Beiträge von h34dbanger

    also das auf MIPS find ich scheisse. ich würd nie mehr bezahlen für n XP1800+ nur weil er selected ist. höchstens wenn der preis noch unter dem nächsthöheren liegt. wenn sich jemand die mühe macht und seine kunden mit gewünschten steppings beliefert ist dass einfach für mich das entscheidende plus an kundenfreundlichkeit und service welches schlussendlich der grund ist bei einem shop nicht, bei nem andern aber schon ne CPU zu kaufen ;)


    das soll jez kein SPAM sein oder so, will das nur schnell hier im forum festhalten, auch damit man später vielleicht zurückgreifenkann...wer weiss was im madonion forum alles gelöscht wird :)


    AIUCB 42 - 2720MHz - 2.10 V - Prometia (OPPAINTER)
    AIUCB 41 - 2550MHz - 2.10 V - Watercooling (The_Pretender)
    AIUGB 44 - 2550MHz - 2.00 V - Watercooling (Tweak_Master)
    AIUCB 42 - 2550MHz - 1.95 V - Swiftech MC462 (Air) (Jeff)
    AIUCB 42 - 2500MHz - 2.00 V - Watercooling (Tweak_Master)
    AIUCB 43 - 2413MHz - 2.20 V - Watercooling (CodyDewey)
    AIUGB 44 - 2412MHz - 2.13 V - SLK800 (Air) (Jason57570)
    AIUCB 41 - 2400MHz - 2.10 V - Watercooling (Badboy)
    AIUCB 43 - 2396MHz - 1.82 V - Unknown (SPQQKY)
    AIUCB 43 - 2379MHz - 1.85 V - PAL8045 (Air) [Overclockers.com]
    AIUCB 42 - 2375MHz - 2.05 V - Watercooling (Klintman)
    AIUCB 43 - 2360MHz - 2.10 V - Watercooling (Toddalaska)
    AIUCB 43 - 2352MHz - 1.90 V - Watercooling [Overclockers.com]
    AIUCB 43 - 2351MHz - 1.95 V - CAKII-38 (Air) [Overclockers.com]
    AIUCB 40 - 2350MHz - 1.97 V - SLK800 (Air) [Overclockers.com]
    AIUCB 43 - 2325MHz - 1.85 V - Volcano7 (Air) (Gouldy)
    AIUCB 42 - 2325MHz - 1.95 V - SLK800 (Air) (cheesyslug)
    AIUCB 40 - 2320MHz - 1.90 V - Unknown [Overclockers.com]
    AIUCB 41 - 2311MHz - 1.90 V - SLK800 (Air) (Jomil)
    AIUCB 41 - 2300MHz - 1.95 V - Swiftech MC462 (Air) (Diplomat)
    AIUGB 44 - 2300MHz - 1.70 V - Watercooling (Tweak_Master)
    AIUCB 40 - 2300MHz - 2.00 V - Unknown [Overclockers.com]
    AIUCB 40 - 2300MHz - 1.95 V - Unknown [Overclockers.com]
    AIUCB 40 - 2290MHz - 1.80 V - Unknown [Overclockers.com]
    AIUCB 42 - 2285MHz - 1.85 V - Unknown [Overclockers.com]
    AIUCB 41 - 2280MHz - 1.75 V - SLK800 (Air) (Jomil)
    AIUCB 43 - 2252MHz - 1.95 V - AX-7 SmartFan 2 (Air) (King_Of_Qb)
    AIUCB 42 - 2250MHz - 1.82 V - Unknown (Air) (Psychodil)
    AIUCB 41 - 2250MHz - 1.70 V - SLK800 (Air) (Jomil)
    AIUCB 42 - 2240MHz - 1.85 V - Volcano9 (Air) (mr_asan)
    AIUCB 43 - 2235MHz - 1.85 V - Unknown [Overclockers.com]
    AJUCB 39 - 2217MHz - 1.85 V - Unknown [Overclockers.com]
    AIUCB 43 - 2200MHz - 1.75 V - Volcano9 (Air) (Trekster)
    AIUCB 42 - 2200MHz - 1.75 V - Watercooling (Tweak_Master)
    AIUCB 40 - 2167MHz - 1.80 V - GlacialTech Igloo2400 (Air) (SJP)
    AIUCB 41 - 2106MHz - 1.65 V - SLK800 (Air) [Overclockers.com]
    AIUGB 44 - 1800MHz - 1.38 V - SLK800 (Air) (Jason57570)

