Heute hat mich die Polizei mit einem nicht erlaubten Auspuff an meinem Motorrad erwischt...richtig toll, ich wollte gerade Geschenke einkaufen gehen als ich von einer Patroullie in Dietlikon / ZH rausgenommen worden bin. Ich spielte zuerst den unwissenden, doch als sie den "alles was Sie jetzt sagen kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet" Satz brachten dachte ich, ich sollte doch die Wahrheit sagen.
Das schlimmste an der ganze Sache war, das mein Fahrzeugausweis zu Hause lag. Zu 99.99% ist der im Portmonaie oder sonst irgendwo am Fahrzeug, naja Pech gehabt. Aber folgende Punke machen mir Sorgen:
Anzeige wegen führen eines nicht geprüftem Fahrzeuges (wegen Auspuff)
" " Lärmbelästigung
" " Modifikation eines Strassenfahrzeuges
" " Befahren der öffentlichen Strassen mit unerlaubte modifikationen
oder so stands etwa in seinem Notiz büächli. Nun ich musste noch eine Aussage machen, die ich aber nie unterschreiben musste...ist die nun gültig oder nicht? Ich denke mal ja, da 2 Polizisten vor Ort waren. Eine weitere Frage...ich bin noch nicht 18 (deswegen 50cc Motorrad) und habe nun Angst das ich die Autoprüfung bzw. Töffprüfung erst mit 20 machen darf? Und wie sanft sind die Richter mit jugendlichen?
Vielen dank, hat sicher schon jemand so ne Situation erlebt
PS: Ich weis ich bin zu 100% im Unrecht und hab mist gebaut, über es bringt für mich nichts jetzt etwas ändern zu wolllen...