Beiträge von rovster

    Du kannst meiner Erfahrung nach in einer WG die Stromrechnung von einem normalen fast x 4 rechnen.


    - viel höherer Wasserverbrauch (das ist das, was die Rechnung gegen 800.- treibt in einer WG!)
    - viel höherer Stromverbrauch allg. (da x mal mehr PC's, Adapter, Ladegeräte etc. etc.

    Ich geh auch mit dem Auto zur Arbeit, mit dem Zug wären es ca. 5min + 15min laufen.


    Da ich jedoch das Auto auch während der Arbeit brauche, habe ich eine Bestätigung vom Arbeitgeber für die Steuermänner.

    1. Öfters oder immer != einmal im Monat
    2. ein Iphone hat kein LiPo-Akku


    Nicht immer sofort in eine sarkastische Angriffs-Haltung gehen, wenn man nicht richtig gelesen hat.

    Es gibt einfach gewisse Flughäfen wo man MINIMUM eine Stunde warten sollte, wenn man umsteigen muss!
    Genau aus diesem Grund, dass gewisse Flughäfen einfach nicht mit dem Gepäck nachkommen.


    Wenn es nicht so weit ist, und auch jeden Tag ein Flieger fliegt, ist es auch nicht so tragisch, aber stell dir vor du stehst 2 Wochen in den Malediven ohne Koffer...

    Ein Li-Ionen oder Po Akku, nimmt starken Schaden wenn er des öfteren unter 20% seiner Kapazität entladen wird. (LiPo NIE unter 3.2V/Zelle entladen!)
    Und ein LiPo brennt auch gerne mal, wenn er unter die 3.2V/Zelle kommt. ;)

    Ich würde einfach darauf achten, dass das Ding genug Hitze erzeugt.
    Gibt viele Elektrogrills die einfach keine Hitze abgeben.

