Beiträge von Kosh

    Heyhey Flauschi^^


    Jep, ich spiel auch noch... Lvl 70 Bäumchen und es gefällt mir sehr gut. Inzwischen Kara in 3h10min clear und wir schnuppern jetzt Zul'Aman Luft...


    Nebenbei - wenn es die Zeit erlaubt - gehe ich jeweils noch Schlangenschrein oder Festung der Stürme...


    Demnächst gehts wohl Richtung Hijal... ;-)


    Grüässli
    Kosh

    Heyho und hallo =)


    Ich weiss die genauen Zahlen nicht mehr, aber mich bin im Februar vom Kanton AG in den Kanton BE umgezogen.


    Die Kosten beliefen sich (inkl. nachträglicher Rechnungen (Fahrzeugausweis)) auf +/- 250.-


    Sind natürlich die Kosten bei den Gemeinden, dann die ganzen (wohnortsbezogenen) Ausweise etc etc. Briefpostnachsendungsauftrag bei der Post - kommt halt einfach vieles zusammen.


    Ich habe mir extra einen Tag frei genommen um den ganzen bürokratischen Teil zu erledigen. Habe (inkl. Fahrzeiten von alter Gemeinde zu neuer Gemeinde von ca. 30min) für die Ummeldungen nicht sehr lange gebraucht - war glaube ich etwa 2-2.5h.


    Grüässli
    Kosh

    Heyho


    Wir haben mal eine WOW-Worldmap (JPG Quelle) auf eine Leinwand drucken lassen (ca. 150x100cm). Der Preis inkl. Leinwand und Holzrahmen war m.E. nicht gerade billig aber angemessen (kann hier den Preis nicht schreiben, da dies ein Geschenk war und der Beschenkte hier mitliest *g* --> Preis gibts per PN).


    Wir waren/sind eigentlich mit den Resultat sehr zufrieden. Qualität der Leinwand ist sehr gut und ist sauber auf Holz aufgezogen. Die Farben sind - wenn man die Quelle als Vergleich nimmt - sehr gut und satt. Weiss halt nicht, wie die Quali bei einem RL-Foto wäre -> unser Image war natürlich eine Zeichnung.


    Kann aber ein kurzes Telefonat mit Outbox (http://www.outbox.ch) empfehlen. Die machen so ziemlich alles und sind auch für diverse Aktionen hier @work unser Lieferant.


    Grüässli
    Kosh


    PS:
    Und an meinen Vorredner: Vergiss es - Papier sieht im Vergleich zu einer Leinwand auf einem Holzrahmen einfach nur schei**e aus. Hab mir den Effekt auch nicht so krass vorgestellt - aber nachdem das Bild an einer weissen Wand hängt sieht man halt schon den Style... ;)

    Noch ne kleine Anmerkung zu Sinclairs Input:


    Alles, aber wirklich alles, was Du jetzt tust solltest Du dokumentieren. Wenn Du Geld einzahlst bewahre die Quittung auf, wenn Du es per Ebanking Überweist druck Dir die Überweisungsbestätigung aus. Wenn Du ihnen schreibst, tu das - wie Sinclair sagt - per Post und zwar eingeschrieben. Somit hast DU den Beleg, dass Du ihnen etwas geschickt hast. Falls die Firma es dann weiterziehen will, hast Du zumindest etwas in der Hand.


    Grüässli
    Kosh

    Hallo


    Ich erlaube mir, hier auch ein paar Statements dazu zu schreiben.


    Zitat

    Gesagt, getan. Februar 2008 oder so haben Sie mir dann eine Mahnung per eMail geschickt (ohne persönliche Anrede) und behauptet, dass ich doch meine Rechnung begleichen solle.


    Es ist sicher nicht die feine Art, eine unpersönliche Mahnung per Email zu schreiben. Rechtlich gesehen hat eine per Email versendete Mahnung afaik keine Gültigkeit.