    hmm...werd ich wohl auch mal kuckn gehn...denn bin immer noch n bisschen genervt: als ich heute PC booten wollte kahm etwa 4 mal black screen...erst beim 5. reset oder so funktionierte das. aber ich kann ned ganz nachvollziehen dass das staub oder wackelkontakt sein sollte, denn es funktioniert ja immer, nur muss ich paar mal resetten. ich mein davon fliegt ja kein staub ausm slot, und die karte wird auch ned besser reingesteckt oder so...scheissä!!! :(

    naja...irgendwelche vergleiche anstellen zwischen 2 treibern kann man wohl nur wenn man das ganze a) auf dem gleichen OS vergleicht und b) wohl beides mal ne neuinstallation macht. vielleicht gehts auch ohne. aber wenn du das OS gewechselt hast würd ich sagen kann man nicht mehr genau schliessen warum es jez mehr punkte gibt. das kann x gründe haben...

    jo das würd ich auch sagen...im prinzip ist eigentlich alles legitim was mehr fps bringt. am schönsten find ich da natürlich schon hardware overclocking. denn der witz am 3dmark ist ja eigentlich: möglichst hardwarehungrige 3d szenen mit möglichst vielen fps laufen zu lassen. daher find ich eigentlich schon das tweaken von graka-treibern unschön. wenn man schaut wie der benchmark aussieht bei detonator LOD tweaking orgien... :rolleyes: wenn dann auch noch ein weg gefunden wird wie der benchmark nichtmal mehr real höhere fps bringt auch wenn die darstellung scheisse aussieht, dann empfind ich das schon als unzulässig...

    Zitat

    Original von Devils
    Ein pelt kann nur so weit kühlen wie es auch selbst gekühlt wird.
    ähm :D also je besser die hotseite gekühlt ist desto besser kühlt die coldseite:D Darum lohnt sich ein chiller (oder auch nicht *g*) kommt halt druaf an.


    ähm jo eben das würd ich schon auch schwer meinen...aber das mit dem "Ein pelt kann nur so weit kühlen wie es auch selbst gekühlt wird." müsste man schon noch n bissele vergenauern :) ich mein das pelt kühlt ja weit unter die wassertemperatur, das ist ja gerade der witz davon :)

    hmmmmmmm...cooler thread...hoffe es melden sich noch n paar leute, denn ich hab im mom ned wirklich ne ahnung was ich tun soll :D


    das mit der schoggi-bombe wär ja schon mal ne alternative ;) mal schauen was die kollegen dazu meinen. auf jeden fall werd ich morgen ned zuhause bleiben wie letztes jahr, das ist mir irgendwie zu trist. werd wohl auch irgendwo in der stadt zurüch anzutreffen sein. dachte mal daran ins abart.ch zu gehen, aber das wär dann ned wirklich was sylvester-mässiges sondern halt normalo-wochenend-ausgang mit punk/rock/crossover...mal kuckn.

    danke für die answer..


    naja mit den brutal vielen häckchen kann ich ned wirklich was anfangen :D was macht ihr denn so...einfach das profil laden oder muss man da noch was abändern?

    hatte reichlich mühe das teil zum laufen zu bringen...bei mir hat nur das genutzt ini editieren...und zwar SO:
    (hab einfach die fullscreen auf true gesetzt usw.). probiers mal aus: splintercell.ini im system verzeichnis aufmachen, mit dem folgenden ersetzen und speichern. und nicht vergesen unter eigenschaften schreibzuschützen...so funzte es bei mit fehlerfrei...
    ---
    [URL]
    Protocol=unreal
    ProtocolDescription=Unreal Protocol
    Name=Player
    Map=Index.scl
    LocalMap=menu\menu.scl
    MapExt=scl
    EXEName=SplinterCell.exe
    SaveExt=sav
    Port=7777
    Class=EchelonCharacter.ESam


