Zitat
Original von Bluesilentpro
Nachdem ich mich nun etwas mehr mit dem Subaru WRX STI beschäftigt habe, kommen mir doch Zweifel bei dem Gerät:
- Motorprobleme
- Quitschen, knarzen usw.
Habt Ihr Erfahrungen mit Subarus? Wollte eben grade nicht wieder so ne Gurke, die andauern Geräusche macht und ausserplanmässige Zusatzkosten verursacht.
Das mit dem Motor hatte ich im Subaru Forum ebenfalls gelesen, dass der 2,5 Liter Block nicht mehr so Urstabil und unkaputtbar sei, wie der 2,0.
Vielleicht auch ein Grund, warum in Japan die STi noch immer mit 2,0 Liter Motoren und doch höherer Leistung verkauft werden?
Und wegen Quietschen/Knarzen:
Mein Focus ST quietscht und knarzt auch, hat er praktisch von Anfang an gemacht und ich glaube nicht, dass Ford beim RS da gross was verändert hat ...
Ausserdem haben die Focus ST's noch folgende Probleme:
- Alternator fällt nach 50 - 60'000km aus
- Dichtung der Windschutzscheibe löst sich
- Klarlack mangelhaft, kann abblättern
- ESP Probleme
- "Recaro" Sitze und Türdichtungen quietschen/knarzen
- Antriebswellen machen Probleme (zumindest bei der Vorfacelift Variante)
- Lenkradvibrationen
Wie schon erwähnt, der RS basiert auf dem ST ...