    Zitat


    Also liess ich die Mahnung 'mal liegen und habe mir gedacht, dass die sich schon wieder melden würden, falls es doch kein Irrtum sein sollte.


    Dein erster Fehler. Wenn die Firma dir eine Mahnung schickt solltest du umgehend (!) darauf reagieren. Und wenn es auch nur ein Brief mit der Bitte um Belegung der Forderung ist. Einfach mal warten ist definitiv der grösste Fehler, welchen du machen konntest.


    Zitat


    Ich hab' kurz meinen Augen nicht getraut, aber da stand wirklich Fr. 160.20. Ich dachte mir, was soll die Scheisse???
    Ich konnte mich dann erinnern. An die 1. Mahnung vom Webshop. Sofort habe ich natürlich den Kundendienst kontaktiert (per eMail).


    Nachdem eine klare Forderung kommen, hast Du den Kundendienst kontaktiert. Klar... jetzt wo Du definitiv etwas zahlen musst, wirds natürlich unbequem...


    Zitat


    Das Ergebnis: Wir haben keine Zahlung erhalten. Bitte begleichen Sie die Rechnung per Zahlung oder Ratenzahlung :stupid
    Richtig unsymphatisch. Leider konnte ich keine Quittung vorweisen und es ist möglich, dass es also doch vergessen gegangen ist.


    Welche Reaktion hast Du denn erwartet? Du hast keine Quittung und nichts und schreibst sogar, dass es möglich ist, dass es vergessen gegangen ist. Hallo? Das Unternehmen hat die einzig (!) richtige Option wahrgenommen und ist Dir sogar noch entgegen gekommen (per Ratenzahlung zahlen).


    Zitat


    Aber hey, WER ahnt schon, dass ein Unternehmen gleich nach der 1. Mahnung den Kunden an ein Inkasso Unternehmen überreicht?


    Tja Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn Du als Schuldner halt einfach mal abwartest bist etwas passiert bist Du dann sowieso in die Ecke gedrängt wenn etwas passiert.


    Zitat


    Richtig unternehmerisches Denken ohne jegliche kundenorientierte Gedanken. So könnte man den Mailverlauf des Kundendienst und des Chef's bezeichnen. Keine Spur von Verständnis und "Mitgefühl".


    Da ist sehr wohl kundenorientiertes Denken vorhanden. Man gibt Dir die Möglichkeit per Rechnung zu zahlen, man gibt Dir die Möglichkeit per Ratenzahlung zu bezahlen und schlussendlich schreibt Dir auch noch der Geschäftsführer persönlich? Was erwartest Du noch? Dass die persönlich bei Dir vorbei kommen und sich entschuldigen, dass Du nicht gezahlt hast? Sorry aber diese Firma hat echt ne Lösung gesucht!


    Zitat


    Man hat mir sogar gezeigt, wie klein Ihre Marge sind (bei meiner Bestellung 1.60CHF oder so) und dass es sich doch gar nicht rentiert darüber zu diskutieren. Hallo? Schön und gut, aber interessiert es dem Kunden wie klein die Marge ist? Ihm schon, mich nicht! Und in keinem einzigen Satz, konnte er es nachvoll ziehen, dass ICH diese saftige Busse zu bezahlen habe. Daran denkt er gar nicht.


    Daran muss er auch nicht denken! Du hast es verbockt - Ende. Dass die Firma Dir ihre Marge aufzeigt, soll Dir nur verdeutlichen, dass Du nicht erwarten kannst, dass ihr jetzt das ganze noch bei einem gemütlichen Essen diskutiert, da es sich sowieso schon nicht mehr lohnt.


    Zitat


    Was für eine Katastrophe sag ich euch! :kotz


    DEINE Reaktion ist eine Katastrophe. Es tut mir leid, aber ich kann Leute nicht ausstehen, welche die eigenen Fehler auf Dritte abwälzen wollen!


