Beiträge von Chiuchä

    Das mit der Boot.ini ändern klappt nicht mehr.
    Der Grund dafür ist, dass der XP-Bootloader nicht Vista hochfahren kannst. Was du aber kannst, ist die Servicedisk von VISTA (installationsdisk) einlegen und den Reparationsmodus starten.


    Dann schreibst du den MBR neu. Dann wird einfach immer wieder Vista gestartet. Dann kannst du im Vistabootloader via Konsole mit "bcdedit" dein XP in den Vistabootloader integrieren.


    Noch einfacher geht es mit dem tool easyBCD. Sicher ist, dass du aber die Service- bzw die Installationsdisk von Vista einlegen musst, und den Reparationsmodus starten musst.


    Im Reparaturmodus kannst du verschiedene Optionen zur automatischen wiederherstellung wählen. Ich würde die Konsole bevorzugen.


    Anschliessend gibst du folgende Commands ein:


    bootrec.exe /fixmbr

    Zitat

    Die Option /FixMbr schreibt einen Windows Vista-kompatiblen MBR (Master Boot Record) in die Systempartition. Diese Option überschreibt nicht die vorhandene Partitionstabelle. Verwenden Sie diese Option, wenn Sie Probleme mit einem beschädigten MBR beheben oder nicht standardmäßigen Code aus dem MBR entfernen müssen.


    anschliessend würde ich noch bootrec.exe /fixboot machen

    Zitat

    Die Option /FixBoot schreibt einen neuen Startsektor in die Systempartition, wobei sie einen Windows Vista-kompatiblen Startsektor verwendet. Verwenden Sie diese Option, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
    • Der Startsektor wurde durch einen nicht standardmäßigen Windows Vista-Startsektor ersetzt.
    • Der Startsektor ist beschädigt.
    • Nach der Installation von Windows Vista wurde zusätzlich ein älteres Windows-Betriebssystem installiert. In diesem Szenario startet der Computer mithilfe von Windows NT Loader (NTLDR) anstelle von Windows Boot Manager (Bootmgr.exe).


    Hoffe ich konnte dir helfen:D

    Ich kann ebenfalls bestätigen: Bei mir gibt es nichts mehr anderes als ein Canon oder ein Brother.


    Brother habe ich nun 2 Laser im Einsatz (beides S/W-Laser, der eine ein Sauteurer WiFi-Drucker und noch einen anderen kleinen)
    Canon habe ich auch einen gehabt, ging aber nach den ganzen 7Jahren kaputt, weil ich so selten gedruck habe. Jetzt haben wir im Haus nen Canon i905D.

    In welcher Beziehung meinst du am Anschlag?
    Falls es im RAM-Bereich ist: Habe schon von Leuten gelesen, dass sie ihren WRTs mehr RAM eingelötet haben :D


    //EDIT:
    Achja: der n-Standard wird leider von DD-WRT auf dem WL-500W noch ned unterstützt laut diversen Foren.
    Hmm grad noch bissel gesucht... es gibt anscheinend doch ein paar, bei denen es funst:D

    Mit dem Spiel HALO3 wird es bestimmt einen RoD geben, wenn es HALO3 von der "ersten" Generation ist, und die 360 eine ältere Firmware drauf hat als auf der DVD enthalten ist.


    In den Game-DVDs ist ja eigentlich immer (kein plan obs bei der 360 noch so ist - ich habe nur die Xbox1) ein update dabei. Wenn die 360 also bereits die aktuellste FW drauf hat, somit neuer als auf der Halo3-DVD, so updated sich die 360 ja nicht.


    Wie gesagt, kein Plan ob das noch so ist - ich interessiere mich nicht mehr für die 360, glaube aber, das mal so ähnlich gelesen zu haben.

    Ahja: muss man beim Spielen von Halo3 auf der 360er immernoch aufpassen, die Box zu schrotten (Ring of Death)? Kenne nämlich nun schon 3 Fälle aus dem Bekanntenkreis, bei denen nun die Box ned mehr geht. MS repariert sie aber kostenlos - trotzdem scheisse ;)

    Naja. Windows Server habe ich damals einen Key von Codezone bekommen. Die sind ja jetzt zu - Key geht aber immernoch... sogar auf mich registriert - sollte also kein Problem sein. Mal schauen vielleicht kommt mir noch die richtige Idee.

    Es geht ja nicht nur um die "Nützung"... Ich möchte gerne auch in Sachen BS/Server noch Sachen erlernen.
    HomeServer habe ich schon angeschaut... ist aber der grösste Schrott. Damit man das Ganze installieren kann, muss minimum 65Gig HDD zur verfügung stehen. Bin ja zuerst noch am austesten mit ner 10GB-HDD - folglich konnte ich das Ding nicht mal installieren.
    Dann ist es noch so, dass alle Festplatten, die man verbaut in ein Software-RAID gewandelt werden, und dann 2 Partitionen erstellt werden -> 1Partition System; 1Partition Daten.


    Ich möchte aber System und Daten auf getrennten Datenträgern haben.
    Eine Festplatte (oder evtl auch Flashdrive) fürs System und ein RAID5 (HW-RAID) für Daten.

    Habe gerade gesehen, dass die VID bei diesem Prozessor extrem verschieden ist:
    0.85V – 1.3625V


    EDIT:
    Naja so verschieden ist es doch nicht, wie ich gedacht habe... der E6600er hat VIDs von 0.85V bis 1.5V.

    Nun gut... min Ubuntu bzw Linux komme ich doch nicht so klar... Also habe ich ein Windows Server 2003 Enterprise aufgesetzt. Jetzt muss ich ja irgendwie ein Active Directory erstellen (oder nicht)?


    Edit
    Irgendwie gehts nun so halb.
    Ich habe ein AD erstellt. "chiuchaenet.local"... dann wollte Win2003 noch nen DHCP erstellen... brauche ich ja eigentlich gar ned, denn ich möchte ja nur


    Code
    1. INTERNET
    2. |
    3. |
    4. _____________ROUTER____________
    5. | | |
    6. | | |
    7. Server Client1 Client2