Beiträge von irrer

    Also dann musst du die Belegung des Steckers beachten, meist kann man die Farbe ein wenig erkennen. Die Steckerbelegung muss mit den Nummern auf dem Modul übereinstimmen
    Ich hoffe das ist einigermassen verständlich formuliert ;)

    Das Modul kreuzt die Paare selber aus, also genau die Belegung beachten. Welchen Code du nimmst spielt keine Rolle, muss einfach auf beiden Seiten der gleiche sein.

    also die grösseren Chancen hast du, wenn die Isolation drannbleibt, ausser du verzinnst die Litzen? Ich habe das aber noch nie versucht.
    Die Schneidklemmen funktionieren bei Litzen relativ schlecht.


    Beim Modul sollte ein Kleber die Drahtfarben vorgeben. Einfach auf beiden Seiten die gleiche Farbe wählen (sollten sie nicht übereinstimmen)


    Oder die andere Möglichkeit sind Stecker, welche auch für Litzen gedacht sind...

    hattest du Drähte oder Litzen? Die Module sind eigentlich sehr zuverlässig, aber nur mit Drähten (Installationskabel und keine Patchkabel...)

    Also, das mit Win 8.1 funktioniert, mein PCIe-Multipler ebenfalls. Jetzt ist noch eine grössere Runde optimieren angesagt...


    @ Devils: Wegen den beiden Netzteilen, wie genau hast du dein Adapter gebaut? Mein Seasonic Netzteil startet nur ganz kurz und schaltet gleich wieder ab, wenn ich die Brücke direkt am Netzteil anbringe.
    Mit dem Mainboardkabel und Brücke klappt es aber...

    im herauszufinden welche Karte an welcher stelle eingebunden wurde, hilft bei cgminer der Aufruf -n (zuerst hatte ich von Hand ein lüfter gebremst.. ;))


    Um mehr als vier Karten zum laufen zu bringen sollte einfach Windows 8.1 (falls man Windows nutzen will) installieren und die Treiber automatisch installieren lassen.


    Ich werde das heute Nachmittag mit meinem Rig testen.


    Im Moment habe ich 2x6950, 2x7950 und 2xR9 270X...

    Hallo zusammen
    Ich verkaufe ein Asus Maximus VI Formula. Das Board ist neu und wurde nie verwendet. Ich habe es einmal ausgepackt.
    Ich verkaufe es, weil es für meine Verwendung ein Overkill ist. Ich wollte damit einen Mining PC bauen. Das Board hat z.B. W-LAN, so könnte man es einfach auf den Balkon stellen...
    Neupreis (toppreise) ca 280.-
    Verkaufspreis 250.- inkl.


    Lg irrer

    Wow, was für eine Hashrate erreicht du damit?


    Also ich habe einen ähnlichen PCIe Verteiler: Link


    EDIT: Je nachdem würde sich eine Sammelbestellung rechnen, schreibt mir doch eine PN und ich werde die Bestellungen mal zusammenfassen, einen ungefähren Betrag nennen und nach definitiver Bestätigung dann bestellen.


    lg irrer

    Das sind Utz-Stapelkisten (Rako), die gibts im Migros-Hobby, Obi oder an vielen anderen Orten. Ich habe veschiedene im Einsatz, alles in der Grösse 400x300, jedoch unterschiedlicher Höhe:
    270 & 320 für die Komponenten
    120 für die drei 80mm Lüfter, die die warme Luft wegsaugen


    Die kalte Luft wird auf der rechten Seite von 120mm Lüftern hereingeblasen.


    Mir war wichtig, dass ich die Kisten stapeln kann...


    Es gibt die Kisten auch noch kleiner oder grösser, 200x300 oder 400x600

    also von den bestellten sollte ich nur zwei erhalten. Ich habe ein Windows, und mit speziellen Treibern sollten sicher sechs Karten unterstützt werden. Ich hoffe, dass es auch noch mit sieben funktioniert. Soviel ich gelesen habe ist mit acht Karten Schluss...

    so, ich habe es geschafft von meinem Rig ein Foto zu machen. Das ganze steht in der unbeheizten Garage und sorgt dafür, dass der Gefrierpunkt nicht unterschritten wird ;)
    Im Moment habe ich folgende Komponenten verbaut:
    - Asrock Mobo mit Sempron 145
    - 8GB RAM, 32GB SSD
    - 2x Seasonic 860W Platin PSU
    - PCIe 1x via USB3 Kabel nach 4x 1x PCIe (Obere Kiste)
    - 2x Radeon HD 6950
    - 2x Radeon HD 7950
    - 1x Radeon R9 270X
    - 1-2x Radeon R9 270X (bestellt, vielleicht wider storniert...)
    - 1x Radeon R9 290 (bestellt)


    Im Moment warte ich, bis alle GPUs da sind und verbaut werden, dann werde ich anfangen zu Optimieren...

    Ja genau, ich habe meine bisher drei Karten alle über Riser-Kabel angeschlossen. Das ganze habe ich in eine Rako-Kiste gebaut... Wenn alles klappt kann ich die Kisten sogar stapeln ;)
    Bilder und Bericht folgen..
    Edit: ich habe ungefähr 70$ für den multipler bezahlt...

    Ich habe bei Aliexpress einen PCI-E Multipler gefunden, von 1x PCIe via USB3 Kabel auf 4x PCIe.. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, ob es damit auch klappt... Oder hat jemand von euch schon davon gelesen/ gehört oder sogar schon ausprobiert?
    lg irrer