    Zitat


    Den Mailkontakt habe ich nun abgebrochen. Das letzte Mail hat dieser Geschäftsführer geschrieben und dieser wollte es auch so abschliessen und so verbleiben, da es anscheinend gesetzlich so geregelt ist, dass ich seine Zeit fürs eMail schreiben begleichen müsste. :stupid


    Womit er tatsächlich irgendwo recht hat. Es ist nicht sein Job Dich zu beraten, wenn Du mit einer Zahlung nicht klar kommst. Trotzdem hat er es versucht - jedoch ohne Erfolg. Und wenn ich mir vorstelle, dass Du dieser Firma in einem ähnlichen Ton oder mit einem ähnlichen Schreibstil geschrieben hast wie Du es hier an den Tag legst, dann hätte ich auch keinen Bock mehr.


    Zitat


    Gibt es irgendwelche rechtliche Punkte, wo ich als Kunde Recht habe? Ist es erlaubt nach einer Mahnung ein Inkassoverfahren einzuleiten?


    Wurde ja schon beantwortet. Wenn es vor Gericht oder so geht läufts darauf hinaus, dass die Firma beweisen muss, dass Du etwas noch nicht bezahlt hast (z.B. Auftragsbestätigung) und dann liegts an Dir zu beweisen, dass Du es doch gezahlt hast. Ich würde an Deiner Stelle ganz fix rausfinden ob Du etwas bezahlt hast oder nicht - falls nein, würde ich so schnell wie möglich den Betrag bezahlen - falls ja, mach einen eingeschrieben Brief mit dem Überweisungsauszug bzw. der Quittung und die Sache ist gegessen.


    Zitat


    Wer muss die Sache mit den zwei fehlenden Mahnungen belegen können? Muss ich das belegen, dass ich die zwei nicht erhalten habe. Oder muss das der Shop belegen, dass er sie gesendet hat und ich sie erhalten habe?


    Ich gehe davon aus, dass die Zahlungsaufforderung des Inkasso eingeschrieben geschickt wurde. Falls ja, hast Du hier eine Empfangsbestätigung. Alles andere ist unwichtig und interessiert nicht.


    Zitat


    Ist eine nicht persönliche Mahnung überhaupt gültig?


    Wie gesagt - ich gehe davon aus, dass ein Mail grundsätzlich recht schwierig ist. Tatsache ist ja aber, dass Du danach Mailverkehr mit der Firma hattest und somit ja indirekt bestätigst, dass Du informiert bist. Ich denke falls der Mailverkehr trotzdem zählt, biste trotzdem nicht im Recht, da Du ja darauf reagiert hast und die Firma garantiert die Mails archiviert hat.


    Zitat


    Ich hab gehört, dass rechtlich gesehen, die Entschädigungsspesen nicht gezahlt werden müssen, die das Inkassounternehmen verrechnet.


    Dies ist afaik richtig. Du musst definitiv die Aufwände der Firma, jedoch NICHT die Aufwände des Inkasso übernehmen. Ich hatte vor +/- 10 Jahren mal so eine Situation und damals war es zumindest so.


    Zitat


    Was denkt ihr über diese Geschichte? Wie hättet ihr reagiert? Wie würdet ihr JETZT reagieren?


    Ich finde deine Reaktion fahrlässig. Zuerst das Zeug versiffen, danach noch Mitleid erwarten. Sorry aber das ist nunmal Business. Da kommt keiner und sagt Dir "oh sorry, zahl es doch in 5 Jahren". Solange man zahlt ist gut - sobald man nicht mehr zahlt "tätscht" es. Wie schonmal erwähnt empfehle ich Dir, so bald wie möglich rauszufinden, ob Du den Betrag überwiesen bzw. bezahlt hast. Kannst Du das belegen, wende Dich in einem eingeschriebenen (!) Brief an die Firma und schick gleich noch ne eingeschriebene Kopie an das Inkasso. Diesem Brief legst Du die Kopie der Überweisung bei und gut ist. Damit sollte sich das Thema dann erledigt haben. Solltest Du jedoch NICHT bezahlt haben, empfehle ich Dir die 160.- zu bezahlen und Dich per Email oder so zu entschuldigen. Ich weiss, weiter oben schrieb ich bezüglich Inkassokosten, dass diese nicht zu bezahlen bin. Trotzdem würde ich in der aktuellen Situation und anlässlich dieses "kleinen" Betrages einfach zahlen und es somit beenden.


