Beiträge von Skoalman

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    Original von Sh@rky
    Naja, Du hast halt grad einen ziemlich zivilen 2.4L-4-Zylinder (der sicher ähnlich wie der grosse Haufen der 2.3-2.5L-Motoren läuft!) mit einem der sportlichsten serienmässigen 2.5L-6-Zylinder verglichen - und das kann man halt nicht so ganz.


    5-Zylinder! :cheers
    Und um was geht es eigentlich? Wollt ihr etwa bezweifeln, dass Volvo/Saab ausgezeichnete Turbomotoren bauen? :D BMW baut dafür gute Saugmotoren. Wenn BMW keine Turbos bauen kann/will, so müssen sich halt deren Sauger mit den Turbos von Volvo und Saab messen!


    Schöner Scheiss, mein SCT-Chip lässt wohl noch etwas länger auf sich warten! ;( Der einzige Angestellte bei SCT in Schweden, welcher halbwegs unserer Sprache mächtig ist, macht anscheinend gerade Urlaub! :schimpf

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    Original von tornado
    Ahja, ein Turbo-Aggregat soll dann besser mit dem Reihen-Sechser vergleichbar sein :D


    Ja, denn dann vergleicht man die Motoren, die sich konkurieren sollen! Der T5 nimmt es ja mit den 2,5L und 3L Sechszylindern auf! Den 2,4i ist eher mit dem 2L Vierzylindermotor von BMW vergleichbar! Volvo hatt schon immer hubraumstarke Sauger gebaut, welche ein eher schlechtes Hubraum/Leistungs-Verhältnis haben! Dies ist praktisch Tradition! Die Motoren halten dafür fast ewig und sind sehr robust!


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    Es ging früher mal darum, dass xoood seinen Turbo so viel besser findet als den Volvo-Sauger. Und da entgegnete ich IMHO berechtigterweise, dass man das nicht auf Sauger verallgemeinern könne, weil wie du ja auch sagst Volvos Spezialität einfach nicht unbedingt die Sauger sind, fertig.


    Wenn du einen Turbomotor gewohnt bist, hast du beim Sauger einfach immer Mühe mit der schlechten Leistungsentfaltung bei tiefen Drehzahlen! Das ist vorallem eine Gewöhnungssache!

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    Original von tornado


    Aber fakt ist, dass der BMW-Motor aus seinen 2.5l halt mehr Pfupf rausholt als Volvo aus einem vergleichbaren Aggregat.


    Das Volvoaggregat ist aus schon genannten Gründen eben nicht vergleichbar mit dem 2,5L BMW-Triebwerk! Wenn Volvo einen leistungsstarken Motor bauen will, dann ist dort immer eine Turbine drauf! BMW nimmt einen 2,5L Reihensechser mit VANOS und diversen anderen Gimmicks! Also wenn du vergleichen willst, dann vergleiche den Reihensechser von BMW mit dem T5 von Volvo! Und ob dann BMW immer noch überlegen ist, wage ich mal zu bezweifeln! :cheers

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    Original von MiBfinity


    BMW ist viel zu teuer, läuft scheisse, qualität ist gleich wie bei allen und trotzdem verkaufen sie sich blendend.


    Also, das man bei BMW einen deutlichen Aufpreis nur fürs Prestige zahlt, wirst du ja wohl nicht anzweifeln wollen? :D

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    Original von tornado
    Irgendeine Abart vom 240er


    Ich lasse es jetzt mal so gelten! Ist ein 245 Turbo, komplett restauriert!

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    Original von tornado
    Oooch, nicht zu ernst nehmen :)
    Aber wenn man den Volvo 2.4i jetzt zum Beispiel mit einem neueren 2.5l Reihen-Sechser von BMW vergleicht, sieht er schon ziemlich alt aus, in jeder Hinsicht.


