ZitatOriginal von AdiZollet
PHÜ viel Spass beim Platz suchen
Wenn die Amis nen V8 da reinbringen, wird ein Zuckerwasser 3S-GTE auch reinpassen
ZitatOriginal von AdiZollet
PHÜ viel Spass beim Platz suchen
Wenn die Amis nen V8 da reinbringen, wird ein Zuckerwasser 3S-GTE auch reinpassen
ZitatOriginal von Primetime
Die Dämpfer waren nach 5'000km bereits durch... war dann wirklich zum kotzen das Fahrverhalten wenn einem bei jederen gröberen Bodenwelle in Kurven der Ar*** ausgebrochen ist!
Soviel zum Thema superduper KW Qualität ...
Ich muss noch hinzufügen, dass ich die Schweineteure Variante 3 hab und meine Dämpfer nach KW Vorgaben einstellen liess, also nicht bockhart voll zugedreht hab!
ZitatOriginal von Mannyac
Kennst ud noch andere MR2 Fahrer mit dem selbern Problem?
Grad eben von zwei anderen MR2 Fahrern gehört, dass der Stossdämpfer hinten rechts kaputt gegangen ist! Ich bin jetzt nicht mehr der einzige mit diesem Problem!
Bei einem sind sogar beide Dämpfer hinten kaputt!
ZitatOriginal von Mannyac
Wie siehts den konkret in deinem Fall nun aus? Haben sie die Dinger ersetzt? Kennst ud noch andere MR2 Fahrer mit dem selbern Problem?
Es wurde nur ein Stossdämpfer auf Kulanz ersetzt. Den anderen wollten sie nicht ersetzen. Vielleicht hätte ich bei KW Deutschland bessere Chancen gehabt, aber da ich den Wagen täglich fahre, hab ich halt ein neues Gewindw aus DE bestellt und das alte liegt nun kaputt im Keller rum
So wie es aussieht, bin ich bis jetzt der einzige, der solch ein Problem hatte.
Bin auch so ziemlich der einzige, der den Wagen täglich bewegt und nicht nur am Wochenende
ZitatOriginal von Crazyman
Die einten sagen eben Weitec sei Müll
Das habe ich bisher auch fast immer gehört.
ZitatOriginal von Crazyman
... obwohl es eine Tochterfirma von KW ist
Von KW selbst halte ich aber auch nicht mehr viel, obwohl die Firma immer in den höchsten Tönen gelobt wird
ZitatOriginal von Skoalman
Ausserdem attestiere ich BMW und Audi mehr Erfahrung im Bau von sportlichen und souveränen Fahrwerken als Mazda. Und Nervosität ist nunmal zu einem sehr grossen Teil ein Fahrwerksproblem. Wobei "nervös" oft ja auch mit "wendig" gleichzusetzen ist...
Korrigiere:
Ausserdem attestiere ich BMW und Audi mehr Erfahrung beim Abstimmen von sportlichen und souveränen Fahrwerken als Mazda.
Keiner baut heute noch irgendwelche Fahrwerke. Man kauft beim Zulieferer ein und stimmt ab oder lässt dort bauen. Alles andere würde sich heute kaum noch lohnen.
Wegen schlechter Gehäusebelüftung habe ich meine vier Delta Brüllwürfel wieder ins Gehäuse eingebaut! Jetzt herrscht da drinn ein kleiner Orkan und laut ist es, mein Gott!!
Kleine Soundprobe gibts morgen oder so.
Wotsch en Berliner?
Extra für Skoalman (OZ Record)
ZitatOriginal von Skoalman
Ist mir bewusst! Ich als Polymechaniker hatte wahrscheinlich schon mehr mit Aluminium zu tun, als du es in deinem ganzen Leben wirst!
Hehe, ja wird schon so sein
ZitatOriginal von Skoalman
Doch wie du sicher weisst, kann eine Alufelge auch eher leichter oder schwerer sein.
Absolut, nur ist es eher so, dass die leichten (Schmiede- oder Hightech-) Felgen deutlich mehr kosten und eher bei Porsche & Co. verbaut werden, als bei den sportlichsten Volvos - da wirst Du mir sicher auch z.T. rechtgeben.
ZitatOriginal von Skoalman
...Aber für die 700.- , welche mich der perfekt restaurierte Felgensatz insgesamt gekostet hat, hätte ich garantiert keinen Satz vernünftige Neufelgen im Handel bekommen. Das war für mich der entscheidende Punkt.