    In meiner Situation ging es damals um mehrere tausend Franken Rechnungsbetrag und somit um mehrere hundert Inkassokosten. Da lohnt es sich dann natürlich, das ganze mit einem Anwalt oder jemandem anzuschauen, der sich mit diesen Dingen auskennt.


    Schlussendlich musst Du das ganze einfach möglichst rasch über die Bühne bringen. Es tut zwar weh, jedoch empfehle ich Dir dies jetzt einfach zu beenden. Somit hast Du keinen Betreibungseintrag (was irgendwann die Konsequenz sein könnte, je nach Vorgehen) und das Thema ist vom Tisch. Für die Zukunft weisst Du dann wie reagieren und gut ist...


    Zitat


    BlackCompany.ch :flop :flop :flop :flop :flop :flop :kotz :kotz :kotz


    Solche Dinge solltest Du in Zukunft lassen. Es ist emotionaler Quatsch, welcher Dich mit weiteren Problemen konfrontieren kann (z.B. Verleumdung). Schlussendlich ist die Firma im Recht und Du im Unrecht - so siehts aus.


    ---


    Auch wenn ich teilweise harte Worte gewählt habe, wollte ich nicht persönlich werden. Ich wollte mich nur klar + deutlich äussern und mit meiner Meinung und meinem Wissensstand helfen das Problem zu lösen.


    Liebe Grüsse
    Kosh

    QMan:


    1) ich finde Deine Zeichnungen einfach fantastisch - schaue regelmässig diesen Thread an.


    2) Bezüglich Deiner Frage vielleicht noch ne weiter Variante:
    Ruf das Dählhözli doch einfach an oder geh vorbei und schlag denen vor, dass Du ihnen die Zeichnung schenkst, sie diese aufhängen und dann für nen Preis X verkaufen. Der Erlös geht dann vollumfänglich ans Dählhölzli... So hast du 1) die Zeichnung im Dählhölzi aufgehängt, 2) die Zeichnung dem Dählhölzli geschenkt und 3) beim Verkauf sogar noch ne indirkekte Spende getätigt. Der nette Nebeneffekt wäre noch, dass Du Dich nicht selbst um den Verkauf kümmern musst =)


    Grüässli & schöns Tägli
    Kosh

    Hi


    Ne mit unscharf meinte ich nicht die Bildqualität an sich, sondern den Ablauf in Zusammenhang mit der Musik. Es ist einfach irgendwas, was nicht genau passt ;)


    Grüässli
    Kosh

    Hi again


    Also für dieses Intro gibts von mir ein RESPECT!


    Sieht wirklich sehr sehr geil aus - ich gehe davon aus, dass die Zittereffekte bei den "Standbildern" absicht sind, gefällt mir ;)
    Auch die schnellen Kameramoves und danach fast Stillstand finde ich geil gemacht.


    Es gibt nur einen Kritikpunkt von mir:
    Dort wo Du Deine Zeichnungen runterspulst, passt der Sound irgendwie nicht zum Bild. Ich kanns nicht genau beschreiben, aber es ist irgendwie "unscharf" oder sowas. Ist klar ein Detail - aber ich denke solche Feedbacks willst Du ja auch ;)


    Grüässli
    Kosh


    PS:
    Wie Du merkst funzt es jetzt bei mir auch ;)

    *bösermannspiel*


    Zitat


    You need to upgrade your Flash Player This is replaced by the Flash content. Place your alternate content here and users without the Flash plugin or with Javascript turned off will see this. Content here allows you to leave out noscript tags. Include a link to bypass the detection if you wish.


