Beiträge von Marchi

    Ich hab das Gefühl, dass bei manchen, sobald sie ein billiges Angebot sehen das Hirn komplett ausschaltet.


    Das Geld soll wohl nach Thailand geschickt werden, und die Ware wird dann von der Schweiz aus verschickt.


    Ich wär da mal sehr sehr vorsichtig.

    Zitat

    Original von Krötlein
    Danke für Eure Kommentare und Anregungen.
    Das Problem ist, daß sich Architronic die ganze Sache ja einfach macht: Sie reagieren einfach nicht mehr auf meine Beschwerde.
    Wenn man die AGB dieser Firma liest, dann wird einem klar, daß die jederzeit den Preis nach Belieben erhöhen können. Dort heißt es nämlich:


    "Die Preise der Produkte sowie die Nebenkosten werden grundsätzlich nach der Preisliste zur Zeit der Auftragsbestätigung bzw. Lieferung berechnet. Soweit ARCHItronic seitens der Hersteller bzw. Lieferanten die Zusicherung erhalten hat, Preissenkungen an die Kunden weiterzugeben, gelten die Preise zum Zeitpunkt der Lieferung bzw. Übergabe der Produkte. Dies gilt umgekehrt auch für den Fall von Preiserhöhungen durch die Hersteller bzw. Lieferanten. Im übrigen kann ARCHItronic jederzeit Änderungen der Preisliste auch ohne Vorankündigung vornehmen."


    Das ist der Totschläger der Kundenorientierung, wie ich finde.



    Diese Formulierung ist rechtlich gesehen i.O. Ist halt nicht besonders kundenfreundlich.

    Mit Connect3d in Deutschland hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht...


    Aber du könntest die Karte zu Connect3d in England schicken, die machen das schon direkt, dauert aber halt ne gaaaaaanze Weile.


    Und du brauchst die Rechnung dafür.

    Wenn er 200 Artikel auf Ricardo verkauft hat, das ist das als gewerbsmässige Tätigkeit einzustufen. Da er dir keine Rechnung ausstellt, dann hat er entweder kein Gewerbe angemeldet, oder wenn er ein Gewerbe angemeldet hat, dann begeht er Umsteuerbetrug. (die deutschen Finanzämter bzw. das CH-Steueramt wäre sicher sehr erfreut über einen Hinweis)



    Betreffend deiner Aussage: Den Hersteller interessiert weder eine Quittung noch ein Lieferschein (das ist nur das Bünzli verhalten welches sie bei unseren Schweizer Läden antreffen).


    Das kommt immer auf den Hersteller drauf an. Die Hersteller, welche direkt die Abwicklung mit dem Endkunden direkt machen brauchen in der Regel keinen Nachweis.


    Aber es gibt auch Hersteller, wo der Endkunde bzw. auch der Händler keine direkte RMA abwickeln kann, dort geht die Sache über den Distri. Und der tauscht natürlich auch nur das aus, was auch von ihm bezogen wurde.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Das war nur der witzige Reklamespruch von Saab ;)


    Mit sportlichem Fahren meinte ich halt nicht Durchzug zwischen 1800 und 3000rpm, sondern halt bei einer Autobahneinfahrt mal im 3. aus 60 die Drosselklappen aoofenlassen bis 180 ohne zu schlaten - das ist mit dem Diesel einfach nicht möglich :D


    Wie oft kommst du in die Situation, wo diesen Fahrstil von 60 auf 180 ohne zu schalten praktizieren kannst.


    Ist meiner Meinung nach genauso sinnvoll wie ein Burnout :gap

    Zitat

    Original von Blackmagic
    Dann musst du halt solche sachen in kauf nehmen.


    Hat er im Verkauf explizit erwähnt dass er keine Garantie gibt?


    Wenn nicht kann man doch glaub nach ebay und ricardo den Käufer für die Garantie verantwortlich machen?


    Ebay und Ricardo bieten nur die Plattform an und haben mit Garantie nix am Hut.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber ich sage nur: Moschendrohtzäun... das ist schon ziemlich typisch für unsere nördlichen Nachbarn.


    Oder auch für den Aquaman und sein Rauchprolbem :D


    In der Aktionsbeschreibung stand kein Hinweis auf Garantie oder so?


    Wer ist der Hersteller der Grafikkarte? Eventuell bieten die ja ne direkte RMA an.


    [SIZE=7]Und wenn die nen Beleg brauchen, dann machst du denen halt einen.[/SIZE]

    Soweit ich weiss hat er keinerlei Möglichkeit rechtlich gegen dich vorzugehen, da wir kein EU-Land sind.


    Bitte korrigiert mich falls den nicht so sein sollte.