Jack, Du kannst jetzt hier versuchen sachlich zu bleiben, oder versuchen Deinen Ausführungen Gewicht mit Sätzen "a la Du verstehst es wohl selber nicht" zu schenken. Konstruktiv ist letzteres nicht. Aber wahrscheinlich bist Du immer noch hässig wegen meinem Zusammenschiss. Macht nichts, schliesslich bist ja ein Mensch
Andere Quelle (Beobachter)
Der Teufel steckt aber im Detail, also im Kleingedruckten. Die gesetzlichen «Garantierechte» können beliebig abgeändert werden – in vielen Fällen zum Nachteil der Kundschaft. So kann die Garantie bestimmte Materialien oder Teile ausschliessen. Oder es wird bei Defekten nur das Recht auf Reparatur statt auf Umtausch oder Rückgabe eingeräumt. Oder die Garantie deckt bei einer Reparatur nur die Ersatzteile, nicht aber Arbeit und Transport.
http://www.beobachter.ch/konsu…nn-der-hersteller-klemmt/
Letztendlich kannst Du auch Gewährleistung / Garantie / Mangel in den Topf schmeissen und dabei deine Interpretation von "PFLICHT" auf den Deckel schreiben. Mir egal ich glaube dem Konsumentenschutz und dem Beobachter Ich habe fertig Amen
@Dogi
Noch was zum Thema, ich habe eben mit Mobiletouch AG gesprochen wegen Deiner Garantie auf Nokia. Die geben 2 Jahre, nicht aber auf Stossschäden, Wasserschäden, Zubehör.....
Ironie
EDIT: Sogleich hab ich der Frau am Telefon die Meinung gesagt! Weil es ja ganz sicher ist, dass man 12 Monate Garantie hat! Ich habe mein Handy wohl für nichts mit einem Boxhieb ins Wasser befördert! Hätte ich doch nicht auf JC gehört
/Ironie