Beiträge von ruffy91

    Zitat

    Original von 2cool4u
    Was mir nicht gefällt ist, dass ich es noch nicht hinbekommen habe, dass ich mit den vielen Tasten meiner Harmony was anfangen kann.


    Du kannst Kodi direkt als Gerät hinzufügen und mittels Bluetooth pairen, dann hast du die komplette Funktionalität mit weniger Verzögerung als über IR.

    Zitat

    Original von rovster
    10GbE wirst du jedoch für den Homebereich nie brauchen,[..]


    Das finde ich eine sehr gewagte Aussage für eine Hausinstallation die min. 25 Jahre ausreichen sollte.
    Vor 25 Jahren war man noch bei <100kbit/s für zu Hause.

    Du hast wahrscheinlich im BIOS "PLL Overvoltage" auf Enabled oder Auto stehen, das muss auf Disabled sein, ansonsten hast du bei jedem Asus Board das Problem, das der PC ca. 2-3 mal neu startet bevor das BIOS kommt.
    Weiterhin kannst du das CSM (Compabitility Support Module = klassisches BIOS)ausschalten, da du über UEFI bootest (Ich gehe davon aus, dass du Windows 10 verwendest). Weiter alle zusätzlichen SATA Controller ausschalten die du nicht benötigst und das booten vom Netzwerk deaktivieren. Dann solltest du in max 3-5 Sekunden durch das BIOS kommen und das Windows Logo sehen.

    Genau, die Dosen waren das ausschlaggebende, Feller FLF
    Hat natürlich auch den Vorteil, das du im Patchpanel und in den Dosen die gleichen Module hast. Weiterhin gibt es für jede Designlinie von jedem guten Hersteller min. 1 Keystone Dose wenn nicht mehrere zur Auswahl.
    Für beegnte Platzverhàltnisse gibt es die Keystone Module übrigens auch abgewinkelt so dass das Kabel zur Seite raus kommt, z.B. um in einem 4cm dicken Trockenbauwändchen auch Dosen montieren zu können.

    Die hier sind problemlos zu montieren:
    https://www.brack.ch/wirewin-keystone-modul-cat-290998
    Der Mediamatikerstift braucht nach 2 gezeigten Dosen 5min pro Dose und hat auf 96 nur 2 verhauen (falsch aufgelegt, nicht schlecht kontaktiert).
    Weiterhin läuft auf einem Link auch 10GBE über 15m damit. Der Rest ist im Moment nur 10/100/1000 belegt, aber gut zu wissen dass damit in Zukunft auch 2.5/5/10GBit zu den Arbeitsplätzen möglich ist.
    Kabel brauchst du S/FTP mit PIMF (Paar einzeln mit Metallfolie abgeschirmt + Gesamtkabel mit Folie und Geflecht abgeschirmt). Wir hatten das Kabel von hier: http://kabelschweiz.ch/verlege…tgeschirmt-grau-305m.html
    Keine Ahnung ob sich das zum einziehen eignet, wir haben es in einen Gitterkanal eingelegt.

    Das kannst du so lassen, einzig das Zero-Handoff des UniFi wird so natürlich nicht funktionieren. (Wobei es das glaub noch bei keinem ubnt Produkt so richtig getan hat..)

    Kleiner Tipp: Bei <5mm Länge der Distanzhalter bringst du eh keine gescheite Schraube rein.
    Nimm ein Messingröhrchen 5-6mm und hau dir Distanzhalter beliebiger Länge ab. Danach schraubst du das Mainboard durch die Röhrchen mit etwas längeren M3 Schrauben in dein selbst geschnittenes Gewinde.

    M.2 (NVMe) bringt dir ca. um den Faktor 10 tiefere Latenzen und damit beim wahlfreien lesen einzelner Rows auch fast den Faktor 10 mehr Performance.
    Wenn es nur Lesezugriffe sind kannst du mit sehr gutem Durchsatz rechnen bei TLC SSDs.
    Wenn auch Schreibzugriffe stattfinden kann ich TLC absolut nicht empfehlen und würde dir eine MLC SSD empfehlen, da die Schreibperfomance extrem einbrechen wird nach kurzer Zeit.

    Zitat

    Der Premium Express-Service beinhaltet ebenfalls die Verlängerung der Herstellergarantie. Lösung innerhalb von 24h* durch Sofortaustausch mit Neugerät, Expressreparatur oder Gutschrift zum Zeitwert Kostenlose Retournierung: Option A: Bei Meldung vor 15 Uhr wird eine Abholung am Folgetag zwischen 8:30 – 18 Uhr von der Schweizer Post an einem gewünschten Standort eingeleitet (keine freie Terminwahl möglich) Option B: Sie erhalten noch am selben Tag ein Rücksendeetikett per E-Mail von Sertronics zugestellt, damit ein kostenfreier Rückversand über die Post stattfinden kann Leihgerät falls Reparatur gewünscht (Depot erforderlich) Übernahme der Gebühren für den Kostenvoranschlag, falls Herstellergarantie abgelehnt wird Im Garantiefall: Die Abwicklung muss direkt über Sertronics stattfinden. Die Digitec Galaxus AG kann Produkte mit Premium Express Service nicht für den Kunden einsenden. Bitte retournieren Sie defekte Geräte inkl. Zubehör und Kaufbeleg, wenn möglich in der Originalverpackung, an Sertronics.


    In erster Linie erfolgt die Reparatur des defekten Gerätes. Ist die Reparatur des Gerätes aufgrund wirtschaftlicher oder tatsächlicher Unmöglichkeiten (z.B. Verlust) nicht durchführbar, so liegt es im Ermessen des Leistungserbringers, die weitere Abwicklung zu bestimmen. Der Käufer hat keinen Anspruch auf Geldersatz. Wird die Reparatur nicht durchgeführt, erfolgt der Austausch gegen ein alternatives, gleichwertiges Gerät (ggf. auch eines Gebrauchtgerätes) oder Ersatz mit Beachtung der Wertminderung nach Zeitfaktor. Dies ist im 1. Jahr 100%, im 2. Jahr 100%, im 3. Jahr 80%, im 4. Jahr 60%, im 5. Jahr 40% des Kaufpreises. In jedem Fall entspricht der höchste Entschädigungsbetrag dem Kaufpreis, welcher beim Abschluss der Garantieerweiterung angegeben wurde sofern dieser auch auf dem Kaufbeleg vermerkt ist.


    Mach keine Rückgabe sondern Express Reparatur über Sertronics, wenn sie kein Ersatzgerät an Lager haben sind sie gezwungen den Zeitwert zu bezahlen (100% im 1. und 2. Jahr)


    Kein Wunder wenn dein Kollege die Treiber von der Gigabyte Website runterlädt :gap