Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Feedbacks!
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es wirklich nur die Batterie und nicht der Alternator ist. Der Punkt ist, ich weiss nicht, ob die Batterie noch lädt. Es kann auch sein, dass durch den Push beim Pannendienst der Strom grad schön gereicht hat für 2h Auto fahren und danach war wieder fertig...
Ich bin mechanisch so ganz und gar nicht begabt und schraube darum nichts an meinem Auto selber rum. Darum gehe ich heute Abend mit Aixo zu einer Garage in Niederbipp (keine Opel-Markengarage) und die schauen sich dies dort mal an.
SneakBite:
Kannst Du 20k-Kilometer-Sachen mal noch etwas genauer definieren...?
Weil wenn das da drauf raus läuft, dass ich einfach mal im nächsten halben Jahr nochmal 5-10k für Reparaturen rechnen darf stampfe ich das Ding ein...
2cool4u:
Dies ist jetzt mein dritter Opel. Hatte mit den vorherigen eigentlich nie Probleme. Aber dieser hier ist ein klassisches Montagsmodell. So lustige Sachen wie einen Kupplungsschaden für 5000.- bei 50k Kilometer. Eh vielleicht wenn ich dann jedes Originalteil ersetzt habe läuft das Ding dann wie es soll
BLJ:
Danke für den Hinweis mit dem Code. Den muss ich unbedingt noch suchen - afaik liegt der im Auto aber es ist definitiv ein *sinnvoller* Hinweis