Cablecom... ein groooses LOL auf die!
Ich kämpfe mich auch momentan mit einem Problem durch.
Mein Vater ist umgezogen und hatte digitalPhone, digitalTV und Internet 5000 mit Festnetzflat...
Naja und am neuen Standort war noch nicht verifiziert, ob das auch gehen würde.
Da ich aber ca einen Monat vor dem Umzug schon den neuen Wohnort im ach so tollen Kundencenter eingegeben hatte, dachte ich, dass die in diesem einen Monat immerhin mal nachschauen könnten, ob das geht...
Nichts! mittlerweile ist es 1.5 -2 Monate nach dem Umzug - sprich, die hatten schon rund 2.5 bis 3 Monate Zeit mal was zu unternehmen.
Tja... davon kann man nur träumen.
Ist man bei denen mal Kunde, wird man behandelt wie der letzte Dreck... aber die reissen sich förmlich darum, wenn man noch nicht Kunde ist.... gut, das ist bei der Swisscom auch so.
Gut, nächstes Thema... auf diese Sache habe ich mal als aussenstehender angerufen ab einem Swisscom Anschluss, weil ja über den Cableanschluss kein Telefon mehr und gar nichts kommt. Dann habe ich sage und schreibe 46 Minuten und ca 40 sec gewartet, bis überhaupt mal jemand den Hörer in die Finger genommen hat.
Dann wollte ich wissen, was nun passiere... dann hiess es
"einen Moment, ich schaue nach"
"jaaaa, ich sehe, da ist es noch nicht bekannt, ob das funktionieren würde"
HALLOOO?!
"Aber das sehe ich ja im Kundencenter auch.... können sie mir was konkreteres sagen, WANN das gehen wird?" "nein keine Ahnung... aber wenn es nicht gehen würde, würden wir von unserer Seite her den Vertrag künden, da sie ja noch nicht ein Jahr Kunde sind."
"Na dann halt..... können sie mir noch eine Zweite Frage beantworten: Muss ich für jedes Produkt (Phone, Internet, TV) im Kundencenter einzeln den Umzug bekannt geben, oder wird das für alle übernommen"
"uuf, das weiss ich jetzt nicht, das Kundencenter ist leider noch ganz neu."
INTERESSIERT MICH DIESE SCHEISSE? Also Ehrlich!
Naja... mein Vater hat nun schon die eine Rechnung ... und bald wird auch die 2te bekommen... wobei er nicht einmal telefonieren konnte oder das internet benutzen konnte.
Passiert ist noch nichts!
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Zweite geschichte...
Ein Kollege aus unserem Dorf (Kerzers) hat die 15M flat von Cable... naja, er hat selten mal mehr als 8M und oft auch tiefer!
Das ist ja nur das eine Problem. Phone hat er auch über Cable. Und er hat nur eine Leitung mit einer Nummer bestellt. Kommt aber während er telefoniert ein anderes Telefonat rein, biiipst es am Hörer, was ja sicherlich ein Anklopfen darstellen soll.... (nehme ich mal an). Nun, schön und gut, aber dann würgt es das aktuelle Telefonat ab und das neue reinkommende wird auch direkt abgewürgt. ZIEMLICH so etwas von nervig.
Hat auch schon diverse Male angerufen.... aber das mag ich jetzt nicht auch noch erzählen, würde zu lange gehen.
Gestern aber ist der Gipfel. Das Internet geht nich - Phone wird schwierig überhaupt ein Freizeichen zu bekommen. Als dann doch mal ein Freizeichen kam, rein in die Hotline! Doch dann aber wird mitgeteilt, dass man warten muss, weil viele in der Warteschlange sind. Okay, kennt man. Doch dann aber werfen die einem plötzlich raus (Fast Busy kommt)!!!
Eine schweinerei... man wird einfach aus der Warteschlange gekillt. Vom Handy das selbe...
Jetzt der Gipfel - Internet scheint schon wieder zu gehen, doch nur mit 1-3Mbit. Er hört sich noch mal das Bändlein an, das kommt, wenn man die Hotline anruft. Dann wollte er nen Download von ner kleinen Datei (10MB) tätigen und *BAFF* das Telefon wurde direkt gekillt....
Das nenne ich mal QoS.
So, ich hoffe, ihr könnt was aus meinen Worten entziffern, ich habe schnell geschrieben und oft halt nur Stichwortartig notiert.