Beiträge von Lord_FraG

    Der Schweiz wurd tatsächlich im Westfälischen Frieden die völkerrechtliche Anerkennung ihrer Souveränität zugesagt, jedoch war die Schweiz besser gesagt der Bund faktisch schon längst souverän.
    Die Urner waren tatsächlich reichsfrei dh. direkt dem Kaiser des HRR unterstellt, jedoch setzte der seit 1273 ernannte Kaiser Rudolph der erste einen Verwalter im Namen der Habsburger ein. Die Habsburg befindet sich heute im Kanton Aargau war jedoch zu der Zeit noch ein Teil des HRR.


    Den Namen Moorgarten hast du sicherlich schon gehört, 1315 wollte nämlich der Habsbuger Leopold I. von Österreich mit seinen Rittern dort den Eidgenossen auf den sprichwörtlichen Sack rücken. Dummerweise wurde er aber vernichtend geschlagen. Ab diesem Datum erweiterte sich die Eidgenossenschaft zuerst auf 8 dannach auf dreizehn Orte. Erst dannach wurde die Schweiz offiziell annerkannt obwohl sie schon Jahrhunderte vorher eigenstädnig war und der Einfluss fremder Mächte wie der Habsburger an der Moorgartenschlacht praktisch endete. Im 19Jh errichtete ein kleiner Korse bekannterweise aus unserem schönen Land eine Republick, welche aber Gott sei dank nur wenige Jahre stabil gehalten werden konnte. Seit dem ist die Schweiz ein Bundestaat.


    Also wenns du genau willst, die heutige Schweiz exisitert erst seit 1874, der Bund wurde aber schon früher beschlossen 1240-1291, dabei ist nicht einmal sicher ob das Rütli aus der Tell Sage das Rütli ist das wir heute meinen, denn Rütli ist ein sehr geläufiger Flurname. Den Grundstein und den Bund gegen auslädnische Invasoren idf. die Habsbuger wurde in diesen Jahren geschlossen und zwar auf dem Rütli.


    Zitat

    Original von Weasel
    hab mal alles auf max gestellt und ist immer noch spielbar auf 800x600 ;)


    vorallem die weichen schatten müssen schon sein, sieht gleich alles viel besser aus. kann eine 9800pro eigentlich volumetrisches licht berechnen?


    Mein liebes Wiesel, ich rede von den maximalwerten dh. auch die höchste Auflösung :D

    Zitat

    Original von br@insc@n
    Ist doch kein Problem.


    1. Geht es ne Weile bis sich allg. ein neues OS etabliert hat. Ist es dann zum Quasi-Standard geworden, ist auch die HW nichts spezielles mehr.


    2. Würde Vista als neues OS auf aktuellen lahmen oder älteren Maschinen laufen, wäre es sehr schnell veraltet. Darum zu Beginn lieber mehr reinpacken, damit es sich auch in Zukunft hält.


    Ich hab ja nix gegen Windows :D
    Finde es allerdings ein ziemlich gewagter Schritt, dass DX X keine anderen Systeme ausser Vista supportet.

    Zitat

    Original von freshp
    Goil goi goil! :rock
    Bin auch gerade am saugen, zudem hat die Demo ne anständige Grösse. Nicht so 1GB Demos wie in letzter Zeit. Schade nu das meine rechte Hand im Gips steckt, aber wird schon gehen... :D


    Schiebst du nun die Maus mit der Nase an oder was? ;-)

    Vielleicht kommen sie sich dadurch wichtiger vor, aber ich will sie nun nicht aus der Illusion reissen wichtig zu sein. :gap


    *duckundwegrenn *


    Ajo bevor ihr mich steinigt, ich wäre sowieso dafür, dass alle Tweaker dort sitzen sollten, schliesslich sind wir als Grillmastas *zusnipaguck* auf jeder Party un-er-läss-lich :skull

    Stimmt, anscheinend hat Microsoft den Namen von MGF wieder in DX 10 unbennant.


    Nach einem Bericht des Inquirer hat Microsoft auf der gerade beendeten "Games Developers Conference Europe" den Namen der kommenden Version der Multimedia-API DirectX von Windows Graphics Foundation wieder zu DirectX 10 zurück umbenannt. Einige Zeit lang war das Paket auch als "DirectX Next" bezeichnet worden.


    Zudem wurden weitere interessante Details des Grafiksystems von Windows Vista aka "Longhorn" bekannt. So wird DirectX 10 komplett neue Dynamic Link Libraries (DLL) einsetzen und damit die Abwärtskompatibilität zu den Vorgängerversionen verlieren. Über eine Software-Emulationsebene werden aber auch die alten Spiele und Anwendungen weiter laufen, wenn auch mit etwas verminderter Geschwindigkeit. Direkt für DirectX 10 programmierte Software wird hinegegen einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs erhalten.


    Kann mich dem anschliessen, schliesslich muss DX ja abwärtskompatibel sein.
    Btw das neue DirectX wird nicht DX10 heissen.

    Flüssig ist wie du gesagt hast auch schon bei älteren Systemen drin. Aber schliesslich will ja der geneigte Horrorfan eine Horrorkullise vors virtuelle Sehorgang bekommen und dazu braucht man nunmal düstere Schatten und Lichtspielereien.
    Und den bei dem das mit allen Einstellungen auf "high" läuft will ich sehen. :gap


    => Anscheinend wird das Release eine tiefere HW Anforderung haben. :mua

    Zitat

    Original von OutOfRange
    im normalfall sind viper die gehäuselinie von inwin, wobei ich das ding bei denen nicht finde auf der HP ?(


    btw. finds nicht gerade scheee :kotz


    :D Meine Meinung....
    ....leider kann ich dir nicht weiterhelfen.


    Mal gucken ev. kenn ich wen :D

    Zitat

    Original von Snipa


    1. warum hast du dich angemeldet? musst du die Teilnehmergebühr auch bezahlen oder willst du nur die Teilnehmerzahl pushen? :P
    2. du kannst nicht Donnerstag bis Sonntag ohne Schlaf durchhalten :mua
    3. du kaufen sonst ... du Problem!


    Hübscher Schläger :D
    Aixo muss sich der Gewalt beugen, wie goil *mehrdavonhabenwill*


    Snipa, irgendwann muss der Aixo ja aufs Klo oder was Essen, dann kommt er ausm admincon raus, und dann :droh *lol*