    [FirstRun]
    FirstRun=829


    [Init]
    LogFlags=LNONE
    ;LogFlags=LPLAYERCONTROLLER | LLEVEL2
    UseDIMouse=False


    [Engine.Engine]
    RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
    GameRenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
    AudioDevice=DareAudio.DareAudioSubsystem
    Console=Engine.Console
    DefaultPlayerMenu=None
    EchelonPCConsole=EchelonMenus.EPCConsole
    Language=int
    GameEngine=Engine.GameEngine
    EditorEngine=Editor.EditorEngine
    WindowedRenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
    DefaultGame=Echelon.EchelonGameInfo
    DefaultServerGame=Engine.GameInfo
    ViewportManager=WinDrv.WindowsClient
    Render=Render.Render
    Input=Engine.Input
    Canvas=Echelon.ECanvas
    Editor3DRenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice


    [Core.System]
    PurgeCacheDays=30
    SavePath=..\Save
    CachePath=..\Cache
    CacheExt=.uxx
    Paths=..\System\*.u
    Paths=..\Maps\*.scl
    Paths=..\Maps\prog\*.scl
    Paths=..\Textures\*.utx
    Paths=..\Textures\prog\*.utx
    Paths=..\Sounds\*.uax
    Paths=..\Sounds\prog\*.uax
    Paths=..\Music\*.umx
    Paths=..\StaticMeshes\*.usx
    Paths=..\StaticMeshes\prog\*.usx
    Paths=..\Animations\*.ukx
    Suppress=DevLoad
    Suppress=DevSave
    Suppress=DevNetTraffic
    Suppress=DevGarbage
    Suppress=DevKill
    Suppress=DevReplace
    Suppress=DevCompile
    Suppress=DevBind
    Suppress=DevBsp


    [Engine.GameEngine]
    CacheSizeMegs=4
    UseSound=true


    [WinDrv.WindowsClient]
    WindowedViewportX=1280
    WindowedViewportY=1024
    FullscreenViewportX=1280
    FullscreenViewportY=1024
    TextureDetail=High
    SkinDetail=High
    Brightness=0.500000
    Contrast=0.500000
    Gamma=1.000000
    MipFactor=1.000000
    UseJoystick=True
    CaptureMouse=True
    StartupFullscreen=True
    ScreenFlashes=True
    NoLighting=False
    DeadZoneXYZ=True
    DeadZoneRUV=False
    InvertVertical=False
    ScaleXYZ=1.000000
    ScaleRUV=1.000000
    MinDesiredFrameRate=10.000000
    Decals=True
    NoDynamicLights=False
    SkinDetail=High
    TextureDetail=High
    NoFractalAnim=False
    Decals=False


    [D3DDrv.D3DRenderDevice]
    Translucency=True
    VolumetricLighting=False
    ShinySurfaces=True
    HighDetailActors=True
    UsePrecaching=True
    UseMipmapping=True
    UseTrilinear=True
    UseMultitexture=True
    UsePageFlipping=True
    UseFullscreen=True
    UseGammaCorrection=True
    DetailTextures=False
    UseTripleBuffering=True
    UsePrecache=True
    Use32BitTextures=False
    HardwareSkinning=False
    AdapterNumber=-1
    ReduceMouseLag=False
    UseTripleBuffering=False
    FullScreenVideo=False


