Beiträge von Kaioken

    So, langsam sollte ich meine Winterräder montieren.


    Leider sind die Gummis durch und es müssen neu drauf.
    Der Vorbesitzer hat 6,5 x 17" Fordfelgen gekauft und jetzt sind 225/45/17er drauf.


    Die beiden Pneuhändler in der Nähe haben mir unterschiedliche Angebote gemacht.


    Einmal ein Dunlop SP Winter Sport M3 in der Grösse 205/50/17, kostet rund nen 1000er mit allem.
    Vom anderen Händler wurde mir ein Hankook W300 in 225/45/17 empfohlen, kostet rund 600 !


    Nen 205er hat er keinen brauchbaren an Lager, bzw. nur nen sauteuren Michelin für 300 / Stück.


    Tjo, würdet ihr lieber draufzahlen und nen 205er holen oder doch den 225?

    Wir haben einige T60 im Geschäft.
    Bei einem ist das Mainboard verreckt und bei meinem wollte die Harddisk nicht mehr so ganz mitspielen.


    Wurde natürlich alles auf Garantie getauscht.


    Scharmr
    Zumindest zwischen R60 und T60 war der Unterschied wie Tag und Nacht: Die R Baureihe ist einiges dicker, wie die T's

    Zitat

    Original von Skoalman
    Glücklicherweise können Turbomotoren auch durch einen Defekt an einer unglücklichen Stelle im Ladedruckregelkreis eine immense Mehrleistung erreichen, und dafür können sie dich ja kaum haftbar machen... ;)


    Man darf auch die Serienstreuung nicht vergessen ;)

    Zitat

    Original von Mannyac
    Wird wohl am E-Gas liegen das er noch kurz gas gibt. Trotzdem irgendwie
    komisch.


    Das macht der Focus ST aber auch, vielleicht nicht so extrem, aber da tut sich definitiv was, wenn man vom Gas geht.

    Zitat

    Original von polaxis
    ... und ORF (haben die überhaupt wen? Evtl. kommentiert ja Wurz nächste Saison?) nie heran.


    Ja, die haben Heinz "Ich hab grad keine Ahnung, wer da fährt" Prüller :gap


    Zitat Wikipedia:
    "Heinz Prüller konzentriert sich bei seinen Sportmoderationen oft so sehr auf die Vermittlung von Hintergrundinformationen, dass er dem eigentlichen Renngeschehen oft nicht folgt. Dabei kann es schon vorkommen, dass ein Skirennläufer stürzt und er weiter über dessen Platzierungen in früheren Rennen berichtet. Wenn er den Sturz endlich bemerkt, kann er sofort alle Ausfälle dieses Skifahrers in der Vergangenheit aufzählen, sowie alle Stürze anderer Läufer an der betreffenden Stelle."
    Zitat Ende


    ROFL! :applaus

    Ich hatte mit den Innovatek Kühlern noch viel mehr Winkelstücke und dazu nen riesen Watercool Mora2 Kühler und es sprudelte nur so vor sich hin.


    Falls ich mich heut noch irgendwie dazu motivieren kann, werd ich alles auseinander bauen und die Kühler mal einzeln, dann zusammen und dann noch mit den Winkelstücken testen.



    EDIT
    Problem gefunden!


    Der eine Heatkiller hatte Verstopfungen! :gap
    Die Düsen waren quasi komplett zu, darum praktisch kein Durchfluss.


    Jetzt sprudelt die Kombo wieder wie eh und je :D

    Zitat

    Original von Kaioken
    Drum die Frage:
    Hat das schon jemand gemacht? Wird der Druck im System wirklich erhöht? Macht das überhaupt Sinn?


    So, hab das mal selbst probiert.
    Zwar nicht mit identischen Pumpen, aber probiert hab ichs :D


    Ergebnis:
    Durchfluss wurde subjektiv ein kleinwenig erhöht, aber immernoch meilenweit vom gewohnten Durchfluss entfernt :(


    Tjo, entweder Kühler wechseln oder doch zwei identische Laing Pumpen kombinieren.


    Hier noch ein Bild von der provisorischen Test Installation

    Meine beiden Watercool Heatkiller 2.0 (Düsen-) Kühler bremsen den Durchfluss ziemlich stark ab.
    Hab leider keine Zahlen parat, aber das ordentliche Sprudeln im AGB ist jetzt einem flauen Gurgeln gewichen.
    Hatte früher zwei Innovatek Irgendwas Kühler im Einsatz und da war der Durchfluss visuell massiv höher.


    Als Pumpe setze ich eine Laing DDC Pumpe ein.
    Der dritte Kühler im Kreislauf ist ein Watercool Chipsatz Kühler, welcher aber keinen Einfluss haben sollte, da dort grosszügige Kanäle vorhanden sind.


    Um das ganze zu Testen habe ich die Laing gegen eine Aquastream Pumpe getauscht mit dem selben Ergebnis: Durchfluss eher bescheiden.


    Da ich wieder möchte, dass es im AGB ordentlich sprudelt überlege ich mir, eine zweite Laing anzuschaffen und dann beide mittels Dual DDC-Case seriell zu betreiben.


    Drum die Frage:
    Hat das schon jemand gemacht? Wird der Druck im System wirklich erhöht? Macht das überhaupt Sinn?

    Zitat

    Original von Sh@rky
    und der Gallardo hat auch einen fast so grossen Motor


    Und es fehlen trotzdem 2 Zylinder ;)


    Zitat

    Original von Sh@rky
    sieht aber unvergleichlich eleganter aus ;)


    Weichgespühlt durch Audi :gap

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Dass er den 911 Turbo in irgend einer Disziplin schlagen kann, denke ich nicht ...


    Doch, beim Kofferraumvolumen schlägt er den Porsche um Längen! :gap