Beiträge von bork

    Danke noch für den Hinweis wegen ausserhalb des Gehäuses - an den "Kurzen" hatte ich nicht gedacht. Unterdessen habe ich das Board jedoch eintauschen können und mit dem neuen funktionierts bestens, es wird wohl schon etwas am Board faul gewesen sein.

    Die Stecker habe ich kontrolliert, die sitzen alle. Und da ich es auch noch mit einem anderen Netzteil versucht habe, denke ich der Fehler sollte nicht bei der Stromversorgung liegen.


    Das BIOS reset habe ich so gemacht: Strom weg, Jumper umsetzen, 10 sek. warten, Jumper zurück und Strom wieder an. Da das nichts gebracht hat, habe ich es auch mit dem Entfernen der Batterie versucht. Die habe ich dann sogar mal ein paar Stunden weggelassen. Geholfen hat das leider auch nicht.


    Ich werde wohl deshalb heute das Board tauschen. Und vielen Dank für deine Hilfe!

    Guten Abend allerseits


    Mein Problem sieht folgendermassen aus: Ich habe heute einen PC zusammen gebaut. Alles hat zuerst so geklappt wie es sollte, Windows konnte installiert werden und startete normal. Danach habe ich mich etwas durch das BIOS geklickt und am Schluss die "optimized defaults" geladen. Danach schwarzer Bildschirm beim Starten des PC. "Piepsen" tut nichts, der CPU-Kühler läuft. Mehr passiert jedoch nicht. Was ich dann probiert habe: BIOS reset, anderer Bildschirm, 3 verschiedene Grafikkarten (+ Onboard Grafik), alles entfernt ausser CPU und RAM um Fehler anderer Hardware auszuschliessen, andere RAMs (die sicher laufen), ein anderes Netzteil und schlussendlich auch noch eine andere CPU.


    Gebracht hat es natürlich nichts. Ausser das mir langsam die Ideen ausgehen. Das Board ist übrigens ein ASUS P8H67-M EVO. Habt ihr noch Vorschläge, was man noch machen könnte? Kann sich ein Board wirklich mit den "optimized defaults" zu Grabe tragen?

    Ich hätte dir ein Gigabyte 8SQ800, das hat 5 PCI Steckplätze. Die Details folgen heute Abend.


    bork

    Vorauszahlung ist ja schon ok, aber wenn man das Geld hat sollte man die Sachen schon möglichst schnell abschicken. Immerhin vertraut der andere, ist ja eigentlich egal ob sich das Vertrauen auf das Geld oder den Artikel bezieht.


    Und Hand aufs Herz, wieviel Zeit benötigt mann, um ein Paket bei der Post vorbei zu bringen und das Ganze noch irgendwie schlau zu verpacken. Das sind vielleicht 10-15 Minuten, aber mehr sicher nicht. Wenn man dafür keine Zeit hat, dann ist man wirklich arm dran, oder hat schlicht und einfach keine Ahnung von Organisation. Wenn einer 2-3 Wochen auf seine Sachen wartet könnte man ja eigentlich Zins fürs einbezahlte Geld verlangen, was man natürlich nicht macht. Aber trotzdem, Paket sofort abschicken wenn man das Geld erhalten hat. Umgekehrt ist es auch mühsam, wenn man das Paket geschickt hat und 2,3 Wochen auf das Geld wartet...


    bork

    Ich suche eine Grafikkarte, die etwa im Leistungsumfang von 9800XT bis X800pro liegen sollte.
    Ob ATI oder NVidia (etwa im selben Leistungsbereich) ist egal.
    Die Karte muss für AGP8X sein und sollte preislich 300 CHF nicht überschreiten.


    Es sind natürlich nur Karten in top-Zustand erwünscht ;)


    Falls jemand so was hat, PN schreiben...


    Gruss bork

    Ich suche auch eine Graka für AGP 8X


    Leistung sollte etwa auf 9800 Pro oder besser 9800 XT Niveau sein. Fallls jemand sowas hätte, soll er mir doch eine PN schreiben ;)
    Bin noch nicht sicher, ob ich eine kaufen will, aber will mich mal bisschen umschauen. Eine neu Karte ist mir zu teuer.


    bork