Beiträge von Kaioken

    Beim MR2 hab ich's gemerkt, wenn der Klimakompressor lief, beim ST merk ich da ehrlich gesagt nix, ausser beim Verbrauch, denn der ist höher, wenn die Klima immer an ist.


    Im ST Forum schreiben zwar auch einige Leute, dass ein Leistungsunterschied spürbar ist wenn die Klima läuft, aber da bin ich wohl noch nicht sensibel genug :gap

    An meinen Volkracing Felgen hatte ich so Kappen aus Alu mit RAYS Logo. 2005 und 2006 war ich mit den Felgen unterwegs und nie Probleme gehabt.


    Drei Wochen nachdem ich die Felgen verkauft hatte, schreibt der neue Besitzer, seine RAYS Ventilkappen seien gestohlen worden, wo man denn neue kaufen kann!? :gap


    Zum Thema "Ventilkappensicherheit":
    Man könnte auch einfach "versteckte" Ventile dranbauen lassen. Da klaut dann niemand die Ventilkappen :tongue

    Zitat

    Original von AdiZollet


    Original ist da nichts drinn, schlägt alles auf die Drosselklappe, deshalb immer das absacken des Turbos, ist eben noch von alter Schule


    Hö? Im 3S-GTE vom MR2 ist ab Werk ein Blow-Off verbaut. :gruebel

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Die Volvo's sind bekanntermassen sehr robust.


    Ja schon, aber tut es dem Motor gut, wenn er gechipt wird und der Ansaug- und Abgastrakt eher auf "haltbar" als auf Perfomance getrimmt sind?


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Skoalman hat dazu doch schon einiges gesagt. So wiet ich das noch richtig in der Erinnerung habe sollte bis 260PS und 400Nm weder ein anderer LLK noch eine andere Auspuffanlage nötig sein, wobei der Auspuff für die Ableitung der heissen Abgase sicher nicht verkehrt ist (ab etwa 300PS glaubi sehr empfehlenswert).


    Für die optimale Ableitung der heisen Abgase würde ich eher mal die Downpipe wechseln, statt den ESD, oder? Dann vielleicht Sportkat und durchgängig gleichmässige Abgasverrohrung mit gscheitem ESD :)

    Zitat

    Original von Duronfan
    dann gehört dir der orange focus welchen man so schön sieht von überall auf dem firmen parkplatz? :gap


    Nö, ich hab den blauen, noch absolut Stock-Look :gap

    Wie restriktiv sind die Volvo Turbo Motoren eigentlich gebaut?


    Beim ST hab ich gelesen, dass z.B folgende Dinge "verbesserungswürdig" wären:
    - Ladeluftkühler
    - 50mm Verjüngung an der Downpipe
    - Motorsteuergerät, bzw. dessen Kühlrippen direkt vor dem Ansaugtrichter im Luftfilterkasten


    Nächstes Jahr wollte ich den Wagen etwas modden, also BSR Software drauf und sofort mehr Powaaa! :cheers
    Aber wenn ich obige Punkte anschaue, frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, erstmal Ansaug- und Abgastrakt etwas zu entdrosseln


    Oder meint ihr, dass das rausgeschmissenes Geld ist?
    Kingalive hat, wenn ich richtig gelesen hab, einen grösseren LLK verbaut? Sonst aber der Rest noch stock?

    Zitat

    Original von Heng
    - 1x Asus A8N-E mit Zalman ZM NBF47 (orig. Kühler auch noch vorhanden), mit Rechnung und Zubehör, gekauft im Juni06 bei funcomputer: 80.- inkl.


    gekauft.


    Den Rest per PN ;)

    Zitat

    Original von Skoalman
    OT:
    Ich bin in Münchwilen im WK, in Frauenfeld waren wir jedoch desöftern um Ersatzteile zu holen. Ab nächster Woche steht jedoch eine Volltruppenübung im Raum Zürich auf dem Programm... :kotz


    Interessant, ich arbeite in Wil, das ist 5 Minuten von Münchwilen entfernt :D
    Kannst Dich ja mal melden, wenn Du wieder in der Nähe bist :)


    Wegen der BSR Software schau ich nächstes Jahr mal.
    Muss auch mal schauen, ob ich gleich auch den LLK tausche. Der Originale ist doch etwas klein geraten

    Zitat

    Original von Skoalman
    Dann bist du auch auf den Geschmack gekommen? ;) :cheers
    Ist ein Chiptuning geplant?


    Ich hatte heute bei der Rückfahrt aus dem WK (Ostschweiz) die Möglichkeit meinen Turboschweden mit dem gechipten Focus ST eines WK-Kollegen zu vergleichen. Aus dem Drehzahlkeller zieht der ST abartig brutal an, da werde ich bei gleicher Drehzahl richtiggehend stehengelassen! Im Bereich über gut 3500min-1 überflügelt mein Volvo den gechipten Focus dann aber dennoch spürbar! :)


    Jep, seit der ersten Probefahrt wollte ich als nächstes Auto den ST haben.


    Chipstuning, bzw. sonstiges Tuning ist für dieses Jahr nicht mehr geplant.
    Nächstes Jahr vielleicht Eibach oder H&R Federn, eventuell 19 Zöller und die BSR Geschichte - ma guckn! Vorerst reicht die vorhandene Power völlig
    Ich muss mich erstmal an die sehr weiche Lenkung gewöhnen. Knapp 5 Jahre bretthartes Fahrvergnügen haben schon etwas Spuren hinterlassen :gap


    Hat Dein WK Kollege die BSR Software drauf?


    Offtopic
    In der Ostschweiz im WK? Wo genau? Frauenfeld?

    Zitat

    Original von tornado


    Und wie lange hast du nun genau nach ner Möglichkeit für einen 3S-GTE im MR2 gesucht? :D
    Ne... wünsche viel Spass mit der neuen Kiste :cheers


    Seit etwa Mitte 2004 ;)
    Das Vorhaben scheint mittlerweile zwar gestorben zu sein, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)



    @Adi
    Tja, hättest Dich melden sollen :tongue
    Der Wagen hatte zwar über 235'000km, aber Zahnriemen, Wasserpumpe und Kupplung waren gemacht und im August 2006 hatte ich ein nagelneues KW Gewindefahrwerk V3 verbauen lassen....