    ...ausser bei der Langlebigkeit! :D
    Du kannst das auch nicht vergleichen! :D Volvo baut bei allen Fahrzeugen mit sportlichen Ambitionen Turbomotoren ein! Die Sauger sind nur für Schönfahrer, also Leute die Laufruhe, kultivierte Kraft (immerhin 220Nm) und Langlebigkeit schätzen! Deshalb hat Volvo gar keinen Grund hochgezüchtete Sauger herzustellen! :D Bei BMW hingegen wird der 2,5L Reihensechser in Modelle mit sportlichen Ambitionen verbaut. Und da sie keine Turbomotoren im Programm haben, muss eben dieser Reihensechser etwas hochgezüchteter sein, sonst würden die Leute ja nur noch Volvo-Turbos kaufen! :gap

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    Original von tornado
    Tja, wenn Volvo keine gescheiten Sauger-Motoren bauen kann hilft halt nur noch ein Turbo ;)


    Wenn man etwas Anspruch an die Leistung hat, kauft man sich auch keinen Volvo ohne Turbo! :D Die Volvo Sauger sind sehr gute Motoren da kraftvoll und vorallem sehr langlebig! Aber richtig Punch haben erst die Turbomotoren! Glaub mir tornado, wenn man sich Turbopower gewohnt ist, so kommt einem fast jeder Sauger lahm dagegen vor! :gap Es gibt da so einen schönen, passenden Spruch dazu:
    If it is not blown - it sucks! :D


    Xoood
    Der neue V70R ist ein geiles Auto, entäuscht jedoch leistungsmässig etwas! Mein 850 T-5 geht schon im Originalzustand gleich gut wie ein V70R. Mit Chip ist der 850er dann schon deutlich überlegen! So 400Kg weniger auf der Hüfte und keinen leistungsfressenden Allradantrieb macht schon ordentlich was aus, besonders wenn ein 850er dank Chip die Leistung eines V70R hat! :mua

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    Original von DarkLordSilver
    na selber schuld, wiso geht ihr auch in PJ, gibt bessere Schuppen, wo's mehr Essen gibt und das ganze dann auch noch warm, nicht innen noch gefroren wie im PJ


    Und dazu noch günstiger! :gap Was kosten diese Ribs à Discretion?


    Klar sollte man solche "Übungen" bei solchem Verkehr nicht machen, aber soooo brutal gefährlich ist das ganze auch nicht! Im schlimmsten Fall riskiert der Audifahrer wohl einen Blechschaden, aber viel mehr auch nicht!
    Da habe ich vorallem von der "Tief, breit, GTI-Fraktion" schon x-mal gefährlichere Sachen erlebt! Zum Beispiel als ein mir entgegenfahrender Golf GTI überholen wollte, und nur weil ich und das überholte Fahrzeug eine Vollbremsung machten ein Frontalcrash verhindert wurde!

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    Original von Duronfan
    WTF?? die karre ist wirklich nicht sonderlich verändert gegenüber dem serienmodell ;)


    Besonders der Radsturz sieht ganz original aus! :cheers

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    Original von Primetime
    Der BMW da oben ist absolut geil!!! :rock


    Gefällt mir jetzt nicht so! Sieht aus wie Plastikspielzeug! :gap Das stört mich auch bei den neueren Impreza WRX.

    Man sollte schon Bilder verwenden, bei denen das Auto nicht allzusehr verändert wurde! Das auf deinem Bild könnte auch ein extrem abgeänderter Audi oder Benz sein! :cheers

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    Original von Devils
    sollten ja innerhalb von nem halben Jahr noch 1-3cm runter kommen.


    Ja, knapp 10mm hat er sich seit dem Foto noch gesetzt! Aber an der Hinterachse dürfte er nochmal 10mm runter! :D Na ja, lieber hinten etwas zu hoch als vorne! :gap Und wenn dann meine 50 Mehr-PS endlich aus Schweden ankommen, bin ich sowieso zufrieden! :rock

    Jetzt fehlen nur noch die Felgen und auf der Hinterachse zusätzlich noch Distanzscheiben! :D Irgdendwie wirken die Felgen noch so verloren in den Radkästen!
    Aber sonst siehts sehr geil aus! :cheers


    Devils
    Bist du sicher, dass es ein Octavia RS war? Denn ausser in den Kurven sollte dir ein RS wegkommen!


    Ich habe vorhin auch gerade einen gepimpten Audi A4 1.8T etwas frustriert! :skull Der sass mir innerorts extrem nervös auf! :schimpf Am Ende-50er habe ich dann schnell den 3. Gang ausgefahren, danach war der A4 weg! :gap