also für mein verständnis kann der Linksys mehr, aber da bleibt die Frage ob der TP-Link eine bessere Reichweite hat?
Beiträge von Joe
-
-
Zitat
Original von Entsafter
Die Modelle sind:
TP-Link W841ND
Linksys WRT320NVielleicht kann hier ja jemand sagen, welcher besser für deine Bedürfnisse passt.
Ja, danke. Ich bin da leider echt etwas überfordert, da ich mich überhaupt nicht auskenne.
-
Zitat
Original von Entsafter
Client: die Geräte, welche via WLAN auf deine Internetverbindung zugreifen.
Notebooks, Tablets,...Haben die WLAN 802.11ac oder 802.11n?
achso also momentan 3 Macbooks (2 neuere Modelle, haben 802.11 a/b/g/n/ac, ein älteres bei dem kann ich gerade nicht nachschauen), iPhone 5, Samsung Galaxy S5 und wir haben auch n TV der theoretisch WLAN kompatibel ist, Samsung UE46F6500
-
Zitat
Original von [dSt]PhoeniX
Hallo JoeHabe leider keinen über aber hatte dasselbe Problem. Balkone und grosses Glas sprich Fenster sind der Killer eines jeden WLAN Signales.
Habe bereits diverses versucht - sogar Das Ding hier hat Mühe mit 10m und einer grossen Fensterfront.Ich würde dir eine WLAN Bridge empfehlen welche du unterwegs anhängst.
Sowas in der Art wie hiersuper danke für den Tip! Das wusste ich gar nicht. Dann wird es mit dem Balkon schwierig, aber im Wohnzimmer sollte es ja gehen, da ist keine Fensterfront im Weg.
ZitatOriginal von Entsafter
Also willst du 13 MB/s per WLAN?
Was für Clients hast du?Habe noch paar WLAN Router rumliegen, welche ich gegen Porto versenden kann.
Schicke dir nachher eine Liste.Nein nein, das schon nicht. Mir geht es vor allem um die Reichweite, eine schnelle Verbindung wäre natürlich ein Bonus aber nicht umbedingt das ausschlagende Kriterium.
Was meinst du mit Client? Sorry, kenne mich da nicht aus.
Das wäre der Hammer! Danke
-
Hallo zusammen
momentan haben wir einen D-Link dir 615 bei uns in der WG. Ich kenn mich wirklich gar nicht aus mit W-Lan Routern aber mir scheint das Ding erstens etwas langsam zu sein (übers Kabel kann ich mit bis zu 13 mb/s runterladen) und das eigentlich grössere Problem ist, dass das Signal relativ schwach zu sein scheint, da wir nicht mal die ganze Wohnung damit gut abdecken können.
Darum suchen wir etwas Neues. Vielleicht hat ja jemand etwas geeignetes rumliegen? Sollte auf jeden Fall schnell sein und auch eine gute Reichweite haben (ich würde sagen vom Router bis ins Wohnzimmer, wo das Signal schon nicht mehr ankommt, sind es etwa 7-8m und bis zum Balkon nochmal 2m).
Danke und ich freue mich auf Angebote,
Joe -
mal noch eine Frage am Rande:
Die erste Frage meiner Freundin war, was der denn für einen CPU hat. Ihr Vater meinte nämlich, unter einem i7 würde er nichts kaufen. Für mich hat sich das mehr nach Gerede als nach wirklichem Wissen angehört. Ich bin nämlich der Meinung, dass der CPU hier relativ unwichtig ist. Gerade bei office Anwendungen sind genug RAM und eine SSD doch viel ausschlaggebender als der CPU oder nicht?
-
Zitat
Original von Entsafter
Wozu brauchst denn deine Freundin USB 3.0 ?
USB Sticks schaffen oft nicht mal USB 2.0 auszureizen.Und das das Gerät nur für Office und Co genutzt wird, sehe ich darin wirklich kein Problem.
Bei einem Budget von 200-300 CHF wird es sowieso ziemlich schwer etwas passendes zu finden.
stimmt schon, war halt mehr zukunftsplanung. und ich wollte mal schauen was es sonst so gibt. aber das angebot ist schon nett.
-
Zitat
Original von caradhras
Den hier schon gesehn? https://www.ricardo.ch/kaufen/…-128gb-ssd/v/an759988834/(in Gigantischer Ausverkauf gefunden)
mhh kenn mich da nicht aus. ist ja schon ein etwas "älteres" modell. was war denn der neupreis? und hat leider nur usb 2.0
-
Zitat
Original von Joe
edit: fehler -
Hi Leute
meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Laptop. Es sollte günstig sein und muss eigentlich nicht viel können, eigentlich nur das klassische: Internet, Word, Musik etc.
Ich habe bei einem Freund ein Chromebook gesehen, fand das auch ziemlich nett. Weiss aber nicht ob sich das für einen Computerlaien eignet. Problematisch dürfte auch der Speicher sein (wenn man etwas Musik speichern will). Hat mir einfach gefallen aber ich weiss nicht wie sinnvoll das wäre.
Was würdet ihr empfehlen? Evtl. gibts ja zur Zeit irgendwo ne tolle Aktion. Gibt es vernünftige Geräte für 200-300 Franken? Sollten 13" sein (je nach Vorteilen eines kleinere Geräts wäre auch das okay). Eine SSD wäre natürlich auch super! Ist dann wohl allerdings eine Preisfrage.
Danke für eure Hilfe!
