Kompressorkühlung und Modding!

  • nice nice ;D:top

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Das Bimsmehl ist ja mal ne feine Sache. Da lassen sich garantiert geile Sachen mit machen. Werd das auch mal ausprobieren :]

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • thx :D
    sind von hinten an die frontblende montiert mit doppelseitigem klebeband!
    habe soeben noch die roten led's gelötet und montiert!
    nun sind ca. 60 meter kabel und knapp 70 led's im pc montiert :D
    es folgen noch ein paar für das window in der seitenwand, womit ich dann bei 100 led's bin und sicherlich 70-80 meter kabel :rock
    egal, hoffe nur, es gibt nie einen kabelbrand :gap


    mfg Entsafter

  • sieht gut aus!


    aber meinst du nicht, wenn du ein wenig die Kabelführung studiert hättest, würden auch 20m kabel reichen? :rolleyes
    wieviele stränge hast du den nun an welchen LED's hangen?

  • hehe schon klar, in den plexiblenden musste ich die kabel einzeln führen, bis zu einem gewissen punkt, um sie dann in einer lüsterklemme zu bündeln, es ging nicht anders (platzmangel, die kabel mussten vorhher drangelötet und isoliert werden)!
    da ging das meiste kabel drauf :D
    jetzt in der front habe ichs so angeschlossen:
    gemeinsames massekabel >>> direkt mit den led's verlötet
    gemeinsames 12/7/5 volt kabel >>> parallel angeschlossen, vor jeder led noch ein wiederstand
    man denkt immer es braucht wenig kabel, aber bei 2 farben und 4 kabeln macht das pro ledeinheit (also 1 rot, und 1 blau) schon die 4-fache kabelmenge >>> bei 20cm kabel ( im deckel) macht das pro ledeinheit knapp 1 meter!
    bei 36 ledeinheiten im deckel sind das zwischen 30-40 meter (je nach kabelverlegung)!
    dann habe ich noch den tft angeschlossen, kabel speziell verlegt (unsichtbar).
    man täuscht sich immer, was in so einem big tower alles platz hat :rock


    greetz Entsafter


    PS: 20meter kabel hätten nie gereicht :D

  • aaaha, jetzt


    der Entsafter ist also der kollege vom kingtiger welcher nun das Bimsmehl in Sursee posten ging? ;-)


    je tzt is alles klar =D


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Entsafter
    jo, der kollege bin ich schon, aber ICH habe das bimsmehl gekauft!
    besser gesagt meine mutter :bow2


    mfg Entsafter


    ja hab damit eigentlich auch gemeint, dass du eben der Kollege seist welcher es gekauft hat :applaus :gap :D


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hi Leutz


    War auf de chAosLAN, deshalb habe ich sooo lange nichts mehr gepostet :D
    Aber es hat sich einiges getan!
    Es sieht so aus:
    Mach2@GT unter den Lian Li!
    Neue ALU-Verkleidung, damit der Lian Li perfekt passt!
    Wakü in Mach2 integrieren, d.h. Wärmetauscher der Mach2 wird mit Wasser gekühlt :P
    Airplex 240 in unteres Gehäuse, AGB auch,....
    2. Netzteil unten rein....


    mfg Entsafter

  • Bilder gibbets bald :P
    Kommt drauf an, wann die Mach2GT bei mir ist :rock
    vll wirds auch ne vapochill lightspeed :banana
    aber das kommt während der nächsten woche aus :keks


    greetz Entsafter