Beiträge von Inosin

    Gamer können eingentlich nie genug Grafikleistung in ihrem PC haben. So ist die Frage ob man seine Grafikkarte austauschen soll beinahe omnipräsent und spätestens wenn eine neue Generation auf den Markt kommt, geht das Gedankenkreisen wieder los. Um zu veranschaulichen ob sich das Upgrade von einer Generation zur Nächsten oder zur Übernächsten lohnt, haben wir eine neue Artikel-Serie für euch vorbereitet. Dabei vergleichen wir jeweils zwei Grafikkarten miteinander, wobei maximal zwei Generationen zwischen den Modellen liegen. Heute widmen wir uns der Frage ob sich das Upgrade von einer GTX Titan zu einer R9 290X lohnt oder nicht.



    GeForce GTX Titan vs Radeon R9 290X - Lohnt sich ein Upgrade? @ ocaholic

    Im Laufe der Zeit stellen die Hersteller von Prozessoren unzählige neue Modelle vor. Kaum irgendwo findet man eine Übersicht, die wirklich von A-Z jede einzelne CPU enthält, die für den Mobil- sowie den Desktop-Markt von Interesse ist. Diesen Anspruch hegen wir mit dieser Liste, die sukzessive um fehlende Modelle erweitert wird. Fortfolgend findet man alle kommenden Intel Haswell Prozessoren.


    Vergleichslisten Update: Alle Haswell Modelle @ ocaholic

    Mit der Premier Pro SP920 hat ADATA eine SSD im Programm die auf einem performanten Marvell Controller basiert. Ausgestattet mit einer Firmware, die von ADATA hinsichtlich maximaler Performance sowie Lebensdauer modifiziert wurde, schickt sich dieses Drive an, der Konkurrenz das Fürchten zu lehren. An dieser Stelle sind wir natürlich gespannt inwieweit dies ADATA letztlich auch gelingt.



    ADATA Premier Pro SP920 512 Gigabyte Review @ ocaholic

    Hast du den Molex oberhalb der Graka angehängt?
    Die 290x zieht ne ganze Menge an Strom.


    Sonst können es nur die RAM sien, oder die CPU die leicht schräg sitzt bzw. der Anpressdruck der zu hoch ist.

    Der NP vom Nexus5 ist atm bei knapp 400.- , echt schade, wenn die Reparatur um die 300.- kostet.


    Mein Beileid, ist ein super Fon, habs seit Donnerstag.

    Es ist eine unglückliche Wortwahl, mehr nicht. Jeder Journalist hat so seine Worte, die er verwendet und merkt es dabei bei der Flut an Sätzen, die er täglich verfasst nicht, wenn sich sowas einschleicht.

    Ich persönlich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen bezüglich Assad. Bashar al Assad ist ein skrupelloser Verbrecher und Massenmörder. Die Dschihadisten instrumentalisieren den Krieg zur Erreichung ihrer Ziele. Nur weil Assad diesen gegenübersteht, kann keine seiner Taten gegen das eigene Volk, dass sich gegen einen brutalen Imperialisten auflehnt auch nur annähernd gutgeheißen werden.

    Nun, bei mir ist es so, dass ich als ÖV-Pendler regelmässig 20Min und BAA "lese". Dies aus dem einfachen Grund, dass ich mir morgens einen Überblick über das "Weltgeschehen" (oder zumindest einer einseitegen Betrachtung dessen) machen kann.
    Danach kann ich im Tagesverlauf die Themen, die mich interessieren in aller Ruhe von seriöseren Quellen mit ausfühlicheren Texten nachlesen und bin informiert.


    Daher finde ich es garnicht mal so schlecht, dass es diese "Zeitungen" gibt.


    @ Snipa:


    Im Journalismus wird versucht nach anderen gängigen Wörtern zu suchen, als das erste, dass einem in den Sinn kommt, dies um zu vermeiden, dass man Wiederholungen hat, die den Textfluss versauen können und den Leser langeweilen.
    Gerade in Journalismus ist Vierbeiner eine gute Alternative zum Wort Hund. Dass jetzt dieser "Vierbeiner" ein Bein weniger hat, macht ihn daher nicht zu einem Dreibeiner. ein weiblicher Hauptmann ist auch keine Hauptfrau. Sowie ein gerupftes Federfieh durchaus immernoch ein Federfieh ist.
    Also finde ich es durchaus legitim, die gängige Bezeichenung Vierbeiner für einen Vierbeiner mit deri Beinen zu verwenden, was betreffend der Namensgebung, nicht aber der Physischen Verfassung der Tieres, durchaus korrekt ist.


