Beiträge von MG-Clever

    Hallo zusammen


    Obwohl wir ja bald Vollmond haben möchte ich Euch trotzdem meine praktischen & subjektiven Erfahrungen mit einer SSD mitteilen.


    Seit rund 4 Wochen ist diese SSD bei mir als OS-HD (Vista P) im Einsatz:


    Super Talent MasterDrive OX SSD 32GB, 2.5 Zoll, ca. CHF 159.--


    Einstellungen:


    Bios=> IDE, nicht AHCI
    Swapping File => permanent, aber auf SSD
    Index Dienst => disabled


    Die subjektiv gefühlte Performance dieser SSD ist schneller als ein Raid0 (stripe set) meiner Festblatten (siehe Autosignatur)


    Gespürte Verzögerungen bei Schreibvorgängen sind nicht länger als bei meinem Raid0 - man hört einfach nichts mehr...ein Kontrollblick auf die Festplatten-LED erklärt das aber dann...


    Auch defragmentieren, kopieren/schreiben ganzer Partitionen war kein Problem.


    Leider konnte ich mit meinem Board und/oder Raid-Controller kein Raid0 mit 2 SSD erstellen.


    Fazit: SSD gehört die Zukunft! Ob es schon diese "MLC"-Generation ist wird die Zukunft zeigen. Da auch die Werksangaben annähernd eingehalten werden würde ich diese SSD sofort wieder kaufen.
    (HD TunePro Average 133,5 MB/s read, 0.2ms access time)


    Gruss

    Hallo Hauri


    Ich gehe davon aus, dass Du die Partition der IDE mit Acronis nicht einfach nur "kopiert" hast, sondern die HD "geklont", damit in der Computer Management Console, unter Disk Management bei der neuen SATA Platte die Eigenschaften stehen: (System, Boot, active) etc.


    Gruss


    Beispiel


    edit: und falls sie HW-mässig nicht erkannt wird...wie beschrieben...kann man sie jumpern SATA 150? Bios Update des Mainboards gemacht?

    Tja, bei diesem Average! Wert von 75.94fps kann sich keiner mit Dir messen.


    Mit meiner 8800GT OC liege ich etwa bei average 38 fps - selbst eine 9800 GX2 (computerbase) liegt weit unter Deinem Wert.


    Gratulation, Du scheint's mit Deiner 8800 GTX die perfekten Einstellungen gefunden zu haben.


    Gruss

    Hallo zusammen


    also wenn ich lese...neue HW eingebaut..Bluescreen...Versuch neu aufzusetzen...Bluescreen...dann würde ich auf einen Ressourcenkonflikt schliessen (IRQ oder DMA im Bios).


    Schon mal ein ClearCmos gemacht?


    Gruss

    etwas exklusivere Cases
    spezielle "Designer" Stücke


    genau, nicht immer dieses Einheitsbrei...der Lebenszyklus eines Gehäuse ist bedeutend länger, für mich, als die Komponenten drin ;)

    oder empfielt es sich, den für alle offenen inhalt in einer weiteren mdb zentral zu halten? ja, z.B oder den offenen Inhalt, Tabelle/n in den einzelnen Abteilungs MDBs wieder zu verlinken...(besser als redundant zu speichern...)


    Tools, options, advanced, "open databases using record locking"


    So, ich muss mal essen gehen :D

    mit ITIL sind wir alle auf Kriegsfuss :mua


    die Daten von Abteilung A sind physisch in der MDB gespeichert auf Netzlaufwerk von Abteilung A


    von B auf B etc.


    Die Master-MDB verlinkt einfach nur die Tabellen von A, B, etc. und hat somit die gesamte View.


    Performance Probleme sollten eigentlich (trotz MSAccess) nicht auftreten (gehe davon < 50 Benutzer gleichzeitig pro Abt. MDB und sind ja nicht hundertausende Records...)


    Wichtig: Die Standard Einstellung jeder Access-Version, die zugreifft:
    Default open mode=shared
    Default record locking=edited record!!!


    Gruss

    Und wenn’s keine andere Lösung gibt…frei nach dem ITIL Motto „best practice“


    - Dann erstellst Du eine MDB pro Abteilung mit einem Passwort
    - Der/die Tabellenname/n entsprechen den Abteilungsnamen
    - Die Zugriffsrechte auf die Netzwerkshares sind ja pro Departement geregelt
    - Der Admin verwendet eine „Master“ mdb, in der die anderen
    DBs verlinkt sind (auf Tabellen-Ebene)


    Die Zugriffsrechte werden somit auf Verzeichnis-Ebene (OS) verwaltet


    Gruss

    Merci für die Vorschläge... :droh


    Sorry, habe Deine Anfrage wahrscheinlich falsch interpretiert...?!



    Andere Ideen vorhanden?
    Habe ich die Situation richtig eingeschätzt?
    auch für personen mit IT-Wissen möglichst unumgängliche lösung
    und was ist, wenn man den lösungsansatz vergisst und neu von forne beginnt zu überlegen?


    Wir haben uns vor ein paar Jahren sogar "professionelle" Lösungen mit Access angeschaut - bei der "Zugriffs"-Sicherheit fielen sie alle durch. Personen "sensitive" Daten gehören, nur aus meiner persönlichen Sichtweise, nicht in eine MDB. Schnell importiert sind sie ja....


    Gruss

    Hallo TiGGeR


    Stichwörter wie Datensicherheit bzw. Vertraulichkeit, Sensibilität etc. schliessen eine Lösung mit MSAccessXY aus - egal ob Du die integrierte
    Workgroup/User Permission verwendest oder selbst etwas ausprogrammierst...google mal nach sogar offiziellen tools, die Dir die
    DB hacken...


    Ich würde, wenn's MS Infrastruktur sein muss, SQL Server XY mit Sharepoint Services vorschlagen, wo Du auf "record-ebene" den Zugriff steuern kannst.


    Just my 2cents...

    Hallo zusammen


    hier mein Verkaufsobjekt: Autoscout24



    Und bevor jetzt wieder alle reinspammen:


    JA, ich weiss, der Preis ist viel zu hoch
    NEIN, ich bin nicht unzufrieden mit dem Auto
    JA, der Preis ist verhandelbar (PN)
    NEIN, ich bin nicht an einem Tausch interessiert
    JA, Eurotax und nicht toppreise ist relevant
    NEIN, ich brauche was Grösseres
    JA, Fragen werden per PN beantwortet
    NEIN, Benzingespräche gehören in andere Threads


    Danke und Gruss

    Hallo zusammen


    Suche eine 8800 Ultra im Tausch + Aufpreis gegen meine 3 Tage alte EVGA 8800 GT KO Ediition.


    Der Grund: Natürlich CRYSIS, ch spiele auf meinem Plasma bei 1920*1080...


    Die Werte reichen für MICH subjektiv nicht aus, ruckelfrei zu spielen.


    Bench_GPU 2nd run:


    1920*1080
    alles high
    no AA


    MinFPS 20.55 AverageFPS 28.51 maxFPS 33.27


    Angebote bitte per PN, Danke