ZitatOriginal von Sh@rky
Naja, ein schnöder Ferrari 360 und dazu noch in silber... der kann IMHO (mindestens optisch) nicht annähernd mit dem exklusiven Skyline mithalten
Nein, nicht nur optisch auch technisch.
ZitatOriginal von Sh@rky
Naja, ein schnöder Ferrari 360 und dazu noch in silber... der kann IMHO (mindestens optisch) nicht annähernd mit dem exklusiven Skyline mithalten
Nein, nicht nur optisch auch technisch.
Morgen geh ich ans "Metalhead Festival" in Winistorf im "Estri.ch"
Wieder mal Live-Metal aus der Region hören!
Ich freu mich...
Gruss R@mbo
ZitatOriginal von Bluesilentpro
Ist das jetzt deiner? Ist doch nen Rechtslenker. Aber coole Karre - und schwarz.
Nee leider nicht ;(... meinem Kollegen mit den langen schwarzen Haaren.^^
ZitatOriginal von Weasel
na, das nenn ich aber mal ne hammer-aktion! :top
wird wohl immer eines meiner traumautos bleiben... mal schauen, vielleicht leg ich mir ja auch mal einen zu.
btw, schon auf der MFK gewesen damit?
Hehe thx^^
Nee... wird im Ganzen, mit Umbau und etlichen DTC-Prüfberichten sicher noch über ein Jahr dauern, leider.
Er will zuerst seinen anderen Skyline den R32 Gts-t TypeM einlösen, danach erst den R34 GT-R Vspec...
Edit:
Hier noch nen Youtube-Link zum Umbau auf FMIC beim R32 ->Klick<-
Verspäteter Bericht zum "Import" - Weekend
Sooo... ich weiss ist schon lange her, will euch aber den Bericht nicht vorenthalten und poste ihn trotzdem mal^^
Let's go:
Wir fuhren am Freitag 10.10.08 mit der Bahn von Grenchen (SO) bis nach St. Malo an der Bretagne und mussten etwa 300 mal umsteigen. -.-
Das schlimmste war Paris, der reinste Terror!:
1h Umsteigezeit in Paris.. tönt vernünftig, ist es aber nicht!
Ankunft in "Paris - Est", danach direkt zur Metro Station und die richtige U-Bahn herausfinden, 20min waren schon verstrichen.
Danach weitere 20min Schlangestehen vor den Ticket-Automaten und als wir vorne waren, war das Teil defekt...
Also, nen hohen Sprung über die Absperrungen und rein in die Metro.
Zum Glück die richtige Bahn erwischt und noch 13 Stationen ausharren. Wir zählten bereits Sekunden!
Endlich, die richtige Station raus und reeeeeennen... Denn es waren noch ungefähr 5min bis zur Zugabfahrt in "Paris - Montparnasse"
Also im Eiltempo durch den Bahnhof gerannt, die richtige Gleisnummer an den Tafeln geguckt, und rein in den Zug.
Hinter uns ging die Tür zu und der Zug rollte! Es war scheisse knapp!!!
---
Hier unsere Lektüre zur Bahnfahrt, könnt euch ja denken welchen Artikel wir 200mal gelesen haben...
---
Ein weiteres Highlight: Zum Glück brauchten wir nicht mehr als 300 Tickets für die Reise.
---
Endlich!!! nach etwa 10h Zugfahrt Ankunft in St.Malo... ab ins Motel, duschen und pennen!
---
Samstagmorgen um 7.30 Uhr beim "in die Fähre latschen":
---
Ankunft auf Jersey Island.. Die Frau des Vorbesitzers vom BNR34 holte uns ab und brachte uns zuerst an die Insel-Rallye...
Zufälligerweise fand dies genau an dem Wochenende statt.
Anschliessend fuhr sie uns zum Wagen (ihr Mann fuhr natürlich bei der Rallye mit).
Und... oh mann... ich war überwältigt, dieser Anblick... Einfach GEIL!
---
Dann fuhren wir wieder zum Hafen zurück, assen noch nen fettigen Cheeseburger, und ab in die Warteschlange vor der Fähre:
---
Als wir weiter vorne in der Schlange standen musste natürlich ein Ferrari 360 neben uns halten:
---
Ankunft auf'm Festland, in Frankreich:
Navi einschalten und ab auf die Autobahn... keine paar Kilometer später schon kein Sprit mehr, also Tankpause einlegen (und es blieb nicht die einzige Pause ;)):
---
Und weiter gings, durch den ganzen Nachmittag bis in die Nacht hinein und 2 Tankstopps mehr. Da waren wir schon in Basel am Schweizer Zoll:
---
Anschliessend erschöpft nach Hause und einfach mal pennen, am Sonntagmorgen aufstehen und dieses geile Gefährt vor der Hütte stehen zu haben... einfach SUPER :top:
Wir machten uns gleich auf um den Friedhof vom Auto runterzuwaschen:
---
Tja das war unser Skyline-Import Wochenende, quer durch Europa...
greetz R@mbo
Endlich zurück.. in ganzen Stücken...