    [Editor.EditorEngine]
    UseSound=true
    CacheSizeMegs=6
    GridEnabled=True
    SnapVertices=False
    SnapDistance=10.000000
    GridSize=(X=16.000000,Y=16.000000,Z=16.000000)
    RotGridEnabled=True
    RotGridSize=(Pitch=1024,Yaw=1024,Roll=1024)
    GameCommandLine=-log
    FovAngleDegrees=90.000000
    GodMode=True
    AutoSave=True
    AutoSaveTimeMinutes=5
    AutoSaveIndex=5
    UseAxisIndicator=True
    MatineeCurveDetail=0.100000
    UseSizingBox=True
    UseTagDisplay=True
    AlwaysShowTerrain=False
    UseActorRotationGizmo=False
    AudioDevice=None
    Console=Class'Engine.Console'
    DefaultMenu=None
    DefaultPlayerMenu=None
    NetworkDevice=None
    Language=None
    C_WorldBox=(B=107,G=0,R=0,A=255)
    C_GroundPlane=(B=63,G=0,R=0,A=255)
    C_GroundHighlight=(B=127,G=0,R=0,A=255)
    C_BrushWire=(B=63,G=63,R=255,A=255)
    C_Pivot=(B=0,G=255,R=0,A=255)
    C_Select=(B=127,G=0,R=0,A=255)
    C_Current=(B=0,G=0,R=0,A=255)
    C_AddWire=(B=255,G=127,R=127,A=255)
    C_SubtractWire=(B=63,G=192,R=255,A=255)
    C_GreyWire=(B=163,G=163,R=163,A=255)
    C_BrushVertex=(B=0,G=0,R=0,A=255)
    C_BrushSnap=(B=0,G=0,R=0,A=255)
    C_Invalid=(B=163,G=163,R=163,A=255)
    C_ActorWire=(B=0,G=63,R=127,A=255)
    C_ActorHiWire=(B=0,G=127,R=255,A=255)
    C_Black=(B=0,G=0,R=0,A=255)
    C_White=(B=255,G=255,R=255,A=255)
    C_Mask=(B=0,G=0,R=0,A=255)
    C_SemiSolidWire=(B=0,G=255,R=127,A=255)
    C_NonSolidWire=(B=32,G=192,R=63,A=255)
    C_WireBackground=(B=0,G=0,R=0,A=255)
    C_WireGridAxis=(B=119,G=119,R=119,A=255)
    C_ActorArrow=(B=0,G=0,R=163,A=255)
    C_ScaleBox=(B=11,G=67,R=151,A=255)
    C_ScaleBoxHi=(B=157,G=149,R=223,A=255)
    C_ZoneWire=(B=0,G=0,R=0,A=255)
    C_Mover=(B=128,G=0,R=128,A=255)
    C_OrthoBackground=(B=163,G=163,R=163,A=255)
    C_StaticMesh=(B=127,G=127,R=0,A=255)
    C_ConstraintLine=(B=0,G=255,R=0,A=255)
    C_AnimMesh=(B=28,G=221,R=221,A=255)
    ShowNavMarkers=True
    C_Volume=(B=225,G=196,R=255,A=255)
    C_BlockingVolume=(B=150,G=70,R=150,A=255)
    EditPackages=Core
    EditPackages=Engine
    EditPackages=Editor
    EditPackages=EchelonEffect
    EditPackages=Echelon
    EditPackages=EchelonGameObject
    EditPackages=EchelonIngredient
    EditPackages=EchelonCharacter
    EditPackages=EchelonHUD
    EditPackages=EchelonPattern
    EditPackages=UWindow
    EditPackages=UDebugMenu
    EditPackages=EchelonMenus


    [UMenu.UnrealConsole]
    RootWindow=UMenu.UMenuRootWindow
    UWindowKey=IK_Esc
    ShowDesktop=True


    [UMenu.UMenuMenuBar]
    ShowHelp=True
    GameUMenuDefault=UTMenu.UTGameMenu
    MultiplayerUMenuDefault=UTMenu.UTMultiplayerMenu
    OptionsUMenuDefault=UTMenu.UTOptionsMenu


    [Engine.GameInfo]
    VisFullyThreshold=120.000000
    VisMostlyThreshold=78.000000
    VisPartiallyThreshold=42.000000
    VisBarelyThreshold=15.000000
    VisSpeedGain=10.000000
    VisCrouchMul=0.90000
    VisBackToWallMul=0.90000
    UseRumble=False