    Beim Klick auf den Link "bypass the detection" ruft folgenden URL auf:


    Zitat


    1. habe ich afaik nen ziemlich aktuellen Flashplayer :)
    Wenn Du nicht wirklich den AKTUELLSTEN Flashplayer für Dein Intro benötigst, würde ich das bei der Konvertierung ins SWF dementsprechend konfigurieren. @Job setzen wir afaik bei den Flashprojekten meisten Flash Player 6 voraus...


    2. solltest Du diese Page überarbeiten. Es gibt mit swfobject ne Möglichkeit, wie Du nen Autoinstaller einfügen kannst (der das Flashplugin afaik direkt aktualisiert)


    3. Bezüglich Deiner Problematik mit der Qualität:
    Bei einigen von unseren Flash-Projekten machen wir ne Art Bandbreitencheck direkt im Flash. Je nach Bandbreite des Users wird dann die Fullversion oder die Low-Version dynamisch geladen. Soweit ich weiss ist dies keine grosse Sache... würde da mal Google fragen. Was aber auf jedenfall ein MUSS wäre bei der High-Version, ist ein Switch für die Lowversion ;)


    Hoffe, dass Dir dieses Feedback etwas hilft ;)


    Grüässli
    Kosh

    was für eine Sensation... jedes Provinzblatt bringt diese News...


    Tatsache ist doch, dass es *überall* zu solchen oder ähnlichen Vorfällen kommt, wenn man etwas übertreibt. Solange man nur ein Glas Wein zum Abendessen trinkt ist es nicht zwingend böse, wenn aber dann aus einem Glas 3 Flaschen am Tag werden geht das Leben den Bach ab...


    Aber hauptsache, es ist wiedermal ein Spiel schuld. Einmal sinds die bösen Killerspiele, ein andermal ist's WoW. Hauptsache die Probleme nicht bei der Erziehung o.ä. suchen - ich begreife es nicht...


    Ich wünsch mir langsam aber sicher echt, dass sich Crytek und Blizzard zusammensetzen und ne Mischung aus WoW und Crysis machen. Das ultimative MMORPG mit Killerspielfeatures... Ich sehe schon die Schlagzeilen: 13 jähriger Crycraft-Spieler schlief während Amoklauf ein.


    Man... irgendwas läuft hier *ganz* falsch ;)


    Grüässli
    Kosh

    Hey Whyti


    Danke für Dein Statement.


    Es ist so, dass ich sicherlich der letzte bin, der jemandem den Mund verbieten will. Jedoch ist sich Pingu nicht bewusst, dass seine eigene Meinung (!) in diesem Kontext auch als Meinung eines Orgas verstanden wird.


    Wenn er dies im WoW-Thread schreibt, dann ist das ganz klar seine persönliche Meinung und hat nichts mit der LAN zu tun. Wenn er dies aber im Erenya-LAN-Thread schreibt und zugleich Orga ist, dann lässt er sich aus persönlich motivierten Gründen zu einer Aussage hinreissen, die hier nicht hin gehört.


    Vergleiche es damit, dass ich eine Party veranstalte und dann im dazugehörenden Forum eine Aussage a la "Ausländer können von mir aus Zuhause bleiben" platziere. Auch wenn dies meine Meinung ist, wird dies trotzdem als Meinung des Organisators verstanden (und nicht als meine persönliche Meinung).


    Fazit:
    Da Du sachlich antwortest und argumentierst, werde ich mal schauen ob es evtl. doch noch ne Option ist. Danke aber schonmal für dein rasches Feedback.


    Gruss
    Kosh

    Hi


    Eigentlich war die Erenya-LAN keine Option für mich/uns, da jemand bei uns Geburtstag hat am darauffolgenden Montag und wir beabsichtigt haben, dies am Weekend schonmal zu feiern.


