Zitat
Original von Snipa
wenn ihr auf der Strasse von BettlerInnen gefragt werdet, ob ihr 1-2 Stutz für die Notschlafstelle habt ... glaubt ihr denen das? hab mal gehört, diese Notschlafstelle sei gratis 
Ist glaube ich verschieden,soviel ich weiss kostet es tatsächlich etwa 3.- oder so....war früher auch mal drauf angewiesen
, kostete 4.- mit Nachtessen)!
Bei und gibt es eine Gassenküche,dort kann man für 3.50 ein Warmes ausgewogenes Nachtessen haben es wird auch rege genützt 
Zum Glück
bin ich seit bald 10Jahren im reinen, mit mir und der Umwelt 
Gebe auch meistens was,so grad was ich an Münz unter 1Fränkler im Sack habe,es macht mich nicht ärmer (Wenn es nicht 20Stk. sind jeden Tag :tongue),sind dann meistens so 60Rp. - 2.- , oder 2-3Cigis,mein Gott was solls,sind nicht alle gleich,resp. man kann ned alle in den gleichen Topf schmeissen!
Lieber sie betteln bissel und begehen keine Verbrechen,solange sie anständig bleiben ...... klar leben die meisten mit Unterstützung vom Sozial-Amt ,aber mit dem kann man auch als Nichtsüchtiger oder so nicht gross Leben!
Habe aber auch schon oft gehört,das sie warten bis man (Vorallem ältere Läute) das Portemonnaie draussen hat und dann ZUPF ist es weggerissen und man rennt damit davon,ist aber eher die Ausnahme!
Nicht alle in der schönen Schweiz sind vom Glück verfolgt,auch wenn man bekanntlich (teilw.) seines eigenen Glückes Schmied ist,ich habe beide Seiten gesehen und weis zugut dass es verd. schnell gehen kann und schon ist man GAAAANZ UNTEN :angst!!
Und Rauf geht es teilw. gar nicht mehr oder gaaanz Mühsam/Langsam auf steinigem Weg,den die Gesellschaft/Behörden legen viele Steine,teilw. unüberwindbare!
Ohhhhh,wieder soviel Philosophiert :gruebel.....sorry for OT 