    Soviel zu den Spitzfindigkeiten. :mua

    Journalismus ist zu 90% nur Abschreiben und Einkaufen, aber das soll auch so sein.
    Die meisten Zeitungen kaufen einen Grossteil der Nachrichten bei SDA und anderen Agenturen ein, es muss ja nicht jede Zeitung überall Leute hinschicken und alles live betrachten gehen, würde auch viel zuviel kosten.


    Der Rest besteht aus Kolumnen, Ratgebern, Unterhaltung und irgend sonem Schwachsinn, der einem Schreiberling gerade so in den Sinn kommt, oder wo er zufälligerweise darübergestolpert ist.


    Darüber hinaus ist die Zeit lange vorbei, wo Clark Kent mit Fotoapparat und Notizblock von Fall zu Fall reist und Leute befragt, kann sich ja auch niemand leisten, gerade deshalb gibt es diese Agenturen, die das machen und dann Beiträge verkaufen.


    Gedruckt wird was gelesen wird, und der Leser will unterhalten werden. Mit investigativem Journalismus fesselt man keine Massen und wer sowas lesen will, kauft sich eine niveauvolle Zeitschrift, die um die 8 Franken kosten.


    Bei 20Min fliesst sehr viel Geld, auch wenn die Zeitung nix kostet, haben sie ein viel grösseres Budget als alle Anderen, da sie erstens sehr viel Werbung haben und 2. die Werbung extrem teuer ist, da sie in der 20 Min mehr Leute zu Gesicht bekommen als irgendwo sonst.

    In unseren CPU Gaming Performance Artikeln untersuchen wir jeweils welchen Einfluss der Prozessor auf die Spieleleistung hat und ob sich ein Upgrade von einem bestimmten Modell auf ein anderes lohnt oder nicht. Nachdem wir den Effekt zahlreicher unterschiedlicher Prozessoren in einem Single-GPU-System untersuchten, nehmen wir uns nun einem Dual-GPU-Setup mit zwei High-End Grafikkarten. Wie immer sind wir gespannt wie hoch die Leistungsunterschiede ausfallen. 



    Intel Core i7-4930K vs Core i7-3930K SLI Gaming-Performance @ ocaholic

    Beim Corsair Obsidian 450D handelt es sich um den Nachfolger des bekannten und gleichermassen erfolgreichen 350D. Corsair hat sich in diesem Zusammenhang dazu entschieden nicht mehr auf ein mATX- sondern auf ein ATX-Layout zu setzen und dementsprechend mehr Platz im Innenraum zu bieten. An dieser Stelle sind wir natürlich gespannt, ob Corsair auch mit diesem Gehäuse zu überzeugen weiss.



    Corsair Obsidian 450D Review @ ocaholic

    Beim Graphite Series 760T handelt es sich um einen brandneuen Full-Tower von Corsair. Zum ersten Mail zeigte der Hersteller dieses Gehäuse anlässlich der diesjährigen CES, wobei auch der kleinere Bruder 730T ausgestellt wurde. Auf den ersten Blick werden wohl vor allem die Seitenwände mit Spielfinish auffallen. Entpsrechend der Featureliste, sowie auch der Optik werden sich von diesem Gehäuse wohl in erster Linie Enthusiasten sowie auch Modder angesprochen fühlen. Wir sind an dieser Stelle gespannt, was dieser Kandidat alls zu bieten hat.



    Corsair Graphite 760T Review @ ocaholic

    Gamer können eingentlich nie genug Grafikleistung in ihrem PC haben. So ist die Frage ob man seine Grafikkarte austauschen soll beinahe omnipräsent und spätestens wenn eine neue Generation auf den Markt kommt, geht das Gedankenkreisen wieder los. Um zu veranschaulichen ob sich das Upgrade von einer Generation zur Nächsten oder zur Übernächsten lohnt, haben wir eine neue Artikel-Serie für euch vorbereitet. Dabei vergleichen wir jeweils zwei Grafikkarten miteinander, wobei maximal zwei Generationen zwischen den Modellen liegen. Heute widmen wir uns der Frage ob sich das Upgrade von einer GeForce GTX Titan zu einer GeForce GTX 780 Ti lohnt oder nicht.



    GeForce GTX Titan vs. GTX 780 Ti - Lohnt sich ein Upgrade? @ ocaholic