    Da daraus nun doch nichts wird (Terminkonflikte) wollte ich mich doch noch über die Erenya-LAN informieren und mich ggf. anmelden. Leider gibts bei euren Admins Leute, welche nicht wissen wie man sich zu benehmen hat (Hallo Pingu!).


    Ich als WoW-Spieler werde sicherlich nicht an eine LAN gehen, an der die Admins bzw. ein Admin so ein Theater macht. Ist schade, ich war an einer Erenya als Besucher und fand es dort recht cool (Atmosphäre etc). Aus diesem Grund hätte es mich schon gereizt.


    Vielleicht solltet ihr (und btw auch die anderen LAN-Organisatoren) euch eure Statements mal überlegen. Wenn ihr grundsätzlich gewisse Spiele nicht an einer LAN wollt, solltet ihr mit dem Gedanken spielen etwas anderes zu machen als öffentliche (!) LAN-Events zu organisieren.


    Früher durfte man noch spielen und machen was man will an einer LAN. Heute gibts fast nur noch arrogante Orgas die meinen die Weisheit mit Löffeln geschluckt zu haben... ist schade - ihr seid dann diejenigen die sich wundern wenn immer weniger Leute an ne LAN kommen.


    Ich will da keine Grundsatzdiskussion anregen, euch jedoch wissen lassen, dass es vielleicht auch Leute gibt, welche nicht kommen, weil ein Admin sich nicht beherrschen kann bzw. weil einfach gewisse Spiele grundsätzlich mal negativ betrachtet werden.


    Grüässli
    Kosh

    Hai


    Habe vor ca. 2h mit dem spielen der Demo angefangen und habe das erste Level jetzt durch.


    Meine Config besteht aus einem Pentium 3.0Ghz DualCore und einer GeForce 7800GTX betrieben unter Win XP SP2. Das Game läuft bei einer Auflösung von 1024x768 und alles auf Low flüssig, bei Middle ist's noch knapp spielbar.


    Trotzdem finde ich, dass es auch bei Low noch sehr geil aussieht. Das Gameplay ist zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig, nach kurzer Zeit aber einfach nur geil. Am meisten Spass machen die einzelnen Modi der Nanosuit -> sehr sehr praktisch und genial!


    Fazit:
    Ich werd mir Crysis wohl zu 90% kaufen. Ich freue mich schon jetzt auf den Multiplayer-Modus (und auf die Diskussionen bezüglich Killerspiele *g*).


    Grüässli
    Kosh

    Follow up zur Flacker-Idee:


    Finde ich irgendwie noch ne lustige Idee. Könnte mir aber vorstellen, dass dies nach kurzer Zeit nervt. Warum also nicht einfach nen Schalter (also explizit als Lichtschalter) neben dran machen und bei Klick die Lampe voll einschalten (ohne flackern) und beim ausschalten ganz aus =)


    Der Flacker-Effekt wäre dann nur Initial und der User hätte was zum spielen. Es würde sich bewegen oder halt nicht --> somit solltest Du es so ziemlich jedem Recht machen können *lach*


    Gruss
    Kosh

    Hey QMan:


    Ein paar Feedbacks erlaube ich mir auch zu geben:


    1. Flash muss zuerst aktiviert werden.
    Diese Problematik kannst Du z.B. mit SWFObject (http://blog.deconcept.com/swfobject/) umgehen. Benötigt nicht wirklich krasse Kenntnisse und ist sehr praktisch für den Endbenutzer.


    2. Grafik
    Ich finde den Übergang oben nicht ideal. Ich hab ne Auflösung von 1028x1024 und da ist überhalb des Logos einfach mal fertig und es kommt schwarzer Hintergrund.


    3. Schrift
    Ich finde die Schriftart hat etwas "unscharfes" an sich, was mir persönlich nicht gefällt. Ist aber natürlich sehr subjektiv.


