Beiträge von Kosh

    Hallo zusammen


    Ich würde gerne mehrere Webcams von Microsoft (http://www.steg-electronics.ch…-T3H-00012--16861404.aspx) am gleichen PC betreiben.


    Was ich bisher im Netz so fand war nicht sonderlich ermutigend. Ich kriege es auf meinem PC Zuhause mit 3 Cams hin, jedoch ist es +/- Random ob alle 3 funktionieren oder nicht. Auf einem anderen PC "gewinnt" die erste, alle anderen werden ignoriert.


    Das Ziel ist es, den Stream der jeweiligen Cam als MP4 speichern zu können bzw. allenfalls auch direkt via Twitch (oder so) zu übertragen. Eine eigene Software zu schreiben kommt daher nicht wirklich in Frage, da ich die Cam in der jeweiligen Software (z.B. Open Broadcaster) einfügen können muss.


    Auch wenn ich wenig Hoffnung habe:
    Kennt hier jemand das Problem und idealerweise eine Lösung dafür?


    Merci & Grüässli
    Kosh

    Ich bin selber nicht Vermieter.


    Mir geht's darum, dass grad diverse mit "so muss es sein" und "das ist so und so" und "der muss" Argumenten kommen. Es geht nicht darum dem Vermieter etwas zu unterstellen, aber die Tipps hier gehen alle in die Richtung, dass etwas nicht sauber ist oder das man dies nach "Gesetz" so und so machen sollte - der gesunde Menschenverstand wird komplett ignoriert.


    Eine Idee wäre, dass der TE mit dem Vermieter Kontakt aufnimmt und dann einfach sagt, dass er das gerne auf ein Sperrkonto einzahlen würde weil er eben etwas verunsichert ist. Wenn der Vermieter nicht darauf eingeht, dann hat es wohl einen Haken - wenn die Argumente für den Vermieter stimmen, dann wird er sich darauf einlassen.


    Mir gehts wirklich primär darum, dass das herumreiten auf Grundsätzen irgendwie meistens nicht zielführend ist. Irgendwelche Mieterverband-Links werden den Vermieter wohl primär mal nicht interessieren. Wenn aber die Argumentation von Seite Mieter stimmt, wird jeder seriöse Vermieter mit sich reden lassen.


    Wenn ich aber Vermieter wäre und einer würde grad mit diversen Auszügen vom Mieterverband kommen und blabla dann würde ich wohl sagen "take it or leave it". Weil bei so einem kann ich davon ausgehen, dass ich dann wegen jedem "Muggeschiss" Theater haben werde. Wenn aber einer kommen würde und mir sagt, dass er etwas unsicher ist und er den Betrag gerne auf ein Sperrkonto einzahlen würde, dann wäre das für mich sicherlich eine Überlegung wert.


    Der Ton macht die Musik - wie bei so vielem :)

    Guten Morgen


    Es ist schon traurig wie die Leute hier inzwischen ticken...


    "Unüblich, Sperrkonto, darauf bestehe, bla bla bla..."


    Es mag ja sicher gut sein etwas skeptisch zu sein, nur weil jedoch der Blick oder 20min ab und an von Betrugsfällen berichten, sind nicht alle Vermieter per se böse.


    Falls panda_prc recht hat, dann handelt es sich bei dem Vermieter um einen Unternehmer. Die handhaben solche Dinge meist recht unkompliziert und wollen kein grosses Büro wegen solchen "Nebenthemen" aufmachen - da muss nicht immer böse Absicht dahinter stecken...


    Einige hier sollten echt mal wieder ein bisschen realistischer werden und nicht immer alles dramatisieren. Aber immer nur das Schlechte zu sehen ist doch einfach Blödsinn...

    3 Monate Premium bei uploaded.net, wie immer mit Rätsel :-)


    Code: M_KC_XC_


    1. Zeichen: In welchem Monat hat die Schweiz Ihren Nationalfeiertag?
    2. Zeichen: Lanparty, welche gegen Ende Jahr in Thun mit 1000 Teilnehmern stattfindet.
    3. Zeichen: Welche Burg war der alte und eindrucksvolle Sitz des Hauses Stark?


