Beiträge von Kaioken

    Hmmm, ich weiss nicht :rolleyes:
    Es befriedigt meinen Basteltrieb einfach nicht, wenn ich einfach son Schlauch über der, sagen wir mal, warmen Radeon drüberlaufen lasse und dann noch nen Wärmetauscher etwas oberhalb montiere ...


    Ich glaub, ich wähle die etwas schwierigere Variante und befestige den Radiator gleich vorne am Case.
    Dazu muss ich aber die Festplattenkafighalterung nach hinten verschieben und eben da fängt der Spass erst an: Das Ding ist nicht verschraubt, sondern mit so ollen Nieten festgemacht.


    Nun, ich hab eh Ferien also modde ich mal was das Zeug hält :D


    Hier noch mal schnell ein, zwei Bilder vom Ganzen:
    http://www.kaioken.ch/pictures/watercooled/thumbnails.html


    Bilder sind recht gross und teilweise etwas unscharf ...

    Zitat

    Original von -PC4ALL-
    Hmm, da kann ich mir meine Frau und meinen Sohn mal genauer anschauen :D


    :D :dx12


    Ich wünsch Dir auch nen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

    Zitat

    Original von br@insc@n
    Mit nem SDRAM Board und nem gelockten Prozzi kannst du da nichts machen! :D


    Es gibt aber auch gute SDR SD-RAM's mit denen er zumindest den FSB in Region von 160-170MHz bringen könnte. Aber eben, SDR SD-RAM :rolleyes:

    Nun, es ist nicht nur die Aluplatte, sondern allgemein die Nähe zur Radeon.
    Ausserdem soll dieses Plätchen verdammt warm werden, zumindest dann, wenn man die Radeon moddet.


    Bei mir ist die Karte grad mal handwarm, aber auch nur, weil zwei recht starke Lüfter die Luft absaugen.
    Dies wird sich sicher mit dem Einbau der Wakü ändern, denn laufen da leise Lüfter, die vielleicht die Wärme nicht so schnell abtransportieren können, wie die jetztigen ...

    Nun, ich überleg hier grad, ob ich den unteren Teil meines Radiators in Hitzeschutzfolie packen oder gleich den Radistandort wechseln soll.


    Zur Zeit plane ich, den Radi vor die hinteren beiden Lüfter zu schrauben, aber die Radeon 9700, bzw dehren poppliges Aluplättchen wäre direkt unter den beiden Rohren des Radi's und würde meiner Meinung nach das austretende Wasser wieder mehr oder weniger aufwärmen.


    Es würde wahrscheinlich schon was bringen, zumindest den unteren Teil des Radi's, der am nächsten zur Radeon ist mit Hitzeschutzfolie zu bekleiden, aber würde sich der Aufwand lohnen, bzw. könnte die Folie die Hitze (das Plättchen soll ja teilweise verdammt warm werden) abhalten?
    Vom Autotuning weiss ich, dass man z.B Ladeluftkühler, die über dem Motor montiert werden mit dieser Folie bekleiden kann und diese dann auch die Wärme abhält (siehe am besten HIER).


    Der ander Weg wäre, den Radiator an einem anderen Ort zu montieren, was aber mehr Aufwand bedeuten würde (Vorne am Case). Der Standort wäre sogar optimal, da er dann direkt die Luft von aussen ansaugen könnte. Aber eben, es wäre mit sehr viel Aufwand verbunden.


    Was meint Ihr so? Hat jemand Erfahrung mit solchen Folien?


    Thx schonmal im Voraus für eure Antworten :)

    Jup, ich finds ehrlich gesagt auch ziemlich scheisse, auch noch Bilder in der Sig zuzulassen!


    Guckt euch doch mal einige sigs an, da hats mehr hüpfende/headbangende/wasweissichwasmachende smilies als Text ... und nun stellt euch vor, ihr gebt diesen Leuten auch noch die Chance ein Bild in die Sig zu schmeissen - Gott bewahre uns davor!! :angst


    Ich hab zwar für "Ja" gestimmt, aber in der Hoffnung, dass da mehr oder weniger feste Grössen/Auflösung vorgegeben werden!