    4. Allgemein Farbwahl
    Mir gefällt schwarz/dunkel eigentlich sehr gut. Ich finde aber, dass Du es zu krass auslebst. Die Seite wirkt fast etwas bedrohlich anstelle von "kreativ" (Titel). Ist natürlich wiederum sehr subjektiv =)


    5. Home
    Bei der Auflistung Deiner Services ist nicht alles schön in den gleichen Spalten (--> Flash/html ist zu weit rechts).


    6. Contact
    - Alignment der Emailadressen ist unschön.
    - Titel der Eingabefelder ist definitiv zu dunkel (=kaum lesbar).
    - Formular kann mehrmals abgeschickt werden (Send, Back, Send, -> Detail aber finde ich suboptimal)


    7. Generell
    Links unten hats so ein "Geschlarg", welches für mich den Eindruck erweckte, als wäre dort noch etwas. Ist aber nicht =) Ich würde da etwas draus machen, da es als Blickfang dient.



    Websites sind halt effektiv eine sehr subjektive Sache. Ich habe Dir jetzt einfach mal direkt die ersten Eindrücke geschrieben. Ist natürlich nicht persönlich gemeint, sondern als Feedback für Dich.


    Viele Grüsse
    Kosh

    aixo:
    Jaja darum bin ich (atm) nicht mehr Healer (oder zumindest nicht mehr primär) :)


    Fauzi:
    Nein, mein Feedback war nicht grundsätzlich als Angriff gedacht. Mir reichts nur, wenn ich Ingame schon immer entziffern muss was die da schreiben - da kann ich doch von einem Kollegen erwarten, dass er das besser kann *g*

    Fauzi:


    Sorry aber zu Deinem Beitrag muss ich jetzt echt mal was schreiben:


    Genau *DAS* nervt mich bei WoW.
    Anstatt lieber mal anständiges Deutsch zu lernen spielen viele immer mehr WoW. Dir würde es (zumindest gemäss Deinem letzten Beitrag) auch mal gut tun, Dich einwenig mit der deutschen Sprache zu beschäftigen.


    Es geht ja nicht um 100% richtige Schreibweise, aber ich frage mich echt wenn ich sehe, dass die Leute einfach absolut keine Ahnung von der deutschen Sprache haben.


    Geht ein bisschen in die Richtung, welche Aixo angesprochen hat. Die ganzen Kiddies auf den Servern. Anstatt sich mit Schule & co zu beschäftigen spielen sie WoW - kanns ja nicht sein. Das sind dann auch diejenigen, welche Dich blöd anpöbeln wenn Du sie auf ihren Schreibstil ansprichst =)


    Nur mal so als Comment zum drüber nachdenken =)


    Gruss
    Kosh


    PS:
    Nein, dies ist kein flamen =)
    Wenn es im Moment nen Grund gibt, warum ich hauptsächlich solo spiele, nicht gross schreibe und nicht mit Gruppen unterwegs bin, dann primär wegen dem, was ich oben geschrieben habe. Ich hab in einer Ini echt nicht die Zeit zuerst mal zu entschlüsseln was die genau mitteilen wollen ;)

    Das HTC Kaiser heisst jetzt TyTn 2.


    Es gibt dazu ein sehr gelungenes Video:
    http://mobilitytoday.com/articles/htc_tytnII_review.html
    (Quelle: pocketpc.ch)


    Ich denke nicht, dass die Schiebetastatur ein Problem darstellt bzw. darstellen wird. So wie ich HTC kenne haben die sich schon etwas dabei überlegt. Es ist aber halt so wie Aixo sagt: Es ist definitiv kein Handy für auf den Bau.. schon nur die Visitenkartenerkennung spricht ganz klar das Zielpublikum (Business) an.


    Ich werd mir auf jedenfall das TyTn 2 anschauen sobalds dann endlich richtig verfügbar ist. Habe jetzt das SPV C600 und bin sehr zufrieden damit - der Nachfolger sollte aber GPS und WLAN haben =)


    Grüässli
    Kosh