Beiträge von Kaioken

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    Original von tornado
    Naja, der 135i ist auch kein Leichtgewicht.... zur 335i Limo/Coupé sinds nur 50, zum Kombi 150kg.


    130i 5 Türer 1460kg VS. 335i Limo 1610kg VS. 335i Kombi 1690kg


    Ist der 135i wirklich soviel schwerer?


    PS: Infos von bmw.de



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    Original von tornado
    Ne, der Biturbo wird wohl dem Coupé vorbehalten bleiben.


    Schade eigentlich. Mir gefällt die Limousine besser als das Coupé.
    Aber Hamann und Co. werden da bestimmt wieder einige Transplantationen machen :D

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    Original von Sh@rky
    Aber wenn schon, nähme ich da schon der 335i Kombi...


    Der 335i ist wiederum vom Gewicht her einiges schwerer wie ein 135i.
    Baut BMW den Biturbo Motor eigentlich auch in die 1er Limousine?

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    Original von Mr.propper
    Und ich habe nichts von ausbremmsen gesagt. Lediglich nen Gang zurück schalten und ein bisschen (ich spreche hier von 5 km/h) langsamer fahren.


    Dan wird der Hintermann noch agresiver? Warum? Wenn ich langsamer fahre, gebe ich ihm die Möglichkeit zu überholen, ohne dass er die vorgeschrieben Geschwindigkeit überschreiten muss. Ich sehe darin absolut keine Problem.


    Ich glaube, er meint die Situation auf der Autobahn, wo man ganze links fährt, mit sagen wir 140 und einer hinter dir will noch schneller fahren ... ;)

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    Original von Sh@rky
    Keine Ahnung, was das soll - jedenfalls geht normalerweise der Motor aus, wenn ich den Zündschlüssel drehe - jetzt nicht mehr (auch wenn ich den Zündschlüssel rausziehe!), und das Licht geht auch vollständig aus - jetzt nicht mehr, sondrn wechselt auf Standlicht, und der Motor läuft eben weiter. Wenn ich das Licht dann ausschalte, geht auch der Motor aus...


    Ist bestimmt ein versteckter Turbotimer! ;):gap

    Allgemein zum Thema Verkehrssünder:
    Ist es eigentlich legal, eine Videoüberwachungsanlage im Auto zu montieren und, wenn nötig, vor Gericht als Beweismaterial einzusetzen?


    Manchmal wünsche ich mir echt eine Videokamera oder zumindest ne Fotokamera installiert zu haben, die man auf Knopfdruck aktivieren kann ...

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    Original von AdiZollet
    Uralte Technik, gepaart mit einem Turbolader, der als Oberste Prio die lebensdauer hatte. Die CT26 sind relativ Träge dinger mit viel Spiel an der Welle, dafür ewig Haltbar :gap.
    Ein Weiteres grosses Problem: Die Auspuffanlage (und das fehlende Original Blow Off). Der Kat ist DIREKT an den Turbo geflanscht. Das ist wie wenn du durch ein Taschentusch Atmen müsstest :D. Das wird bei mir aber Editiert. Nach dem Prüftermin wird der originale kat durch ein Rohr (Die Sogenannte Downpipe) ersetzt, Der Kat wird dann (als 1 Oder 200 Zellen Version, weiss nicht genau wieviel er hat) unter das Fahrzeug Rutschen. Die Blitz ist ja schon drauf. Zusätslich kommt noch ein abgaskollektor drauf, (d.H. Der Turbo wird das einzige Originalteil an meiner Auspuffanlage sein :gap) Mit diesen massnahmen lässt sich schon sehr viel machen (Beim Kollegen mit seiner GT4 ist der Turbo Spürbar schneller geworden...)


    Aber das find ich gerade interessant an dem Auto, mann kann durch paar gekonnte Arbeiten relativ viel herausholen :]


    Warum nicht gleich ein Upgrade auf CT20b? Wenn Du schon Downpipe und Co. verbaust? Von SARD gibts noch ne nette Downpipe mit 200er Zeller:

    Kein Vergleich zum restriktiven Original Teil :bow2

    Was wäre folgende Combo noch wert?


    - MSI Dual Opteron Workstation/Server Mainboard (Sockel 940)
    - 2 x Opteron 244 (1,8GHz, Sockel 940)
    - eventuell 2 x 512MB Corsair XMS Reg. ECC Speicher


    Hätte vielleicht jemand Interesse?

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    Original von Sh@rky
    Das ist aber auch wieder ein ganz geiler Vergleich!


    Ein 1000kg 2-Sitzerli mit KW-Gewindefahrwerk mit einem 1400kg 5-Plätzer-Familienwagen mit Standard-Sportfahrwerk ;)


    Und was das vermeintliche Reagieren des Motors auf die Klimaanlage mit dem Fahrwerk zu tun hat, ist mir schleierfhaft :D


    Mein MR2 wog gut und gerne knapp 1300kg! Leergewicht ohne Klima und sonstige Extras beträgt schon 1250kg. Der Focus ist mit 1390kg angegeben.


    Und es ist nicht nur das Fahrwerk, sondern Lenkung, Schaltung, Kupplung, alles halt viel weicher und sanfter im ST.
    Bei der Lenkung hatte ich noch Hoffnung, dass meine im Standard Modus ist und deswegen sich so weich anfühlt, aber die war bereits auf Sport gestellt :(
    Aber man gewöhnt sich daran ...


    Das mit dem Popometer eichen war eher allgemein gemeint, hat nix mit der Klimageschichte zu tun ;)

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    Original von Mannyac
    Ihr müsst euren Popometer endlich mal frisch eichen lassen ;)


    Ja, muss ich. Der ST ist derart weichgespühlt im Vergleich zum MR2 (natürlich mit KW Gewinde) :gap