War ein saugeiler Roadtrip. Und das Ding geht ab wie.... hmm, ich sags mal so: Ich hatte bisher noch nichts gröberes unterm Hintern.
Der Druck spürt sich so an, als ob's dir's Gesicht nach innen gefaltet würde und sich die Organe im Körper verschieben!! Kurz: Einfach SUPER :top
Bin jetzt müde und muss mal pennen... Schreibe morgen evtl. was zur kleinen Europa-Reise.
(Falls dies nicht den Japaner-Thread zuspammt)
Gute N8
R4mbo
ZitatOriginal von Sh@rky
Ich meinte nur wegen Deinem Eintrag "Nordschleife xD"
Viel Spass!!!!! Und Vorsicht! Und blas' mir den Mocken nicht grad in die Luft mit 1.5bar!
hehe thx, neene man kann auch mal normal fahren.. vielleicht
ZitatOriginal von Sh@rky
Vor allem wohnt der Sack an der Nordschleife!
Hehe schön wärs!!! Leider im Kt. Solothurn
...hier noch die Spec-Liste:
Engine and Gearbox:
2x HKS GT2510 Turbos
TRUST suction piping KIT
HKS outlet piping
HKS inter cooler piping
NISMO 3 layer inter cooler
HKS front pipe
FUJITSUBO Full Titanium Exhaust System
R's 16 oil cooler
AIR INX air cleaner
ARC Cooling titanium panel
ARC oil catch tank
NISMO up rate fuel pump
SARD 700cc injector x6
NISMO fuel regulator
DI firing system
NISMO Radiator Cap
TOMEI metal gasket
TOMEI IN/EX 270°HI-CAM shaft
Cylinder modified
NISMO G-MAX twin plate clutch
CS quick shift kit
Exterior:
NISMO full body kit
NISMO front & side clear lens
NISMO Carbon Side Trims
TEIN R34 GTR bonnet dampers
Carbon Fibre FMIC Duct
Custom one-of E Marked/Approved R34 Headlights (these are set for RHD, but can be adjusted to LHD)
Clear RB26 Cams cover
Interior:
HKS EVC*·boost controller
HKS turbo timer
APEXI Power FC ECU (Mapped by Tweenierob)
Skylab Controller
BEE-R Rev Limitor
NISMO air flow meters (AFMs)
MFD2 (Onboard computer) Upgraded to NISMO
NISMO White Clocks / Custom modified to add on MPH
HKS Water Gauge
HKS EGT Gauge
HKS 2.5 Bar Boost Gauge
SABELT seat belts
Custom Carbon Fibre Mounting/Dash around centre console
VSpec2 Pedals
Alloys/Tyres/Suspension:
NISMO GT-LM4 18 inch AW (White) with Dunlop SP9000 265 35 R18 Tyres
GReddy Type S Suspension
DBA 5000 Front Discs
DBA Rear Discs
Ferrado DS2500 Pads for Front and Rear
NISMO Braided Brake Hoses
Audio/Video:
JVC KD-DV6105 Head Unit
Clarion MFD Video Cable (allows above headunit to output dvds to the MFD).
Der Wagen hat 2 Boost Settings, hoch und tief, tief bei 1bar, hoch 1.5bar Ladedruck. Dies ergibt 600PS und 818Nm Drehmoment...
tjo ich muss dann mal den Zug erwischen ..;).. schönes Weekend.
Hi Jungs, hole dieses Weekend das neue Auto eines Kollegen in Jersey (GB) ab.
...
Seht selbst:
Jaaa richtig einen
Nissan Skyline R34 GTR V-Spec (Midnight Purple II)
*freu*
ZitatOriginal von Sh@rky
Die hat's mir auch schon mal gekillt - Kostenpunkt etwa 600.- oder?
Ja, hab 550.-- bezahlt.
Edit: Der Saab-Spezialist meinte... dass auch die Klopfregelung über diese Einheit läuft, vielleicht hat das auch was damit zu tun.
SOOOO es hat sich alles aufgeklärt...
War vorhin beim Saab-Mech, und es war wie von fast allen hier vermutet die...
... Zündspulen-Einheit!!!
Danke nochmals für die Tipps
@ kingalive: Ich glaube das ist nichtmal die dümmste Idee, sollte ich vielleicht auch machen.
mfg R@mbo
ZitatOriginal von Sh@rky
btw: was für ein SAAB denn?