    [Engine.Console]
    ConsoleKey=9


    [WindowPositions]
    Material Properties=(X=-341,Y=-139,XL=692,YL=606)
    VFToolbar=(X=3,Y=3,XL=418,YL=24)
    PictureButton=(X=692,Y=8,XL=22,YL=20)
    Surface Properties=(X=0,Y=-38,XL=437,YL=267)
    WPropertyPage=(X=0,Y=0,XL=336,YL=348)
    Terrain Editing=(X=0,Y=-38,XL=577,YL=426)
    SubTools=(X=15,Y=200,XL=542,YL=211)
    Matinee=(X=0,Y=-38,XL=394,YL=426)
    Build Options=(X=0,Y=-38,XL=368,YL=412)
    BottomBar=(X=0,Y=0,XL=1212,YL=36)
    BottomBarStandard=(X=69,Y=988,XL=719,YL=35)
    TopBar=(X=0,Y=0,XL=1280,YL=32)
    ThinScrollBar=(X=64,Y=0,XL=4,YL=954)
    EditorToolbar=(X=0,Y=0,XL=68,YL=954)
    Sound Browser=(X=4,Y=32,XL=847,YL=408)
    Music Browser=(X=4,Y=32,XL=847,YL=408)
    Group Browser=(X=4,Y=32,XL=847,YL=408)
    New Material=(X=-296,Y=-92,XL=594,YL=449)
    Master Browser=(X=348,Y=40,XL=863,YL=490)
    Texture Browser=(X=356,Y=152,XL=847,YL=408)
    Static Mesh Browser=(X=356,Y=152,XL=847,YL=408)
    Actor Browser=(X=356,Y=152,XL=847,YL=408)
    Prefab Browser=(X=356,Y=152,XL=847,YL=408)
    InAnimWindowProperties=(X=635,Y=100,XL=205,YL=320)
    Animation Browser=(X=356,Y=152,XL=847,YL=408)
    Mesh Browser=(X=356,Y=152,XL=847,YL=408)
    Load Errors=(X=394,Y=295,XL=491,YL=358)
    Check Map=(X=394,Y=300,XL=491,YL=348)
    Scale Lights=(X=494,Y=423,XL=291,YL=102)
    Progress=(X=459,Y=431,XL=362,YL=85)
    Search for Actors=(X=387,Y=334,XL=506,YL=280)
    Replace Textures=(X=378,Y=313,XL=524,YL=322)
    Find/Replace=(X=362,Y=264,XL=458,YL=193)
    CodeFrame=(X=45,Y=71,XL=811,YL=738)
    EditorLog=(X=100,Y=62,XL=450,YL=450)
    MdiFrameBottom=(X=68,Y=988,XL=1212,YL=36)
    MdiFrameLeft=(X=0,Y=70,XL=68,YL=954)
    MdiFrameTop=(X=0,Y=38,XL=1280,YL=32)
    Brush Builder=(X=23,Y=35,XL=345,YL=280)
    ActorProperties=(X=671,Y=41,XL=546,YL=929)
    Viewport Config=(X=632,Y=472,XL=335,YL=126)
    GameLog=(X=165,Y=304,XL=969,YL=659)
    Import Texture=(X=-462,Y=-245,XL=366,YL=249)
    Import Static Mesh=(X=-160,Y=42,XL=366,YL=153)
    ActorProperties.Split=139
    Patrol Tool=(X=0,Y=-38,XL=319,YL=534)
    CrashBox=(X=529,Y=449,XL=542,YL=274)
    LevelProperties=(X=266,Y=101,XL=526,YL=484)
    New Notify=(X=-4,Y=-32,XL=522,YL=191)
    New Mesh/Animation=(X=-4,Y=-32,XL=366,YL=288)
    EditActor=(X=956,Y=168,XL=640,YL=931)
    Add Special=(X=478,Y=366,XL=324,YL=181)
    PatternED=(X=77,Y=-10,XL=1097,YL=860)
    Convert=(X=0,Y=0,XL=285,YL=179)