    Viel Spass!

    OT:


    Zitat

    Man stelle sich vor, man könnte von heute auf morgen mit Linux oder sonst sowas ähnlichem besser und schneller gamen als mit Windwos...


    ...und genau *DAS* ist der Grund, warum eine Diskussion mit Dir offensichtlich keinen Sinn ergibt. Weil hätte, würde, wenn & aber sind halt so Dinge die tatsächlich jedoch *NICHT* sind. Gäbe es etwas besseres, dann würden die Leute wechseln - DX12 oder 37 spielt da gar keine Rolle.


    BTT:
    Selbst installiert habe ich Win10 noch nicht, jedoch informiere ich mich sehr ausführlich, da ich bei mir ein Upgrade in den nächsten Monaten in Betracht ziehe.


    Win10 macht für mich einen stabilen Eindruck und Microsoft hat seine Hausaufgaben gemacht. Die OnePlattform Geschichte kann ich nur begrüssen. Das kurzfristige Denken einiger ("warum soll ich Handyapps auf dem Desktop haben") hat Microsoft zum Glück ignoriert - wenn man etwas über den Tellerrand schaut, dann hat dieses System durchaus Vorteile.


    Ob Win10 sich wirklich durchsetzt werden wir letztendlich sehen. Ich fand bzw. finde Win8(.1) bereits relativ toll - wenn einige Punkte zu Ende gedacht wurden und mit Win10 Einzug halten, dann kann ich das nur begrüssen.

    Hallo Tulpe


    Merci für Dein Feedback.
    Werde wohl nochmal über die Bücher und mir das Ganze erneut anschauen.


    Budget für das Surround-System ist eher bei 1k als 2k CHF. Und ich möchte das Ganze ohne grossen Aufwand zusammen bauen können und mich nicht darum kümmern, dass ich die richtigen Teile dazu kaufe. Von dem her wird es wohl ein Komplettset sein und kein selber zusammengestelltes Set :)


    Gruss
    Kosh

    Hallo zusammen


    Ich hätte gerne kurz eure kompetente Meinung zu folgender Kombination:


    TV:
    https://www.digitec.ch/de/s1/p…nseher-2576166?tagIds=538


    Surround-Anlage:
    http://www.toppreise.ch/index.…ch=Onkyo+HT-S7705&sRes=OK


    Hintergrundinfos:
    - 4K ist aktuell kein Thema beim Screen (Surround unterstützt dies bereits)
    - Ich benötige den TV nur als Abspielgerät - ich schaue TV über eine Box (somit Menügeschwindigkeit +/- egal)


    Merci für euer Feedback
    Kosh

    Sehr geehrte Damen und Herren


    Heute möchten wir Ihnen ein UN-SCHLAG-BAR-ES Angebot aufzeigen. 9 von 10 Menschen sind der Meinung, dass dies fast nicht möglich ist. Ist es aber doch!


    1 Monat uploaded.to Premium


    Was ihr dafür tun müsst? Den Code vervollständigen :-)


    YB[1]CEV[2]V


    [1] Anfangsbuchstabe der Farbe der Kapuze/Tarnung von "Arrow"?
    [2] Anfangsbuchstabe des Typen mit dem Hammer :-)

    Hallo zusammen


    Sorry für mein Schweigen, ich war im Zivilschutz :)
    Vielen Dank für eure zahlreichen Inputs - super!


    panda_prc:
    Proxmox macht jetzt auf mich eher den Eindruck, dass ich Stunden investiere bis überhaupt etwas läuft. Von dem her ist es eher ein No-Go :)


    2cool4u:
    Dein Argument wegen Windows killt Docker eigentlich schon von selber :-)


    rovster:
    Ich möchte eigentlich keine neuen Server. Und das mit dem Webclient wusste ich nicht, dann fällt das auch weg :(
    XenServer habe ich nicht nur gutes gehört - das soll konfigurativ eine rechte Bastlerei sein...


