitat
Original von Pipo
Hallo
Die Teile werde ich bei xtreme-cooling.ch bestellen also nehmt bite nur teile aus diesem shop die an Lager sind
Budget liegt bei max. 350-400.-
Es sollte ein internes Set werden mit einem Radiator den ich an meinem 120mm Lüfterplatz befestigen kann.
Da hab ich an den Black Ice GT Stealth 120 Xflow gedacht. Beim Lüfter denke ich an einen Papst 120mm.
Ich würde diesen Obigen Radi nicht nehmen, da die Problematik bei ihm an den Befestigungslöchern liegt. Ich hatte u.a auch so einen Radi, nach mehrmaligem lösen und anziehen der Schrauben "leierte" sich das Gewinde dort aus.
Ich empfehle dir den Evo120. Wie du siehst hat der Evo Gewindebüchsen welche wesentlich besser sind als einfach ein Gewinde in einem Blech. Der Evo ist halt einfach ein bisschen breiter. Die Kühlleistung ist ca. gleich wenn auch nicht besser.
Einbauempfehlung:
- Montiere den Radi entweder von innen und richte den Lüfter so, dass er die Luft aus dem Gehäuse "durch" den Radi nach aussen bläst oder du montierst ihn draussen und machst den Lüfter draussen an.
Zitat
-Ausgleichsbeälter würde ich gern diesen nehmen da ich so platzt spare und auch den inhalt sehe ohne das ich das gehäuse aufmachen muss.
Repack-Cooling Slot-In Black
Hmm, der AGB ist schon cool, da man ihn im Schacht verstauen kann aber das Befüllen ist IMHO bisschen umständlich...
Zitat
-Grakka kühler: Innovatek Cool-Matic G80 8800GTX 768MB
IMHO sehr gut!
Zitat
So nun brauch ich noch eine zuverlässige Pumpe?
Ganz klar die Laing und den PlexiDeckel Vorteil der Laing ist, dass du (falls gewünscht, später) auch die CPU, HD, NB, SB ect. kühlen kannst. Die Pumpe ist sehr leistungsstark und wenn vollständig entlüftet, kaum hörbar!
/Nachtrag: Evtl. wirst du mit den Steckverbindern (lies weiter unten) das Problem haben, dass man die nicht nebeneinander einschrauben kann Bild macht aber überhaupt nichts, schraube dort einfach den Verschlusstopfen vom Deckel rein und dort wo der Verschlusstopfen war, schraubst du einfach den Steckverbinder rein. Ist eigentlich dafür nicht vorgesehen, aber beeinträchtigt die Funktion der Pumpe ganz und garnicht im Gegenteil, der Druck erhöht sich um 0.5 Bar. (Finde das Review leider nicht mehr, aber es geht, kannst mir ruhig vertrauen)
Zitat
und das Zubehör?
welche Adapter, Dichtungen, Anschlüsse und Schläuche brauche ich noch, dass ich das Ganze dan zum fliessen bringe?
Danke Gruss Pipo
Beid den Anschlüssen ist es so, dass du Schraubverschlüsse hast oder solche bei denen du einfach den Schlauch reinstecken kannst und er hält. Gewisse schwören auf die Schraubverschlüsse, gewisse auf die Steckvariante. Ich empfehle dir die "Steckvariante". Du musst halt lediglich schauen wie viele GERADE und wie viele 90Grad "ABGEWINKELTE" Anschlüsse du brauchst und dementsprechend die Anzahl kaufen. ACHTUNG! Nehme solche Anschlüsse für einen 8mm Schlauch und 1/4" Gewinde (Es hat eben verschiedene Varianten mit bsp. 6mm / 1/8" ect.)
- Anschluss 1/4" für 8mm Schläuche gerade
- Anschluss 1/4" für 8mm Schläuche 90Grad gebogen
Schläuche gibt es weichere und härtere du brauchst für die Steckverbinder sog. PUR-Schläuche 8mm (8mm aussen 6 innen *also 8/6*) Es gibt die Schläuche auch eingefärbt oder UV-aktiv ect. ist aber deinem Geschmack zu überlassen welche Farbe du nimmst...
Gruss