Beiträge von cmram

    Zitat

    Original von Xoood
    ich find ich ziemlich geil, ABER was ich grad gesehen habe


    9,4 l/100km IM SCHNITT!!!!
    da hat mein V40 Turbo - trotz mehr masse und mehr Luftwiederstand grad mal ein halben liter weniger!


    Du hast ja auch einen Vierzylinder Motor, der C30 hat wie die neuen S40/V50/C70 einen Fünfzylinder Motor.
    Ich habe bei meinem fast 10 jährigen V70 auch zwischen 10 und 12L/100km

    Die "striche" haben nichts mit der eloxatschicht zu tun.


    Aber goldig eloxieren lassen solltest du es können, davor musst du es bürsten, damit du den LianLi look bekommst.

    Zitat

    Original von Crazyman
    Ich frag mich jetzt ernsthaft ob ihr wisst, wie viel heller richtiges Xenon ist. Das ist kein Vergleich zu solch Philips-Pfunzeln.


    Die Lampen müssen nicht nur heller sein und den ganzen Gegenverkehr blenden (was Xenon auch tun, leider eine Erfindung von Philips), sondern die Strasse auf der rechten seite gut und weit ausleuchten.


    Die einzigen guten Xenonleuchten sind die, die in der Kurfe mit drehen, erstens blenden die weniger und zweitens sieht der Fahrer auch mehr.


    Wenn ich dich wäre, würd ich mich zuerst mal mit Licht und Scheinwerfen in Fahrzeugen richtig befassen und mal die Materie sehr tiefgehend erforschen, bevor du irgendwas mit so billigen echt Xenonleuchten machst, die nicht mal legal sind.

    Zitat

    Original von Crazyman


    Hab ich schon. Philips Power2Night Gt150


    Schon mal gut, nur sind das die der allerersten serie. Die NightGuide die 2te, die NightGuide Double Life leben länger und die X-treme Power ist die 3te Generation.

    Zitat

    Original von Crazyman
    Um mehr zu sehen.


    Dann empfehl ich dir andere Glühlampen zu probieren, ich hab bei mir Philips NightGuide drinnen, die sind wirklich besser als Standartlampen. Man sieht deutlich mehr.


    Neu gibts auch NightGuide DoubleLife und die X-treme Power.
    Die X-treme Power haben mächtig power und zwar ohne die Wattzahl zu erhöhen, also völlig legal und erstnoch günstiger als so Xenon nachrüstsätze.


    Zur Info, das sind nicht so pseudo Xenon (weisses Licht), Bluevision (blaue Glasköpfe) oder so Silverstars die dir irgend was vorgaukeln und nichts bringen.

    Weshalb willst du den die Xenonlampen haben? Um mit denen anzugeben oder um mehr zu sehen?


    Die wärme von den glühlampen hängt nicht nur mit der Wattzahl zusammen, nur damit das gesagt ist.

    Jungs ihr solltet hier in Schriftsprache (Hochdeutsch) schreiben, damit die mit anderem Dialekt und die Deutschen auch was verstehen. Wir sind hier nicht im MSN.

    Beim S80 leider auch. Technik (ohne Motoren) von Ford, Desing bei Ford/Volvo und gebaut wird immer noch in Schweden.


    Da habens die von Saab/GM besser gemacht, die pfuschen sich gegenseitig nicht rein, sie arbeiten nur gut zusammen.

    Zitat

    Original von DerliebeWolf
    jetzt verstehe ich langsam was für einen sinn das hat, das man in deutschen foren wie 3dcenter oder computerbase ein minimum an beiträgen bruacht um den marktplatz zu besuchen....


    Für so etwas wär ich so langsam auch, mindestens 100 Beiträge und 3 Monate dabei.


    Es hat sehr viele neue die Tweaker mit Ricardo oder Ebay verwechseln.

    Ein bisschen mehr Infos und Bilder wären schon hilfreich.


    Die Seitenwand mit dem Fenster sieht schon mal nicht selbst gemacht aus.


    e: Wie Snipa schon sagte, bis jetzt nichts selber gemacht ausser gekaufte Moddingteile ineinander geschraubt.

    Zitat

    Original von Xoood
    #Edit, der V70 LPT 97er. Ist ja mehr oder weniger Baugleich zum 850er, wirklich nettes auto :)) hatten wir vor dem XC90er, war ultra-zuverlässig, auch in situationen wo andere (deutsche) wagen nicht mehr anspringen wollten (St. Moritz, -25 Grad). ok, man muss zugeben, im ersten mal sprang er nicht an ;) er brauchte ca. 2-3 anläufe bis er kam ;) ... aber er kam ;)


    Da hast du recht, er ist wirklich sehr zuverlässig. Optisch ist er von aussen von einem 850er nur durch die andere Front-(Lampen) partie und den lackierten Türgriffen zu unterscheiden, aber innen ist er ganz anders, ausser den Sitzen ist fast nichts gleich.



    Zitat

    Zitat von Wikipedia
    Der Volvo 850 war ein solcher Erfolg, dass er Ende des Jahres 1996 im Rahmen der Umbenennung und des Facelifts zum V70 äußerlich nur behutsam verändert wurde. Der kantige Kühler und die Scheinwerfer wurden etwas abgerundet und dem Stil des C70 angepasst. Vom 850er unterscheiden sich die V70 der ersten Generation außerdem durch die lackierten Stoßleisten und Türgriffe, neu gestaltete Schürzen, verchromte Auspuffrohre, sowie weiße Blinkergläser hinten. Auch das Cockpit wurde in etwas weniger kantiger Form neu gestaltet. Insgesamt gab es über 1800 Änderungen, die das Modell auf den Stand der Technik brachten. Bei den Motoren gab es keine wesentlichen Änderungen.


    Der V70 XC war eine allradgetriebene Variante, die mit grob gerastertem Kühlergrill und hochgelegtem Fahrwerk an Fahrer mit Offroad-Ambitionen gerichtet war.


    Das Heck der Limousine, die fortan S70 hieß wurde gegenüber dem 850 stark verändert, aber dennoch blieb das Modell stets im Schatten des Kombis. Der V70 konnte an den Erfolg des 850 anknüpfen, auch wenn er keinen großen technischen Fortschritt bedeutete.

    Ja ich zahle auch alles selber und mit meinen 2.5 Litern ist das auch nicht wenig.
    Ich habe via TCS bei der Basler (Wo auch Vater und Bruder sind) einen guten Deal gemacht und mit einem Schleuderkurs haben sie die Prämie gleich bei 60% angesetzt, danach hab ich gleich noch den Kurs Auto1 in Veltheim (Für alle Autofahrer sehr zu empfehlen) gemacht.