    [UDebugMenu.UDebugMapListCW]
    LastGameType=Engine.GameInfo


    [EchelonMenus.EPCConsole]
    RootWindow=EchelonMenus.EPCMainMenuRootWindow
    ;RootWindow=UDebugMenu.UDebugRootWindow
    StartMenus=true
    HideMenusAtStart=false


    [EchelonMenus.EPCMainMenuRootWindow]
    TitleFont=2



    ---
    den ersten typ mach ich fertig indem ich den spagat mach zwischen den wänden beim gang (bei mir n paar mal space taste drücken währendem ich gegen die wand lauf...zwischen den zellentüren...) und wenn er zurück kommt auf ihn draufspring...ist sofort k.o. den 2. meinst wohl den welcher im kleinen raum sitzt und bei lärm rauskommt. bei mir kommt er ned raus...zur sicherheit kann man den aber immernoch abmurksen. tür aufschweissen, mit thermal durchschauen wo er hockt, tür aufmachen und in grind knallen...that's it :)

    doch ich les die threads schon durch..sogar fast immer! :) und das mit dem radeonator hab ich schon auch gesehn..hab das teil auch installiert. und irgendwie nirgend nen LOD schieber gefunden wie beim rivatuner! bzw. nur einen mit brutal beschnittenen möglichkeiten. benutzen das alle hier oder gibts was besseres? :) hab mal das 3dm2k1 profil geladen und gebencht und dass hat mir doch glatte 40 punkz mehr gebracht als das "standarD" profil...kanns ja ned sein oder?!? seit ich den radeonator drauf hab gibts mir nämlich 200 punkte weinger! hab den jez deinstalliert aber ist immernoch 200 punkte weniger...fuck...


    muss ich zuerst DX9 installieren? hab das hscon installiert, weiss aber ned ob zuerst...eher ned...

    höh? also hab ich das jez richtig verstanden: beim booten kam bei dir das bootmenu wo du auswählen konntest welches system du starten bei den willst? systemeinstellungen unter "System/Erweitert/Starten und..." kannst du ja angeben wie lange es fragen soll...du kannst da ja die richtige partition wählen und das menu ausschalten...


    das mit dem laufwerksbuchstaben: das hatt ich auch so...mit nem tool vom partitionmagic paket kann man diese buchstaben ändern. nur würd ich das ned machen, weil das ned 100%ig funktioniert...denn es muss ja alle angaben im ganzen win2k bzw. alles was auf der falschen platte ist von "G" zu "C" ändern oder so..und manchmal vergisst es n paar "G"s...neuinstallation ist da schon das sauberste.

    @braini: was geht? was für n bild hast du von mir?`ich wollte damit sicher nicht sagen dass DU nix raffst. wenn schon hätt ich das n bisschen schonender gesagt. aber ich meins ja auch gar nicht. ich wollte damit genau das sagen was devil da erkannt hat...ICH raff es nicht. nicht du :D *g* raffst dus jez? ;)


    jez abgesehn von dem missvertändnis oben...


    wenn ein pelt ne stabile temperatur liefern würde, unabhängig von der wassertemp, warum würd sich dann sushi die mühe machen und noch n chiller in den kreislauf bauen??? die "pumpleistung" des pelts ist zwar konstant, ja, aber die effektive temperatur auf dem kühler ist logischerweise schon von der wassertemperatur abhängig...

    @braini: nixraff


    kNt: ja soooooooorry...kann doch ned immer alles checken oder :D also dann muss die wakü wenn ich...sagenwirmal ne CPU abwärme von 100W hab...mit nem peltier zu den 100W noch 172W transportieren...also fast 3mal soviel wie ohne pelt??? im ernst?