700.- für 4 restaurierte Felgen ist schon ein anständiger Preis. Wenn dann noch der persönlich Geschmack befriedigt wird, ist es sicher ein sehr guter Preis!
Andere Frage: Kannst Du eine deiner Titan Felgen mit Pneu mal auf die Waage stellen? Das Gewicht würde mich sehr interessieren!
ZitatOriginal von Skoalman
Dazu sind sie sehr leicht (drehen also gut hoch) und trotzdem stabil.
Liegt vielleicht daran, weil es ALU-Felgen sind?
Schonmal geschmiedete Alus gefahren?
ZitatOriginal von Skoalman
Und die Tatsache, das für gebrauchte Titans bei Ebay horrende Summen bezahlt werden, trifft bei den von dir erwähnten RAV4 Felgen wohl auch nicht zu...
Tja, auf ebay und Ricardo tummeln sich auch ganz "interessante" Leute, es ist wie mit den Voodoo Karten ...
Das mit den RAV4 Felgen war ein Beispiel, um zu zeigen, dass z.B der Neupreis einer Felge nicht viel über die Felgen selber aussagt. Volvo wird wohl auch nicht ewig diese Titan Dinger produzieren und je kleiner der Lagerbestand beim Hersteller wird, umso höher der Verkaufspreis und interessanter für Leute, die die Dinger occassion verkaufen...
ZitatOriginal von Skoalman
Volvo Titans sind jedoch sehr schwierig zu finden und kosten 600.- pro Stück. Das alleine rechtfertigt die kosmetische(!) Reparatur einer solchen Felge allemal!
Man kann es aber auch übertreiben mit der Liebe zu einer Marke...
Original Felgen sind oft sehr teuer, wenn man sie nachträglich kaufen möchte.
Schönes Beispiel: Felgen für einen 96er Toyota RAV4 kosten ebenfalls 600.- das Stück und ich würde solche Dinger nie im Leben kosmetisch reparieren lassen, ausser ich will den Original Look erhalten, aber da müsste ich schon ein extremer Fan sein
ZitatOriginal von Skoalman
Bei Svenska Gummi Huset gibt es unter "Testa var nya Fälgväljare" einen Konfigurator, wo du verschiedene Felgen am V40 optisch probieren kannst.
Gibts auch auf Deutsch und etwas realistischer
http://goodyear.tiremanager.de/index.asp
http://www.bmf-gmbh.de/cgi-bin/rcdesign/fr_auswahl.pl
ZitatOriginal von tornado
Sportlich, simpel, aufgeräumt...
... Stack!
Ich schreibs mal hier rein:
Bin heute Abend den Focus ST Probegefahren.
Der Motor ist wirklich was ganz feines! Im 4. Gang, 2000rpm, Gaspedal durchdrücken und das Ding marschiert ordentlich vorwärts!
Die Sitze sind suberbequem, Ausstattung ist ziemlich komplett, Innenraum/Haptik gefällt, aussen sowieso.
Knackiges, nicht zu hartes Fahrwerk, schicke 18 Zöller
Nur:
Lenkung, Schaltung und Kupplung sind für mich viel zu weich, Fahrbahnfeedback vom Lenkrad zu gering; Sitzposition doch recht hoch
Und dieses, am Anfang sicher geile Ansauggeräusch vom Motor könnte mit der Zeit doch nervig werden.
Hab meinem Garagisten gesagt, er solle sich bei mir melden, wenn er wiedermal nen jährigen Occassion hat
Neuwagen möchte ich mir ehrlich gesagt nicht kaufen, auch wenn der Focus ziemlich gut ausgestattet doch recht günstig ist!
PS: Mein MR2 steht zum Verkauf, wer Interesse hat, kann sich bei mir melden
ZitatOriginal von Sh@rky
Gibt's Erfahrungen mit den 320er-Karten?
Ja
ZitatOriginal von Sh@rky
Wer hat eine?
Ich
ZitatOriginal von Sh@rky
Welche?
ZitatOriginal von Sh@rky
OC-Ergebnisse?
Ich hab meine beiden CPU's übertaktet, damit sie mit der Grafikkarte mithalten können - reicht das?
ZitatOriginal von Sh@rky
Sonstige Erfahrungen?
Wird im 2D Betrieb schon sehr warm, brauche bessere Gehäuselüftung, 430W NT scheint zwei Opterons und die Geforce mit genügend Saft versorgen zu können, Registred ECC Speicher eignet sich nicht für OC, selbst wenn Corsair XMS draufsteht.
Reicht das?