ZitatOriginal von cmram
... es ist ein Lexus IS250
Uuuuhhhh, den darf ich bald probefahren
ZitatOriginal von cmram
... es ist ein Lexus IS250
Uuuuhhhh, den darf ich bald probefahren
ZitatOriginal von LeKouz
ich hoff sie haben den lästigen "Copy"-Bug gefixt
Der "Copy Bug" ist selbst in Version 2.0 RC1 noch drinn!
Hoffentlich schaffen es die Entwickler, den Bug mit der Final Version zu fixen.
Der IE ist kaum auszuhalten und Opera fang ich erst garnicht an ...
ZitatOriginal von Sh@rky
...wäre anders schöner, wenn die eben richtig hervorgucken
Nein, nein! Wenn sie hervorgucken, dann zerstören sie die nicht vorhandene Wirkung des Fake-Diffusors, was widerum schlecht für die Aerodynamik bei Geschwindkeiten jenseits der 250 km/h ist!
Das hat schon alles seinen Sinn Sharky
PS: Ohne diesen Diffusor könnte der Clio bei 300km/h nicht mehr an der Decke des Tunnels fahren!
ZitatOriginal von Sh@rky
Die hätten lieber die Auspuffe schöner integriert
Ich finde, dass die Endrohre schön integriert sind.
Wenn schon Fake-Diffusor, denn wenigstens integrierte Endrohre!
Als Vorbild hatten die Röööönooo Designer wohl die (Lotus) Esthi genommen
ZitatOriginal von SneakBite
bzw. direkt zum MFK und dann dort abnehmen lassen.
Ok, nochmal die gleiche Frage, aber diesmal mit Ergänzung:
Wie willst Du ihn dann in der Schweiz vorführen OHNE Schweizer Gutachten oder sonstige Schweizer Beiblätter was Tuning, bzw. Turbo/Kompressor Umbau betrifft?
Oder willst Du tatsächlich die Leistung nur um 20% steigern?
ZitatOriginal von SneakBite
ich mache es aber nicht in der Schweiz.
Und wie willst Du ihn dann in der Schweiz vorführen?
Ich meine, die von der MFK sind nicht dumm und werden vielleicht irgendwann merken, dass der Motor nicht mehr ganz so Serie ist ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Skoalman
Nur mal so grob gerechnet:
-Getriebe 5000.-
-anständiges Fahrwerk 2500.-
-Bremsanlage 3000.-
-Kompressor 2000.-
-Auspuffanlage ab Motor 2500.-
-verstärkte Kurbelwelle + Pleuel 2000.-
-Schmiedekolben 1500.-
-Eintragung (Einzelabnahme) 3000.-
Gibt zusammen über 20'000.- ohne Arbeit! Und 50h Arbeitszeit wird so ein Umbau mindestens brauchen.
Für die 12'000.- gibts imho nur den Umbau auf Kompressor (inkl. Arbeit) ohne sonst am Auto gross was zu ändern.
Die Einzelabnahme wird, je nach Leistungssteigerung, wohl mehr als 3000.- kosten. Und wenn man schon nen Kompressor einbaut, will man mehr als nur 20% mehr Leistung
Die restlichen Preise sind sehr realistisch gerechnet und werden leider oft ausser Acht gelassen... :/
Danke an die Orgas für die tolle Bunkerlan! War wie immer super
ZitatOriginal von Snipa
- 19" CRT Iiyama Vision Master Pro 454 up in smoke
Snipa, ich schenke Dir meinen alten 19" Sony Monitor - hat auch viele bunte Kleberli drauf. Du musst ihn nur abholen kommen
ZitatOriginal von Masterofzug
Kaio oder Snipa, reserviert mir einer nen Sitz ?
Mir auch einen Sitz reservieren bitte
Der da:
/me meets robbie williams ...
Ich hab grad ne Lippenbandkorrekturoperation hinter mir. Meine Oberlippe ist angeschwollen, es tut weh, ich kann 10 Tage lang nix richtiges essen und ich fühl mich scheisse - muss wohl an der Ocaholic 5.0 dafür mehr trinken, am besten was mit viel Alkohol zwecks desinfizierender Wirkung! Stööööööööööööööööösschen!
MoZ, wie transportier ich den Vodka am besten, so dass er schön kühl bleibt?
ZitatOriginal von Red_Wolf
aufm jahresprogramm steht sponsorenschiessen
Die armen Sponsoren ...
@topic
Ich bin vermutlich erst am späteren Nachmittag/Abend anwesend - leider!
ZitatOriginal von Skoalman
Damit gibst du wohl zu, dass die robustesten und besten Turbomotoren aus Schweden kommen?
Nur über meine Leiche!
Eigentlich ist jeder Motor robust, wenn er richtig gepflegt und behandelt wird. Spielt keine Rolle, ob er aus Schweden oder Japan kommt ... nur dass die Japanischen Motorn natürlich einen Tick besser, standhafter, robuster und tuningfreudiger sind
ZitatOriginal von Sh@rky
Wenn sie Geld haben, um eine neue Technik (Kompressor) auf den Gorilla zu pflanzen (mit entsprechend bescheidenem Resultat), dann hätten sie sicher auch genug Geld um die offenbar so überlegenen Turbomotoren des GT4 weiterzuentwickeln - wobei, wozu weiterentwickeln, wenn sie einem höchstentwickelten Volvo-Turbomotor ja schon lange überlegen sind...
Toyota baut seit 1999 keine gscheiten Motoren/Autos mehr.
Das ganze Hybrid Geraffel ist schön und nett, aber wer so in der Formel 1 tätig ist, muss mindestens einen Sportwagen im Programm haben, was bei Toyota definitiv nicht der Fall ist! Die ganzen Weichspüll Celica und MR2 Nachfolger kann man nicht ernstnehmen und die Supra, die kommen soll, wird wohl auch nie kommen und mit irgendwelchen Concept Mühlen machen sie es auch nicht besser... (werden ja eh nie gebaut)
Der Corolla Kompressor ist nicht von Toyota, sondern von TTE, der "Motorsport Abteilung" von Toyota.
Und nichts gegen den Motor der GT4! Der 3S-GTE ist wohl das robusteste Stück Turbo Motor, das aus Japan kommt!
Wird zum Teil heute noch in Rennserien eingesetzt und war unter Anderm auch im japanischen MR2 (Wo er mit knapp 1300kg Leergewicht, Mittelmotorbauweise und Heckantrieb die absolute Errektionsgefahr ist!)
ZitatOriginal von The_Cat
Ja Nissan Micra 1,3L Super Sport. Wieso meinst du ;)?
Weil man sich unter Micra ... Super Sport eher sowas vorstellt?
ZitatOriginal von Sh@rky
(warum baut denn Toyota keine Turbos mehr?)
Weil sie die gesamte Kohle in die Formel 1 buttern
ZitatOriginal von AdiZollet
...Das würde ja heissen, das es doch etwas bringen könnte, wobei ich die 500rpm Schritte etwas Komisch finde, Das wird bei einem Richtigen Chip sicher genauer geregelt.
Und darum gibt es mittlerweile auch das S-AFC II
Zitat12 point fuel correction in 200 RPM increments
ZitatOriginal von pyro
Was ist mit all denen die sich die LAN mal vorgemerkt haben oder sich dafür interessiert haben?
Da 2 Wochen zuvor die ocaholic stattfindet, bin ich höchstens als Besucher anwesend, vermutlich am Samstag Nachmittag
dabei!
btw: Zweiter!