    @dls:
    VMWare Workstation... schaue ich mir mal an, kommt halt darauf an was das Ding alles kann :)


    @drlove:
    Nein, ich baue nicht zusätzliche Hardware rein, nur weil ein System eine Onboard 08/15 NIC nicht erkennt...


    Fazit:
    Ich habe das Projekt auf Ende Jahr vertagt. Und im Zweifelsfall werde ich dann halt doch HyperV einsetzen. Dies kann ich selber konfigurieren und die Lizenz habe ich sowieso (BizSpark). Aber wie erwähnt werde ich VMWare mal noch genauer anschauen.


    Priorität hat jetzt erstmal eine anständige Buchhaltungssoftware zu organisieren *heul* :)

    Hallo zusammen


    Ich habe hier einen i7 mit 32GB RAM und einem Raid5.
    Das Ganze soll als Host für einige VMs dienen.


    Die Frage ist nun, welches Hostsystem ist "besser"? Ich kenne "VMWare vSphere Free" und "Microsoft HyperV Server 2012". Man liest so einige Vor- und Nachteile. Meine persönlichen Erfahrungen sind unten aufgelistet:


    MS HyperV:
    - sowohl Host wie auch allfällige VMs sind gefühlt extrem träge.
    + gewohntes Interface
    + funktioniert im Grundsatz bei mir


    VMWare vSphere:
    - kann nicht installiert werden (keine NIC gefunden)
    + soll deutlich Ressourcensparender sein.
    + soll via Webadmin verwaltet werden können


    Fazit ist:
    Ich würde eigentlich gerne vSphere testen, scheitere aber bereits bei der Installation mit einem 08/15-Mainboard (Gigabyte GA-Z87P-D3). HyperV funktioniert zwar, aber so richtig glücklich bin ich auch nicht damit...


    Die Frage ist jetzt, ob sich jemand ein bisschen mit diesem Thema auskennt und mir ggf. noch ein weiteres Produkt empfehlen oder vielleicht sonst einen "Killertipp" geben kann.
    Ein Killerkriterium von mir ist, dass ich keine Build selber "bauen" oder mir irgend ein Linux zusammenkompilieren will :-)


    Merci für allfällige Inputs & Grüässli
    Kosh

    Zitat von der Webseite:
    Anschluss an Megabit-Switch: Gratis
    Anschluss an Gigabit-Switch: 10.-


    Made my day - merci dafür :)


    PS:
    Willkommen im Forum.

    Hallo zusammen


    Ich habe mir vor kurzem einen kleinen Rackserver gebaut (2HE) und Standardkomponenten.
    Bereits im Gehäuse sind 3 ~8cm Lüfter integriert, welche mittels Molex (nur 2 Adern angeschlossen) direkt an die Stromversorgung angehängt werden.


    Grundsätzlich funktioniert alles gut, jedoch macht das Teil natürlich einen dementsprechenden Lärm weil die Lüfter immer Fullspeed drehen.


    Ich suche nun nach einer Steuerung, an welcher ich die 3 Lüfter separat anhängen kann (ggf. via Adapterkabel) und welche zudem einen Temperatursensor hat. Die Idee ist, dass die Dinger grundsätzlich nicht oder nur sehr langsam drehen und erst bei Wärmeentwicklung schneller zu drehen beginnen.


    Da ich dies jedoch nicht manuell machen möchte sollte das Ganze via Temperatur geregelt werden können. Als kleiner Bonus sollte die Steuerung idealerweise im 3.5" Format (5 1/4 wäre auch möglich) vorhanden sein. Zudem darf die Steuerung keine riesigen Knöpfe gegen Aussen haben, da ich ansonsten die Frontblende nicht schliessen kann.


    Kennt hier jemand von euch etwas, dass meinen Anforderungen genügt oder habt ihr Ideen, welche mir weiterhelfen? Lüfter austauschen würde ich wenn es irgendwie geht vermeiden, da dies eine rechte Challenge zu sein scheint (das Gehäuse war im Nachhinein betrachtet ein Fehlkauf).


    Merci für eure Tipps & Gruss
    Kosh