Beiträge von R@mbo

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, ein schnöder Ferrari 360 und dazu noch in silber... der kann IMHO (mindestens optisch) nicht annähernd mit dem exklusiven Skyline mithalten :D


    Nein, nicht nur optisch auch technisch. :gap

    Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Ist das jetzt deiner? Ist doch nen Rechtslenker. Aber coole Karre - und schwarz. :rock


    Nee leider nicht ;(... meinem Kollegen mit den langen schwarzen Haaren.^^



    Zitat

    Original von Weasel
    na, das nenn ich aber mal ne hammer-aktion! :D :top


    wird wohl immer eines meiner traumautos bleiben... mal schauen, vielleicht leg ich mir ja auch mal einen zu.


    btw, schon auf der MFK gewesen damit? :skull


    Hehe thx^^


    Nee... wird im Ganzen, mit Umbau und etlichen DTC-Prüfberichten sicher noch über ein Jahr dauern, leider.
    Er will zuerst seinen anderen Skyline den R32 Gts-t TypeM einlösen, danach erst den R34 GT-R Vspec... :skull


    Edit:
    Hier noch nen Youtube-Link zum Umbau auf FMIC beim R32 ->Klick<-

    Verspäteter Bericht zum "Import" - Weekend
    Sooo... ich weiss ist schon lange her, will euch aber den Bericht nicht vorenthalten und poste ihn trotzdem mal^^




    Let's go:
    Wir fuhren am Freitag 10.10.08 mit der Bahn von Grenchen (SO) bis nach St. Malo an der Bretagne und mussten etwa 300 mal umsteigen. -.-



    Das schlimmste war Paris, der reinste Terror!:


    1h Umsteigezeit in Paris.. tönt vernünftig, ist es aber nicht!
    Ankunft in "Paris - Est", danach direkt zur Metro Station und die richtige U-Bahn herausfinden, 20min waren schon verstrichen.
    Danach weitere 20min Schlangestehen vor den Ticket-Automaten und als wir vorne waren, war das Teil defekt... :schimpf :kotz
    Also, nen hohen Sprung über die Absperrungen und rein in die Metro.
    Zum Glück die richtige Bahn erwischt und noch 13 Stationen ausharren. Wir zählten bereits Sekunden!
    Endlich, die richtige Station raus und reeeeeennen... Denn es waren noch ungefähr 5min bis zur Zugabfahrt in "Paris - Montparnasse"


    Also im Eiltempo durch den Bahnhof gerannt, die richtige Gleisnummer an den Tafeln geguckt, und rein in den Zug.
    Hinter uns ging die Tür zu und der Zug rollte! Es war scheisse knapp!!!


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    Hier unsere Lektüre zur Bahnfahrt, könnt euch ja denken welchen Artikel wir 200mal gelesen haben...



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    Ein weiteres Highlight: Zum Glück brauchten wir nicht mehr als 300 Tickets für die Reise. :rolleyes =)



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    Endlich!!! nach etwa 10h Zugfahrt Ankunft in St.Malo... ab ins Motel, duschen und pennen!


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    Samstagmorgen um 7.30 Uhr beim "in die Fähre latschen":



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    Ankunft auf Jersey Island.. Die Frau des Vorbesitzers vom BNR34 holte uns ab und brachte uns zuerst an die Insel-Rallye...
    Zufälligerweise fand dies genau an dem Wochenende statt.


    Anschliessend fuhr sie uns zum Wagen (ihr Mann fuhr natürlich bei der Rallye mit).


    Und... oh mann... ich war überwältigt, dieser Anblick... Einfach GEIL! 8)



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    Dann fuhren wir wieder zum Hafen zurück, assen noch nen fettigen Cheeseburger, und ab in die Warteschlange vor der Fähre:




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    Als wir weiter vorne in der Schlange standen musste natürlich ein Ferrari 360 neben uns halten:



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    Ankunft auf'm Festland, in Frankreich:
    Navi einschalten und ab auf die Autobahn... keine paar Kilometer später schon kein Sprit mehr, also Tankpause einlegen (und es blieb nicht die einzige Pause ;)):



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    Und weiter gings, durch den ganzen Nachmittag bis in die Nacht hinein und 2 Tankstopps mehr. Da waren wir schon in Basel am Schweizer Zoll:



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    Anschliessend erschöpft nach Hause und einfach mal pennen, am Sonntagmorgen aufstehen und dieses geile Gefährt vor der Hütte stehen zu haben... einfach SUPER :top:


    Wir machten uns gleich auf um den Friedhof vom Auto runterzuwaschen:



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    Tja das war unser Skyline-Import Wochenende, quer durch Europa...