    330'100 km - TobiWan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D
    320'000 km / 1994 - Sh@rky - SAAB 9000 2.3 CSE 2.3 Turbo 16V - verkauft (Mai 2008 ) - der Autogott hab' ihn seelig!
    280'000 km - Jaymz - Volvo S80 2.0
    279'550 km - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
    263'666 km - DarkLordSilver - Audi A6 2.8 V6 30V
    248'650 km - Sky - Renault 19 1.8 16v
    232'832 km - Phyllo - Seat Ibiza GTI 2.0l 16V
    231'485 km - Inosin - BMW M5 E28 3.5 24V
    217'582 km - galep - Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V
    208'000 km - stege - Mazda MX-5 NA 1.8 BJ. 1997
    206'546 km / 1993 - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V - R.i.P.
    204'232 km / 2001 - Mannyac - Renault Scenic 2.0 - endlich weg
    199'000 km / 1989 - Primetime - BMW E30 320 Touring
    197'891 km - 1993 - Ray°° - Mitsubishi 3000GT 3.0 V6 TwinTurbo
    194'000 km - Solae - Audi A4 3.0 V6
    180'000 km / 1992 - or!3s - Audi V8 (D11) 4.2 32 V
    176'000 km / 2003 - Scarface - SAAB 9-3 SS 2.0t
    167'840 km - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
    165'000 km / 1993 - Mannyac - Honda CRX delSol VTI 1.6 VTEC
    164'487 km - Lyunac - Volvo V40 - 1.9 T4
    165'000 km - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V
    155'000 km / 1995 - stim0r0l - Peugeot 306 Cabriolet 2.0 8V
    152'800 km - Xoood - Volvo V40 2.0 Turbo
    140'500 km - melloman - Mazda 323F GT BJ 2.0i 16V
    139'233 km - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
    137'400 km - Seng - Alfa Romeo 147 2.0 TS
    134'032 km / 2006 - rovster - Seat Leon Stylance 2.0 TFSI
    132'123 km - Caynnam - Honda Civic Type - R (EP3) 2.0i
    130'000 km - Noobinchen - Renault Clio 1.4 16V
    130'000 km - Duke - Mercedes-Benz E320 3.2 24V
    129'000 km - solae - Renault Clio 2.0 16V - Verkauft (2011)
    126'700 km - LeKouz - Golf IV 1.6 8V
    120'807 km - thurisaz - VOLVO V40 2.0
    120'000 km /1959 - Primetime - MG A (Veteranenfahrzeug)
    120'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID
    116'873 km - Bluesilentpro - Mitsubishi Colt Champion 1.3 16V
    115'000 km - mae - Opel Astra Cvan 2.0 T16V
    112'500 km - Flauschibüsi - Renault Mégane II 1.4 16V
    112'000 km - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
    111'434 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    109'000 km - Vonbond - VW T3 2.1
    108'203 km - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V
    102'965 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    101'008 km - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V
    ..91'300 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
    ..80'000 km / 2004 - 2cool4u - Chrysler Crossfire Ltd. 3.2 V6
    ..67'000 km - Yzerman - Smart Roadster 0.7 Turbo
    ..65'000 km - tornado - BMW Z3 2.8 24V
    ..63'000 km - Vonbond - Fiat Punto 1.4
    ..62'800 km - Duke - Nissan 350Z 3.5 24V
    ..58'200 km / 2005 - aixo/toxic - Opel Tigra Twintop 1.4
    ..56'000 km / 2007 - 2cool4u - Jeep Grand Cherokee SRT8 6.1L V8
    ..56'000 km - frazz - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V
    ..54'500 km - Duke - Honda NSX 3.0 24V
    ..53'500 km - Dr. Love - Audi A4 Cabriolet 2.4 V6
    ..46'500 km - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V
    ..45'500 km - Kingalive - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V
    ..44.680 km - Spires - Ford Focus TDCI 2.0
    ..43'000 km / 2008 - Sh@rky - HONDA Civic 2.2 CDTi 2.2 Turbodiesel
    ..42'000 km - Sky - Suzuki GSX 1400
    ..31'500 km - Xoood - VW Polo 1400
    ..28'128 km - Bluesilentpro - Ford Mustang GT Premium 4.6 V8
    ..28'000 km / 2006 - Sh@rky - Suzuki SV1000 1000ccm
    ..23'300 km - Tazzler - Ford Fiesta ST 2.0 16V
    ..20'680 km / 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC
    ..17'765 km / 2010 - cmram - Renault Mégane III Grandtour 1.6 16V
    ...12'338 km - Bluesilentpro - Mazda MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0
    ....6'800 km - guggi - Alfa Romeo MiTo 1.4 TB Distinctive
    ....5'000 km - SEEdER - Renault Clio Sport 2.0
    ......423 km - RizzzO - Toyota iQ2 1.0 VVT-i
    ......160 km / 2010 - Mannyac - Renault Scenic 1.9 dci
    ..........6 km - Bluesilentpro - Subaru WRX STI 2.5 Boxer Turbo


    Mal eben 4tkm gemacht. :rolleyes

    Gott, lass es Hirn regnen!


    Mach's mit einer Pumpe!
    Die durchschnittliche Wassertemperatur wird sich durch einen schnelleren Kreislauf nicht positiv verändern!


    Oder ist's eine Penisvergrösserung?

    Zitat

    Original von Blae-Man
    Also ich würde einfach eine Keksdose aus Blech dazu verwenden.


    HAHA, die brennt 100%ig durch!


    Kauf dir für 20 CHF einen Liposack.
    Gibt es in jedem Modelbauladen.


    Aber wie gesagt, das Problem beim Lipo ist, dass er beim Laden Feuerfangen kann (das passiert aber eigentlich nur wenn man kein Lipoladegerät hat und keinen Balancer).
    Lipo und unterschiedliche Zellenspannung = 80% Feuer.


    Aufbewahren von Akku welche du nicht lädst: möglichst in deiner Nähe wo du es garantiert sofort merkst.
    Oder in einem Liposack dazu noch in einer Metallbox.


    Lipo und angekratzte Zelle, oder Loch im Mantel = 100% irgendwann Feuer!