Zitat
Original von 1984
A.) Wieso braucht es eine Luftabwehr, bewaffnete Soldaten etc..?
Hat die Schweiz reele Chancen wenn zb. Deutschland über uns herfallen würde? (ich meine militärisch, alles andere haben sie ja schon längst gemacht).
B.) Wurde die (bewaffnete) schweizer Armee jemals benötigt bzw. eingesetzt für eigene Zwecke, um Unser Land zu verteidigen? Ich meine jetzt nicht irgendwelche Ami-Unterstützung im Kosovo, Afghanistan oder im Busch.
A;
WEF? 
Überwachung des Luftraumes z.b?!
Was mit mit dem Terror? Auf der ganzen Welt hat es genug Selbstsüchtige Irre rumlaufen mit Tausenden von Narren als Gefolge die Täglich auf Dumme (noch Dümmere) Ideen kommen.
Und wie gesagt wurde,ein Staatsbesuch reicht und die Polizei mag nimmer nach,weder im Personellen noch von der ganze Logistik, Überwachung/Sicherheit und dem KnowHow/Material her.
Wenn gewisse Leute/Stammesführer
das mitbekommen das die CH ganz "Nackt" da steht und Ihr Land nimmer "Sichern" kann gehts wohl anders los hier...........nebenher,ein Internationaler Banken- und Diplomatenplatz wie die CH "Ungesichert" lassen?
All die Internationalen Behörden und Aufsichten in einem Land ohne jeglichen (oder viel zuwenig) Schutz?!
Der mit den Deutschen ist KLASSE

B;
Ja klaro,wie wärs mit den 2Weltkriegen z.b. 
Die CH braucht eine Armee,ohne Frage,es fragt sich einfach in welchem Ausmasse und wie man das ganze Auslegt........Effizienter,Billiger,Kürzer,Weniger,Berufsarmee etc.??!?
Von mir aus kann man das so lassen wie es ist,es sicher gibt viele Punkte die man Optimieren muss und dann ist das schon ok!
Hr.Maurer ist ja drann 
Klaro könnte man mit der Kohle anderes machen,man könnte vieles anders machen nur ist anders auch Besser?!............das wäre eine Unendliche Geschichte,wenn man da den ersten Dominostein anschubst.........! 