    greetz R@mbo

    Endlich zurück.. in ganzen Stücken... :D


    War ein saugeiler Roadtrip. Und das Ding geht ab wie.... hmm, ich sags mal so: Ich hatte bisher noch nichts gröberes unterm Hintern.
    Der Druck spürt sich so an, als ob's dir's Gesicht nach innen gefaltet würde und sich die Organe im Körper verschieben!! Kurz: Einfach SUPER :top


    Bin jetzt müde und muss mal pennen... Schreibe morgen evtl. was zur kleinen Europa-Reise.
    (Falls dies nicht den Japaner-Thread zuspammt) :skull


    Gute N8
    R4mbo

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich meinte nur wegen Deinem Eintrag "Nordschleife xD" :gap


    Viel Spass!!!!! Und Vorsicht! Und blas' mir den Mocken nicht grad in die Luft mit 1.5bar! :D


    hehe thx, neene man kann auch mal normal fahren.. vielleicht :skull

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Vor allem wohnt der Sack an der Nordschleife! :evil:gap


    Hehe schön wärs!!! Leider im Kt. Solothurn :gap





    ...hier noch die Spec-Liste:


    Engine and Gearbox:
    2x HKS GT2510 Turbos
    TRUST suction piping KIT
    HKS outlet piping
    HKS inter cooler piping
    NISMO 3 layer inter cooler
    HKS front pipe
    FUJITSUBO Full Titanium Exhaust System
    R's 16 oil cooler
    AIR INX air cleaner
    ARC Cooling titanium panel
    ARC oil catch tank
    NISMO up rate fuel pump
    SARD 700cc injector x6
    NISMO fuel regulator
    DI firing system
    NISMO Radiator Cap
    TOMEI metal gasket
    TOMEI IN/EX 270°HI-CAM shaft
    Cylinder modified


    NISMO G-MAX twin plate clutch
    CS quick shift kit


    Exterior:
    NISMO full body kit
    NISMO front & side clear lens
    NISMO Carbon Side Trims
    TEIN R34 GTR bonnet dampers
    Carbon Fibre FMIC Duct
    Custom one-of E Marked/Approved R34 Headlights (these are set for RHD, but can be adjusted to LHD)
    Clear RB26 Cams cover


    Interior:
    HKS EVC*·boost controller
    HKS turbo timer
    APEXI Power FC ECU (Mapped by Tweenierob)
    Skylab Controller
    BEE-R Rev Limitor
    NISMO air flow meters (AFMs)
    MFD2 (Onboard computer) Upgraded to NISMO
    NISMO White Clocks / Custom modified to add on MPH
    HKS Water Gauge
    HKS EGT Gauge
    HKS 2.5 Bar Boost Gauge
    SABELT seat belts
    Custom Carbon Fibre Mounting/Dash around centre console
    VSpec2 Pedals


    Alloys/Tyres/Suspension:
    NISMO GT-LM4 18 inch AW (White) with Dunlop SP9000 265 35 R18 Tyres
    GReddy Type S Suspension
    DBA 5000 Front Discs
    DBA Rear Discs
    Ferrado DS2500 Pads for Front and Rear
    NISMO Braided Brake Hoses


    Audio/Video:
    JVC KD-DV6105 Head Unit
    Clarion MFD Video Cable (allows above headunit to output dvds to the MFD).


    Der Wagen hat 2 Boost Settings, hoch und tief, tief bei 1bar, hoch 1.5bar Ladedruck. Dies ergibt 600PS und 818Nm Drehmoment... :rock :rock :rock


    tjo ich muss dann mal den Zug erwischen ..;).. schönes Weekend.

    Hi Jungs, hole dieses Weekend das neue Auto eines Kollegen in Jersey (GB) ab.


    ...


    Seht selbst:










    Jaaa richtig einen


    Nissan Skyline R34 GTR V-Spec (Midnight Purple II)


    *freu* :mua:mua:mua

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Die hat's mir auch schon mal gekillt - Kostenpunkt etwa 600.- oder?


    Ja, hab 550.-- bezahlt.


    Edit: Der Saab-Spezialist meinte... dass auch die Klopfregelung über diese Einheit läuft, vielleicht hat das auch was damit zu tun. ?(

    SOOOO es hat sich alles aufgeklärt...


    War vorhin beim Saab-Mech, und es war wie von fast allen hier vermutet die...



    ... Zündspulen-Einheit!!! :rolleyes


    Danke nochmals für die Tipps :cheers


    @ kingalive: Ich glaube das ist nichtmal die dümmste Idee, sollte ich vielleicht auch machen. ;)


    mfg R@mbo

    Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: was für ein SAAB denn?