Ich würde im 5. nicht unbedingt bei zu tiefen Touren Vollgas geben, das lieben die Pleuel und -Lager nicht besonders - lieber in den 4. zurück und ab 3000rpm Vollast
Tjoa mein 900er
Normalerweise tue ich das nicht, ist mir nur mal aufgefallen als ich es einfach so mal ausprobierte.
Ich hab mal in nem anderen Forum nachgeschaut, die meinten da dass bei den Saab's die Zündspulen-Einheit ab und zu kaputt geht...
ZitatOriginal von Skoalman
Wahrscheinlich die Zündanlage, also Kerzen, Zündspule(n) oder Zündkabel. Die Kerzen kannst du optisch kontrollieren oder vorsorglich direkt austauschen, die Zündspule optisch auf Schmauchspuren kontrollieren oder probehalber tauschen und bei den Zündkabeln kannst du den Widerstand messen, dieser sollte mit zunehmender Länge des jeweiligen Kabels gleichmässig ansteigen.
Ein Fuelcut wird es ja wohl nicht sein, also eine gewollte Abschaltung der Einspritzung wegen zu hohem Ladedruck? Ansonsten eventuell mal die Schubstange des Wastegates probehalber um ein paar Umdrehungen verlängern.
Hey danke für die schnelle Antwort!!! :top
Werde das bei Gelegenheit ausprobieren
mfg R@mbo
Hmm hab ne kurze Frage:
Wenn ich mit meinem Saab in niedrigem Drehzahl Bereich fahre z.B. 5.Gang auf der Autobahn und Vollgas gebe,
fängt er an zu stottern sobald ich in den letzten (roten) Drittel der Ladedruckanzeige komme, was kann das sein?
Turboschaden glaub ich eher nicht.
Schalte ich in den 4.Gang zurück und fahre mit mittleren Dehzahlen kann ich super beschleunigen.
Besten Dank für Antworten...
mfg R@mbo
ZitatOriginal von cmram
Ist der mit dem Schiff gekommen?
Jawohl :D... und zwar von Japan (wo auch immer ;)) nach Bremerhaven.
ZitatOriginal von Sh@rky
Also mit dem Räuchlein kommt der bestimmt nicht durch die Prüfung, oder irre ich mich da? Würde mich etwas schockieren...
Und dass der Luftfilter raus muss, ist ja wohl klar
btw: Kann man den auch noch auf 2.5L aufbohren?
1. Ja ist schon klar... der Wagen stand damals etwa einen Monat in der Garage und wurde nicht angelassen in diesem Zeitraum, nach einer Weile verfliegt der Rauch. (Könnte Wasser sein das sich im Tank gebildet hat)
2. Das mit dem Luftfilter ist mehr als logisch.
3. Hab gesehen, dass es von Tomei ein 2.4 Liter Kit gibt. -->LINK<--
mfg R@mbo
ZitatOriginal von Sh@rky
Allerdings - bei dem Räuchlein in der warmen Garage... der Motor scheint ja gesund zu sein
Hehe, ja das wird wohl noch so seine Problemchen mit sich bringen...
Dessen sind wir uns schon bewusst.
ZitatOriginal von tornado
Ist das der mit dem 2l Reihen-Sechser mit Turbo, 215PS und Heckantrieb?
Jap HCR32 (Gts-t Type M)
Edit: Mit RB20DET Motor
ZitatOriginal von Skoalman
Habt ihr tatsächlich Parkettboden in der Werkstatt?!
Jap...
Ach, hier noch ein kleines Video mit Sound.
->KLICK MICH<-
btw: Leider kein GT-R aber für den Anfang und um ein wenig Erfahrung beim Importieren/Zulassen zu bekommen reicht es allemal.
Mein Kollege hat sich ein kleiner Traum auf 4 Rädern erfüllt…
Er hat sich nen Nissan Skyline R32 Gts-t aus Japan importiert.
Seht selbst:
Fährt sich recht speziell da Rechtslenker, aber macht echt Spass.
Wir sind zurzeit an der Zulassung, bzw. es wird wohl noch eine Weile dauern.
Ist halt wie ein grosses Hobby, wir nehmen uns auch genug Zeit dafür.
ZitatOriginal von tom_bombadil
geht wer nächsten Samstag ans Caliban, Heaven Shall Burn etc. ? Es wird geil
Japp mit Kumpels.. freu mich auch drauf
ZitatOriginal von Skoalman
Mach mal ein paar bessere Fotos vom Auto und vorallem auch vom Motorraum!
Hier ein paar Handypics:
Side:
Interior:
Engine:
Back: