Beiträge von rovster

    Zitat

    Original von Tulpe
    es heisst aber meistens in zwei wochen und dann heisst es wieder in zwei wochen...
    kepler hätte sollen im dezember vorgestellt werden sollen, danach Q1, jetzt Q2, Q3, etc.


    Ja schon klar, dass dies mit den Terminen nicht so genau ist,
    aber wenn man es nicht braucht, kann man locker warten...
    Ist ja meistens nicht so, dass man nicht warten könnte und es sofort braucht... ;)
    Unproduktiv sowieso nicht...

    Ja das ist so...


    Netter Nebeneffekt heute morgen bemerkt, das DSG schaltet jetzt wesentlich ruhiger wenn der Motor kalt ist.


    Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist, jetzt mit Serienfahrwerk "löpft" es das Auto vorne richtig bei der Beschleunigung von 60-140kmh und reisst fast aus...


    Mal schauen ob ich dann mit den 18 Zoll Schlarpen ein Gewindefahrwerk von Billstein und/oder nur den Anti-Lift Caster von Whiteline montieren lassen werde. :)

    Zitat

    Original von jackdaniels


    Nicht schlecht. Hoffe, dass alles gut läuft und die Mehrleistung auch
    zu spüren sein wird. *AufDenTischKlopf


    Berichte dann bitte.


    So war heute dort, nach 3h warten bekam ich dann mein Auto zurück...
    Was soll ich sagen?!


    Der Unterschied ist gewaltig! (hätte es nicht so extrem erwartet...)
    Zieht in jedem Gang deutlich besser... gefühlt gehn 80-120kmh keine 3s... :gap


    Also ich würde es sofort wieder machen!

    Ja, wir machen das auch so, solange es default ist, wird nicht dokumentiert.
    Genau, das meinte ich mit der "für die Putzfrau gestaltete Doku", stand eigentlich alles drin, aber man konnte absolut nichts finden und einen Überblick verschaffen.


    Naja unsere Dokus sind zwischen 6 und 20 Seiten, je nach dem wie gross halt der Kunde ist.
    Aber eben, das reicht locker um alles nötige zu dokumentieren und man hat sehr schnell einen Überblick.


    Letzte Woche einen ESX Host mit 2 Server gemacht, für 10 User, Doku hat 8 Seiten, aber auch nur weil sie elend viele POP-Accounts haben.

    Was hat das mit Dubeli Doku zu tun, dass wenn ein anderer der das Netzwerk dort nicht kennt, jedoch vom Fach ist, es gleich zu verstehen hat?!


    Es ist absolut das schlimmste, wenn du zu einem Kunden kommst, bei dem du noch nie warst und weisst absolut nicht was Sache ist.


    Naja, ist halt schwer zu beurteilen, man müsste halt mal eine Doku des anderen sehen...
    Was ich jedoch bis jetzt gesehen habe, sah ähnlich aus wie unsere Dokus, nur eine war bis jetzt für die Putzfrau gestaltet, verstanden hab ich es aber nicht, auf Anfrage wusste der nette Herr selber nicht mehr mal was Sache ist.

    Du hast jetzt eigentlich fast alles selber erläutert...


    Nur kommen bei uns noch alle Users, Groups, Shares und ACL's in die Doku.
    Die ganzen Mails (falls POP-Beamer) kommen dazu, spez.
    Software von Kunden (Installation etc.).
    Dann DNS-Einträge beim Hoster.


    Mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn...

    So am Mittwoch Nachmittag kommt mein RS bei SKN unter den Hammer.
    Leistung nach ca. 4h Arbeit (meinte er) 350-360nm (+70-80nm!) und ca. 245-250ps und ca. 0.5-1.5l weniger auf 100km.
    Danach hat ein 3L Sauger nicht mehr wirklich etwas zu melden. :D


    NM ist bei meinem Absolut kein Problem, da DSG und der DSG hat das Diesel-"Werk" drunter.

    Dann gibst du halt bisschen Geld aus, kostet nicht alle welt...


    Naja, wenn ich jetzt ne Motoroptimierung mache, ist mein RS unter dem Strich sicherlich effizienter, säuft bei normaler Fahrweise nochmals 0.5-1L weniger und ist Leistungsmässig bei deinem 130i.


    Aber was Effizients betrifft, ist ja BMW sowieso ungeschlagen, da müssen wir sicherlich nicht diskutieren, BMW holt aus Verbraucht/Leistung wirklich fast das Maximale raus.


    Was für ein JG hat dein 130i?
    Muss mit deinen Verbrauchsangaben im Alltag ein neuer sein, min. 2007?

    Da kann ich auch nochmals widersprechen...
    Wenn ich meinen RS drücke und im S-Modus rumfahre, dann komme ich knapp auf 12l/100km!
    Der 3L Sauger ist hier dann gut auf 16-18l/100km und geht dazu noch weniger.


    (ich fahre meinen RS Momentan mit 7.8L/100km und fahre absolut nicht zimperlich... AB fast immer 140, immer schnelle Beschleunigung mit Kickdown etc etc...)


    Auch wenn es mal einen Turbo lüpft ist das Zeugs alles noch in Garantie bei der VAG. (Auch das ist bei den neuen kein Problem, da ein neuer K03 Lader drin ist, der vörig platz bis 320ps bietet)
    Wenn man z.T Octis oder Leons sieht mit 2L TFSI Motren und bei 300km sind...


    Und ich finde BMW macht es genau richtig, bis zum x25er nur noch 2L Turbo-Motoren, wesentlich günstigere Wartung, fast gleiche Laufleistung etc. etc. und dazu saufen sie noch wesentlich weniger.
    Dass sie die bei den x30er nicht rausnehmen können ist klar, denn dann gehen einige Kunden verloren.


    Nichts gegen die BMW-Motoren, ich selber hätte auch einen 3L Diesler genommen...

    Genau so ist es...


    Prime, warum nicht ein Import von einem NEUEM Octi RS?!
    Der wird wohl mit Vollausstattung unter 35k kosten und hat dazu mehr Pfupf als ein 3.0l Sauger... ;-)


    Klar ist kein Audi, aber was der 06er Audi kann, kann der Octi sowieso...;-)

    Dass du nicht nicht mal täuschst Ino.... (der mit Honda stimmt sowieso gleich mal gar nicht, ROFL)


    Ich würde nicht so viel Geld ausgeben für so eine lahme Schüssel mit so viel km.


    Lieber ein gespritzter 2L-Motor mit Turbo, hast zwar den Sound nicht, geht aber wesentlich besser und ist elastischer.
    Und die Unterhaltskosten sind überschaubar.