    Ich würde im 5. nicht unbedingt bei zu tiefen Touren Vollgas geben, das lieben die Pleuel und -Lager nicht besonders - lieber in den 4. zurück und ab 3000rpm Vollast ;)


    Tjoa mein 900er


    Normalerweise tue ich das nicht, ist mir nur mal aufgefallen als ich es einfach so mal ausprobierte. ;)


    Ich hab mal in nem anderen Forum nachgeschaut, die meinten da dass bei den Saab's die Zündspulen-Einheit ab und zu kaputt geht...

    Zitat

    Original von Skoalman


    Wahrscheinlich die Zündanlage, also Kerzen, Zündspule(n) oder Zündkabel. Die Kerzen kannst du optisch kontrollieren oder vorsorglich direkt austauschen, die Zündspule optisch auf Schmauchspuren kontrollieren oder probehalber tauschen und bei den Zündkabeln kannst du den Widerstand messen, dieser sollte mit zunehmender Länge des jeweiligen Kabels gleichmässig ansteigen.
    Ein Fuelcut wird es ja wohl nicht sein, also eine gewollte Abschaltung der Einspritzung wegen zu hohem Ladedruck? Ansonsten eventuell mal die Schubstange des Wastegates probehalber um ein paar Umdrehungen verlängern.


    Hey danke für die schnelle Antwort!!! :top
    Werde das bei Gelegenheit ausprobieren


    mfg R@mbo

    Hmm hab ne kurze Frage:


    Wenn ich mit meinem Saab in niedrigem Drehzahl Bereich fahre z.B. 5.Gang auf der Autobahn und Vollgas gebe,
    fängt er an zu stottern sobald ich in den letzten (roten) Drittel der Ladedruckanzeige komme, was kann das sein? :(


    Turboschaden glaub ich eher nicht.
    Schalte ich in den 4.Gang zurück und fahre mit mittleren Dehzahlen kann ich super beschleunigen.


    Besten Dank für Antworten...


    mfg R@mbo

    Zitat

    Original von cmram
    Ist der mit dem Schiff gekommen? :D


    Jawohl :D... und zwar von Japan (wo auch immer ;)) nach Bremerhaven.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Also mit dem Räuchlein kommt der bestimmt nicht durch die Prüfung, oder irre ich mich da? Würde mich etwas schockieren...


    Und dass der Luftfilter raus muss, ist ja wohl klar :D


    btw: Kann man den auch noch auf 2.5L aufbohren? :tongue


    1. Ja ist schon klar... der Wagen stand damals etwa einen Monat in der Garage und wurde nicht angelassen in diesem Zeitraum, nach einer Weile verfliegt der Rauch. :D (Könnte Wasser sein das sich im Tank gebildet hat)


    2. Das mit dem Luftfilter ist mehr als logisch. ;)


    3. Hab gesehen, dass es von Tomei ein 2.4 Liter Kit gibt. -->LINK<--


    mfg R@mbo

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Allerdings - bei dem Räuchlein in der warmen Garage... der Motor scheint ja gesund zu sein :D


    Hehe, ja das wird wohl noch so seine Problemchen mit sich bringen...
    Dessen sind wir uns schon bewusst. ;D

    Zitat

    Original von tornado
    Ist das der mit dem 2l Reihen-Sechser mit Turbo, 215PS und Heckantrieb?


    Jap HCR32 (Gts-t Type M)
    Edit: Mit RB20DET Motor

    Zitat

    Original von Skoalman
    Habt ihr tatsächlich Parkettboden in der Werkstatt?! :D


    Jap... :gap



    Ach, hier noch ein kleines Video mit Sound. :skull


    ->KLICK MICH<-


    btw: Leider kein GT-R aber für den Anfang und um ein wenig Erfahrung beim Importieren/Zulassen zu bekommen reicht es allemal. ;)

    Mein Kollege hat sich ein kleiner Traum auf 4 Rädern erfüllt…
    Er hat sich nen Nissan Skyline R32 Gts-t aus Japan importiert.



    Seht selbst:








    Fährt sich recht speziell da Rechtslenker, aber macht echt Spass. :D


    Wir sind zurzeit an der Zulassung, bzw. es wird wohl noch eine Weile dauern.
    Ist halt wie ein grosses Hobby, wir nehmen uns auch genug Zeit dafür.

    Zitat

    Original von tom_bombadil
    geht wer nächsten Samstag ans Caliban, Heaven Shall Burn etc. ? Es wird geil :rock


    Japp mit Kumpels.. :D freu mich auch drauf