Beiträge von stim0r0l

    Hier sonst die Erklärung für das Wort dezent:

    Zitat

    [1] hinsichtlich Farben, Kleidung und Ähnliches: unauffällig, dabei aber von feiner Natur im weiteren Sinne. „Mehr sein als scheinen“ trifft die Bedeutung ganz gut
    [2] Verhalten: nicht in den Vordergrund drängend


    Ein BMW ist ganz einfach nicht dezent mit den riesigen Nieren und Xenon vorne und zwei Auspuffrohren hinten. Er ist durchaus edel, nicht verbastelt und hübsch anzusehen. Aber man sieht von weitem, dass da ein grosser BMW kommt.


    Bluesilentpro hat das Wort wohl am ehesten begriffen ;) Ich liebe halt ein "langweiliges" Aussehen, wenn einen dafür die Motorleistungen um so mehr beeindrucken. Sleeper... Einen BMW als langweilig zu bezeichnen würde wohl an Blasphemie grenzen.

    Habe auch noch meine erste Wakü seit nun 7 Jahren... geändert haben sich nur die Grafikkarten- und CPU-Blöcke :tongue Vor allem für mich als einer, der nicht mit enormen werkstechnischen und feinmotorischen Fähigkeiten ausgestattet ist, wäre es schade, den erfolgreich ans Case geschraubten Mo-Ra in der Grabbelkiste verkommen zu lassen.
    Und wenn ich bedenke wie laut Highend-Grafikkarten sind (egal wenn es nur beim Start ist), höre ich gerne dem Glucksen zu, das manchmal auftritt.
    Seit ich keine Kaltlichtkathoden mehr installiert habe, muss ich wenn die Bildschirme aus sind auf den Durchflussindikator schauen, um zu wissen ob der PC läuft oder nicht ;)

    Big Mama für drei Personen reicht auch dicke!


    Bei MeinBurger ist's wiedermal typisch... In Deutschland konnte man z.B. zwei mittelgrosse Fleischstücke oder drei kleine Fleischstücke wählen. In der Schweiz nur eins, bzw. zwei. Auch Käse wurde sehr limitiert, und Spezialzutaten auf eine beschränkt.
    (Ich bin für's technische von MeinBurger Schweiz zuständig, das Flash wurde aber in Deutschland entwickelt, bzw. von deren letztjährigen Aktion übernommen).

    Wie gesagt, es ist nicht kaputt. Als ich die ersten vier RAM-Riegel entfernte und nochmals zu starten versuchte, funktionierte alles wieder. Ist nun auch wieder 14 Stunden durchgelaufen ohne Probleme.


    Heute abend gilts dann die entfernten RAM-Riegel wieder zu installieren... mal sehen.

    Es ist nicht kaputt ;) Mal abgesehen vom USB3-Frontheader, bei dem ich einen Pin vermurkst habe.


    Nach bisschen Recherche heute, werde ich mal noch alle RAM ausbauen und einzeln in jedem Slot testen. Ausserdem ist ev. der 8-pin ATX-Stecker nicht ok, obwohl schon gefühlte 100x überprüft. Werde berichten...

    Ok. Also. Ich bin weitergekommen, es lag sehrwahrscheinlich an einem Kurzschluss des Mainboards mit dem Gehäuse. Der eine Abstandshalter war im falschen Loch.
    Nun startet er, quittiert dies aber mit vielen kurzen Beeps, was bei Gigabyte so viel wie Power Error heisst. Ja was nun, erst erhält er gar keinen Strom, und nun erhält er zwar Strom, aber falschen? :droh

    Ok, mein neues Sockel 2011 System ist einen Tag lang ziemlich gut gelaufen. Nur der Sound war viel zu leise, und der Center-Kanal der X-Fi Platinum knackte laut. Also heruntergefahren, Soundkarte entfernt.
    Statt wieder hochzufahren stellt sich der PC nach ca. 7 Sekunden einfach ab. Leider hat das Board keine Diagnoseanzeige, und da es nun ein EFI-BIOS ist, habe ich auch keine Ahnung, in welcher Reihenfolge der irgendwas macht.
    Also mal Netzteil (Seasonic SS-660KM) abgestellt, alle Stecker kontrolliert. Netzteil wieder an. Keine Reaktion. Normalerweise würden diverse LEDs auf dem Mainboard zu leuchten beginnen, wenn es Strom hat. Netzteil kaputt? Durch kurzschliessen von Pin 3+4 (weiss nicht von wo man zu zählen anfängt) am ATX-Stecker lässt sich das Netzteil plus sämtliche Verbraucher, abgesehen vom Mainboard, jedenfalls betreiben --> Das war aber auch komisch, nach Einschalten des Netzteils erst keine Reaktion. Wieder ausgeschaltet. Bin dann etwas essen gegangen, komme zurück, schalte es wieder ein, nun ging's.
    Ist das Mainboard futsch? Andere Ideen?

    Er hat schon recht. SGS2/3 sehen aus und fühlen sich an wie Fisherprice Spielzeuge. Deshalb hab ich mir das One X geholt, das bei der Haptik so viel mehr hermacht.
    Das iPhone 5 sieht leider von vorne immer noch billig aus, aber hinten ists wirklich ein grosser Schritt nach vorne.

    Zitat

    Original von Saiba
    Meine eigentliche Frage ist: Kann ich bei digitec das Gerät auch vorbeziehen? Terminierter Vertrag abschliessen und Handy gleich mitnehmen?


    Habe bei digitec im April für CHF 200.-- ein HTC One X bezogen, auch wenn ich das Abo inkl. Nummerübertragung erst zwei Monate später startete.

    Zumindest sieht es nun von hinten ziemlich wertig aus. Von vorne leider noch nicht, aber rein designtechnisch insgesamt ein grosser Schritt nach vorne. Nun werde ich es nicht mehr Plastikhaufen nennen ;)

    Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Unser Land ist gross genug, dass wir uns nicht alle wie die Hühner zusammendrängeln müssen.


    Meine Worte... Richtig parken war auch der erste Kommentar zu diesem Foto ;)

    Wenn sie jetzt noch Eyefinity könnte :gap wäre sie schon lange meins. Und da es von AMD bzw. Powercolor nur die sackteure und nicht zu wasserkühlbare HD 7990 Devil13 gibt muss ich wohl auf eine HD7970 ausweichen...

    Also wenn ich dich wäre, würde ich mir einen geilen 911 Youngtimer zulegen... wenn es mehr Pferde sein sollen die Turboversion (kostet dann aber auch 20k mehr :gap ). IMHO eh der schönste Porsche.
    Und wenn es gemütlich sein soll, irgend ein Strassenschiff von altem Ami -- Hauptsache V8, laut und breit. Dann aber ein Cabriolet, sonst hört man ja selbst nichts.