Beiträge von OutOfRange

    Die Kupplung schleifen lassen zum Bremsen :stupid wo lernt man denn sowas ?!


    Das ist eigentlich genau der selbe Mist, dass man das Auto mit schleifender Kupplung am Berg stehen lassen kann (z.B. vor einem Rotlicht) ohne zu Bremsen oder die Handbremse zu nutzen, solchen Mist bringt einem der Fahrlehrer bei.


    Persönlich mache ich das mittlerweile so: Abbremsen (ohne Kuppeln) bis der Motor nahe Leerlaufdrehzahl kommt, dann den Gang gleich raus (meistens steht man da eh schon fast, zumindest bei meinem Auto) und nur noch Bremsen.
    Man würgt damit den Motor nicht per Kupplung auf die höhere Drehzahl beim Runterschalten und steht auch nicht ewig auf der Kupplung im Stillstand.

    Zitat

    Original von rovster
    Vergiss Dydson!


    Nicht um sonst werden die Dinger professionell nicht gebraucht!


    1. viel zu teuer
    2. Hast du schon einmal einen Staubsauger Beutel ausgeleert?
    Wenn nicht, mach's mal und stell es dir beim Dyson noch ca. 10 mal schlimmer vor.


    Du hast ganz offensichtlich so ein Ding noch nie selber gebraucht.
    Das vonwegen Riesensauerei beim Leeren ist nur so ein Ammenmärchen, dass bei gewissen Produkten immer und immer wieder posaunt wird, wie am Stammtisch.
    Der Dreck im Tank wird in einer Ecke mehr oder weniger verdichtet und bildet eine kompakte Masse, die ohne Probleme und irgendwelche grossen Staubwolken geleert werden kann.
    Und ja, ich hab selber seit Jahren einen Dyson.


    Das mit dem Schlauch und dem Teleskopaufsatz stimmt in der Tat, da ist das Ganze ein wenig zu klobig ausgeführt worden. Ansonsten könnte ich kaum etwas negatives berichten.

    Einfach mal rechts ran zu fahren oder halt die Überholspur zu verlassen, gehört für mich zu einem erwachsenen Fahrstil dazu.


    Es gibt in meinen Augen drei Gruppen an Idioten, welche rücksichtlos auffahren:
    - kurz und knapp: Idioten dies toll finden
    - Deppen die schauen wollen, wer den Grösseren unter der Haube hat
    - Leute die meinen sie gewinnen enorm Zeit, wenn sie ein wenig schneller und aggressiver fahren.


    Die ersten beiden wird man eh nur los, in dem selber schaut dass sie hinter einem verschwinden. Scheibenwischen und Bremsen reizt so oder so nur, fährt man rechts raus oder lässt sie sonstwie vorbei sind die weitaus mehr angepisst, verlieren aber wenigstens das Interesse.
    Die dritte Gruppe hat durch das Aufschliessen so oder so schon bewiesen, dass die der Meinung sind schneller zu sein, also vorbei- und seinlassen.
    Belehren kann man im aktiven Strassenverkehr so oder so niemanden, eher führts zu Provokationen oder dann eben zu einem Zwischenfall.... lasst die Deppen Deppen sein und chillt einfach ein wenig beim fahren.


    War früher genauso als ich noch jede Woche über 1500 km gemacht habe, irgendwann merkt man, dass man kaum irgend einen Zeitgewinn hat und zudem viel entspannter und fitter sein Ziel erreicht wenn man sich ein wenig ruhiger verhält ;)

    Obwohl man eigentlich keine technischen Fortschritte sieht (Grafik etc.) macht das Spiel einfach wieder heftigst Spass. Läuft einfach, die Action passt wieder und die Story wird auch weitergespinnt. Tiptop :rock

    Zitat

    Original von 1984
    Dachte das erledigt sich irgendwann mal wenn man im gegenzug etwas rumspamt. Naja, leider wohl doch ned.. oder ihr habt geduld :D


    Wenn ich denke, was ich früher für Scheiss im Forum veranstaltet habe und nie dafür gesperrt wurde :D
    Ach ja, die gute alten Tage...


    btw. hab auch ein Techniker Diplom :P

    Zitat

    Original von LeKouz
    Och, so schlimm find ich die ersten 3 Teile gar nicht. Nicht mal JarJar ging mir auf den Keks. Michse nichte grosse störe.
    Natürlich kann keiner der Drei den Episoden 4-6 das Wasser reichen.


    Naja den JarJar häts nicht gebraucht, zumindest nicht auf einem so primitiven Niveau.
    Die Filme an sich sind unterhaltsam und eigentlich auch sehenswert (zumindest einmalig), hab aber die 4-6 noch in der DVD Special Super Mega Extended Hyper Ultra MMMMMMMMMonsterkill Edition, da gibts keine neuen BR deswegen. Oder haben die wirklich was absolut neues mit drauf gepackt ? (Making Of's sind auf vorher genannter Kollektion schon haufenweise drauf).

    Zitat

    Original von aixo
    Wir haben das bei uns in der FA aufgeteilt, einer den USG, einer den Switch und einer den WLAN.


    Finde ich ehrlich keine wirklich gute Lösung, auch wenn sie Zeit und Kosten sparen mag auf den ersten Blick. Das OSI Layer Modell sollte man zuerst einmal behandelt haben, bei 08/15 Netzwerktechnik zumindest 1-3 und was dahinter steht (zumindest mal das Thema Routing, Masken etc.). Wenns dann zum Thema USG kommt würde mind. noch das Layer 4 dazukommen.