    Schwach??? Wieso??? klar, eigentlich ist ein 172W pelt zu schwach um die ganze Abwärme von nem ordentlich übertakteten Prozzi wegzutransportieren...das glaub ich schon. Aber ich nehm jez mal fest an, dass ziemlich jede anständige Wakü einen rechten Vorteil erfährt, wenn sie zusätzlich mit nem 172W pelt bestückt wird. Egal ob das genug stark ist oder nicht. Ich nehm mal an ein allzuschwaches Pelt würde schlechtere Temps liefern weils quasi ne Blockade wird. Oder kann es gar nicht sein, dass ein Waküblock mehr Wärme aufnehmen kann ohne pelt als mit nem schwachen? Wie auch immer ich denk bei einem 172W pelt stehts schon ausser Frage dass das zwar n Vorteil bringt, aber halt nicht ganz optimal ist...Egal wie gut sein Block, Radi, Aufbau ist...odr? :)


    edit: hmm...sorry aber das nimmt mich jez schon wunder:


    wird bei der benutzung von nem pelt viel mehr wärme produziert als ohne pelt? oder bleibt die zu transportierende wärme gleich gross? klar ich mein sie wird schon grösser wenn der prozi mehr gekühlt wird, aber ich mein das pelt selber setzt ja auch wieder wärme frei oder? daran hab ich irgendwie noch gar nie gedacht :rolleyes: kann es also sein, dass wenn man ne ziemlich verschissene wakü hat, dass pelt die kühlleistung VERSCHLECHTERT? weil die wakü (>radi) die zusätzliche wärme ned abgeben kann?


    umgekehrt genau gleich: kann es sein, dass, wenn man eine supergute wakü hat, das pelt VERSCHLECHTERT, weil es weniger wärme von der CPU auf den kühlblock überträgt? weil der kühlblock vielleicht so gut funktioniert, dass er ohne pelt mehr wärme aufnimmt? ...oder wäre das nur bei schwachen pelts (40W)...oder ist das ganze sowieso nur wieder ein hirngespinst vom heady? :D

    ne also am übertakten kanns ned liegen...das problem trat zum ersten mal auf, als ich die rad einbaute. d.h. als ich sie gaaanz neu ausem plastikbeutel holte. Pc war @standard. ichd achte zuerst die rad sei gakuppt weil cih nie n bild bekam, aber dann hab ich eben einfach mal so aus spass den dvi+adapter probiert und siehe da, ein bild...


    vorher war ne gf4ti4400 drin...hatte NIE so n problem...muss an der radeon liegen...hab sie aber nur in diesem PC gehabt...


    ich glaub ned dass ich zu kurz warte...ich starte auf, nach 3 sek kommt bios, post anzeigen usw....oder ich starte auf und gar nix kommt..monitor LED blinkt und schirm bleibt schwarz...


    ich mein das problem ist ja wirklich schräg. ich komm nedmal ins bios, kann also kaum an irgendwelchen treibern liegen (war ja schon so als noch gefurz treiber draufwaren bzw. standard vga adapter treiber). es muss irgendwas mit der rad + moni zu tun haben nehm ich an...irgendwas mit den ausgängen.


    @sushi: nöh, also ich kann wie gesagt umstecken, dann funzts meistens. denke ned dass man das signal irgendwie an und abschalten kann...sollte wohl immer auf beiden ports was liefern.


    @TOPIC: könnted ihr ned schnell kucken wegen dem:

    Zitat

    was bedeuten die 2 buttons beim graka-treiber "Reduzieren der DVI frequenz..." und "DVI-Betriebsmodus abwechseln"? ist das bei auch AN oder abgeschaltet? bei mir ist letzteres (Betriebsmodus) angekreuzt...

    naja ich denke mit "problem" meinst du wohl beschädigung. ne ich denke DAS sollte kein problem sein. ich denke aber eben wegen den kleinen lüfterlis und den ganzen umständen mit Dell BIOS usw. wär mir persönlich der aufwand zu gross...um dann festzustellen dass doch nix mehr drinliegt ;) wissen kann mans ja nie, aber wie du das bewerkstelligs weissi eben auch ned :(