-
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem pingpong tisch. vielleicht hat ja noch jemand einen rumstehen der eh nicht gebraucht wird?
Danke und Grüsse
Joe -
Danke für eure Hilfe Das stimmt, ich habe das Gerät über die ETH direkt zusätzlich mit Apple Care erworben, darum gab es das für mich quasi "gratis" dazu.
Ich probier mal OLX! Gute Idee!
-
Danke für deine Hilfe Ich denke dann bleibe ich evtl. doch bei meinem 13" und warte lieber ne Weile bis sich eine Neuanschaffung lohnt. Der Wertverlust und die zusätzliche Investition in ein 15" ist mir wohl doch zu viel.
-
Hallo zusammen!
Ich hatte mir letzten September ein neues MacBook Pro Retina 13" gekauft:
MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014)
2.6 GHz Intel Core i5
8 GB 1600 MHz DDR3
256 GB Flash-Speicher auf PCIe Basis
Garantieverlängerung bis 16. September 2017
Höchstens 1-2 kleine Kratzer am Boden, sonst keine Makel.NP laut apple.ch inklusive AppleCare: CHF 1,898.00
Da es mittlerweile mein Hauptcomputer geworden ist, hab ich doch bereut, nicht ein 15" mit mehr Speicher gekauft zu haben, da ich das Ding sicher einige Jahre benutzen werden.
Das Mainboarde wurde einmal über den Applesupport ausgetauscht, da anscheinend ein CPU Defekt vorhanden war. Also sogar noch ein "neueres" Mainboard als zum Kaufdatum. Ich weiss jetzt nicht, ob das überhaupt eine Wertreduktion bedeutet.
Was schätzt ihr, mit wie viel Wertverlust hab ich zu rechnen wenn ich es jetzt verkaufen würde? Und was denkt ihr, wo könnte ich es am besten verkaufen (wenn nicht sogar hier?)
Danke für eure Hilfe!!!
Joe -
Zitat
Original von caradhras
https://www.avforums.com/threa…9210/page-5#post-20228437Frage beantwortet?
Alternativlösung: Festplatte partitionieren. Die Festplattengrösse deines Macs mit 1,5 multiplizieren und die HFS+-Partition auf diese Grösse setzen. Die andere Partition mit NTFS oder FAT32 formatieren und am TV nutzen.
Und ja, TimeMachine braucht zwingend HFS+.
Davon abgesehn wär n NAS für deine Zwecke wohl besser, weil flexibler. Dein TV kann ja WLAN.
Ein Raspberry mit ner externen Festplatte würd da ja schon reichen.Super! Danke für deinen Tip!
Ein NAS hatte ich mir auch schon überlegt. Aber ich will die Festplatte auch mal zu nem Freund mitnehmen können oder so. Ich bin einfach flexibler damit. Ausserdem ist unser WLAN sehr unzuverlässig und langsam (bin in einer WG) und bevor ich keine eigene Wohnung habe, wollte ich da auch keine grösseren Investitionen machen. Danke für deine Hilfe!
-
Zitat
Original von Chris05
Nimm die Western Digital. Habe sie an meinem HTPC un funktioniert tadellos. Beim Kollegen dasselbeHast du die mal an einem Samsung TV getestet? Und weisst du wie es bezüglich der Nutzung für Timemachine und als normaler Datenspeicher aussieht? Bin mir eben nicht sicher ob es da ein Problem wegen der Formatierung gibt.
-
Hallo zusammen,
ich wollte mir gestern eine externe Festplatte bestellen und war dann angesichts der grossen Auswahl und den kleinen Preisunterschieden doch etwas unschlüssig welches Model ich wählen sollte.
Meine Ansprüche:
- 2 TB (viel Speicher für Backups, Filme, Musik etc.)
- USB 3.0 (oder zusätzlich sogar Thunderbolt, wobei es das glaube ich nicht gibt)
- Stromversorgung über USB
- Kompatibel mit meinem Samsung UE46F6500 (der hat zwar einen USB-Anschluss mit Stromversorgung, hab aber hier und da gelesen dass es doch auch Problem geben kann. Ausserdem ist der Anschluss ein USB 2.0, das sollte auch beachtet werden)
- Wird verwendet als Mediadatenbank aber gleichzeitig auch als MacBook Timemachine. Ich weiss nicht, ob das wegen der Formatierung ein Problem ist? Also ob für Timemachine eine HD als Mac OS Extended formatiert werden muss? Wäre schlecht wenn ich damit an einen PC muss oder die HD an den Fernseher anschliesse.
Ich hatte jetzt mal diese beiden herrausgesucht. Die WD wär praktisch weil ich die direkt abholen könnte, aber wenn der Unterschied doch merkbar ist oder andere gute Vorschläge da sind würde ich natürlich auch warten.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Andere Vorschläge sind natürlich jederzeit willkommen!
Danke für eure Hilfe!
-
Hallo zusammen!
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir wieder eine Konsole zuzulegen. Klar, die Wii U kann man jetzt echt nicht mit einer PS4 vergleichen, aber beide haben auf ihre Art Vorteile.
Da ich sehr unschlüssig bin, wollte ich einfach mal fragen, ob hier jemand eine Wii U oder PS4 zu verkaufen hat und was so die Preise wären.
Vielleicht hat ja jemand ein nettes Angebot bei dem ich zuschlagen kann.
Danke,
Joe -
öhh die ganz normale. versteh die frage nicht so ganz
-
preis: 150.- inkl games und hd-kabel