    @headbanger
    Ist der PC übertaktet?
    Wenn ja, tritt das gleiche Phänomen auf, wenn die Mühle auf Standard läuft?
    Schonmal ne andere Graka an dem PC versucht, bzw. die Rad in nen anderen PC gehängt?
    Wie lange wartest Du, wenn der Bildschirm dunkel bleibt? Einige Sekunden oder doch ne ganze Weile?

    Zitat

    Original von tinuba


    Mein LianLi hat blaue LED's ab Werk ;D


    Das könnte der Grund sein.
    Ich hab die blaue Led von meinem Coolermaster am Epox 8KHA+ Mobo glaub auch nie zum Leuchten gebracht ;-(


    Am Pin für die Led liegen ca. 2,5V an - reicht das überhaupt für ne blaue Led?

    Eigentlich niemand.
    Mondgsicht hat sie mal gecoded und auch ne Weile lang die leute eingetragen, aber wie's jetzt weiter geht, weiss glaubs niemand so recht :(


    Würd mich drum auch mal gern in die Liste eintragen/eintragen lassen :)

    Zitat

    Original von TheFrenchbird
    und bei mir erkennt er das er erkkannt wird das er erkennt kann, aber weil es immer ein aber gibt, der Kenn mein kollege und barbie die frau von Ken aben in nirch erkannt weil der Kenn sicher nicht der vater istaber sicher der Ken, er ist selber von Keanu sein vater nicht erkannt worden, weil er keine gnad kennt wen es es um annerkenung geht. Un im moment ist er und ein bekannt im Kenya.


    Bis bald


    Und das um die Zeit ... damn! Ich will Dich nicht an nem Wochenende erleben :D

    Wenn's nicht unbeding die Aguilera (anscheinend im Moment nicht lieferbar) sein muss, dann würd ich vielleicht mal HIER gucken.
    Hab da schon einige Shirts und Poster bestellt.

    Zitat

    Original von Xoood
    Wieso haben dann die DDR ein paar Pins mehr? ?(


    SDR-SD-RAM = Singe Data Rate - SD - RAM und
    DDR-SD-RAM = Duble Data Rate - SD - RAM
    Jetzt kommts langsam (-; Das hat doch was mit den Aplituden zu tun oder? Bei SDR werden nur die schwingungen nach oben gelesen, bei DDR auch die nach unten, desshalb die doppelte geschwindigkeit der Basis Riegel? (SDR = 133, DDR = 2 * 133 = 266).?


    Wahrscheinlich brauchen sie einige Pins mehr, um die DDR Übertragung zu ermöglichen?!
    Den Rest kann ich nicht erklären, der Tag hat grad erst angefangen und es ist noch viiiiieeel zu früh für mich :D :D


    :sleep

    Zitat

    Original von Xoood
    Kann ja fast nicht sein ?( Die 3 bauarten DIMM SIMM und RIMM unterscheiden sich ja optisch nicht (zumindest nicht von der Pinzahl her). SD haben 168, DDR haben 184 /-:


    Es ist zwar ziemlich früh am morgen und ich hab heut schon nen Post versaut, aber ich irgendwie kann ich mich ganz wage dran erinnern, dass SDR-SD-RAM und DDR-SD-RAM zu den DIMM's gehören, sind ja beides SD-RAM - Nur halt SDR und DDR ;)

    Nach ner Tasse Kaffee schnall ich den Satz mittlerweile auch - sorry b_ene


    Ich denke, der Block ist sicher gut. Auf den Bildern sieht er zumindest ziemlich fett und Pelttauglich aus. :)
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er mit nem anderen Radiator die Temps (vorallem wenn dann das Pelt im Einsatz ist) noch mehr senken könnte.


    Ich weiss nicht, ist nur so ein Gefühl.