    Der eine hat nun anscheinend Ahnung von Geschichten rund ums Layer 3, einer was ums Layer 4 und einer (in dem Falle du) irgendwas dazwischen. Finde ich eigentlich schade wenn man die Grundlagen nicht erarbeiten kann und dann so ins kalte Wasser geschmissen wird.
    Hoffe es hat diesmal gereicht.

    Silikonöle dürfte es in zig Ausführungen geben, wird aber trotzdem wohl in sich das Einzige sein, was deine Anforderungen erfüllt:
    - klar bzw. farblos
    - ungiftig
    - geruchslos
    - "oxidiert" nicht bzw. reagiert nicht mit anderen Substanzen
    - tiefe Oberflächenspannung
    - enorm guter elektrischer Isolator


    viel besser wirds nicht gehen ;)

    Zitat

    Original von knightxtc
    haben einfach eine provokative Art und Weise sich auszudrücken..


    Was du aber auch gerade bravourös unter Beweis stellst.


    Ich glaube ich hab das in dem Forum schon ein paarmal erwähnt: Wer Dinge kauft und/oder verkauft musst, besonders bei letzterem, die entsprechende Zeit aufbringen sich mit der Sache auseinander zu setzen. Besonders wenn mal was schief geht (dass man während den Ferien da nicht viel machen kann sollte aber jedem klar sein).
    Wieso man eine PN lesen aber nicht antworten kann, das verstehe ich aber auch eher nicht, und ja ich gehöre zu den Menschen die mehr Zeit mit ihrer Arbeit als mit der Freizeit verbringen.


    Finde ich auch bei ricardo und Konsorten so toll, wenn sich die Leute am Schluss nicht einmal die Zeit nehmen, Bewertungen abzugeben. Aber wehe das Paket kommt ein paar Tage später als erwartet.

    Zitat

    Original von SneakBite
    Ich kann dir meinen Weg aufzeichnen (das wäre dann eine 4. Variante): Ich habe zuerst das KV gemacht, mich dann in den Bereichen Marketing und Rechnungswesen weitergebildet, bin dann vor 5 Jahren bei meinem jetzigen Arbeitgeber gelandet und aktuell dort IT-Verantwortlicher.


    Das ist aber keine Berufsbildung oder -weg in dem Sinne sondern mehr oder weniger Glück, dass du dort quer in die IT einsteigen konntest.


    Zitat

    Aktuell bin ich am Organisator FA dran, das ist eine höhere Berufsprüfung, die vorallem Themen wie: Reorganisation, Führung, Projektmanagement, Info-Management, Informatik, BWL etc abdeckt. Diese schliesse ich im Mai 2012 ab.


    Da ist schlicht ein Fähigkeitsausweis, keine Ahnung was eine "höhere Berufsprüfung" sein soll. Und ist genau wie die HF Eidgenössisch also nichts wirklich international anerkanntes.
    Geht übrigens auch nur mit Berufserfahrung (2 oder 3 Jahre nach einer mind. 3 jährigen Lehre).


    Zitat

    Danach gehts per Sommer 2012 mit dem FA-Wisch direkt an die HF


    Das geht auch problemlos ohne ;) das eine oder andere Fach kannst du damit evtl. auslassen.


    Zitat

    dann heisst es 6 Semester berufsbegleitend (Dienstag Abend Schule, Rest zu Hause) den Wirtschaftsinformatiker HF absolvieren


    Welche HF ist das, an der du 6 Semester nur einen Abend Schule hast und den Rest von zu Hause aus machen kannst ?


    Zitat

    und danach noch 4 Semester für den Master in IT-Projektmanagement. Gemäss Studienberstung kann ich schon bei der HF einiges dispensieren lassen und dann auch beim Master. Der grosse Vorteil: Du verdienst voll, je nach Arbeitgeber werden Kosten übernommen und das wichtigste: Du hast, resp sammelst Berufserfahrung!


    Eine kleine Randbemerkung dazu: Wie bereits erwähnt bin ich erstaunt ab der Aussage "nur einen Abend"... viele HF's erfordern neben zwei bis drei Abenden auch ab einem gewissen Semester einen Nachmittag an Schule... das sind dann keine 100% Arbeiten mehr wenn du die Stunden nicht anders reinbringst.

    Was habe ich bestätigt ?( ich hab dir widersprochen was die Sache mit dem Wartungsintervall angeht.


    Sorry aber wenn jemand so ein Auto kauft und nicht mal kontrolliert ob die Wartungsintervalle im Serviceheft eingehalten werden, dann sehe ich da eher deinen Kollegen ein wenig als Depp.
    Mich wundert aber, dass der Rechtsschutz auf Grund einer mündlichen Aussage sowas erwirken konnte, wenn eine Garantie vorgelegen hat dann einverstanden, ansonsten glaube ich kaum dass sowas einfach so reibungslos geht (ausser der Garagist hatte keinen Rechtsbeistand).


    Abgesehen davon kann das eigentlich keine Schule machen. Es gibt an einem Auto nunmal gewisse Dinge welche man selbst kontrollieren muss: Reifendruck-und profil, Beleuchtung, Einstellung der Sitze z.B.und natürlich der Abgastest. Die genannten Dinge scheinen auf den ersten Blick nicht in dem Sinne "wichtig" können aber bei einem Unfall verursachen, dass die Versicherung einen Regress anstrebt. Wenn du z.B. deinen Sitz nicht richtig einstellst und hast nach einem Unfall eine Nacken- oder Rückenverletzung kann das schnell mal unschöne Diskussionen geben ;)