Man hat ja manchmal Zeit während dem Pendeln, in der 9i-Pause und während dem Mittagessen. Also liest man sich durch. Aber immer wieder frage ich mich:
Gratiszeitungen - Ist das Journalismus dritter Klasse oder ist das grösstenteils nur noch Abschreiben?
Die Zeitung ist gratis - You get what u pay for?
Läuft am Dienstag auf SRF1 Kassensturz, steht +/- 1:1 das Gleiche am Mittwoch im 20min. Steht was im Blick am Abend, steht das gleiche etwa 3 Tage später in abgespeckter Form im 20min, damit ja niemand merkt, dass man es abgeschrieben hat.
Oder bemerkenswert fand ich mal, als vor ca. 4 Jahren (?) ein Schiffsunglück auf dem Bielersee passiert ist, wo ein Fischerboot mit einem Kursschiff kollidiert ist. Der Bericht stand im 20min 2 mal drin. Etwa 3-5 Seiten auseinander, von verschiedenen Redakteuren geschrieben, aber mit dem gleichen Grundinhalt, auf verschiedene Schreibweisen geschrieben und bei einem mit ein wenig mehr Infos dazu.
Oder man schreibt einfach ohne zu überlegen Texte mit all seinen Standardwörtern, ohne zu merken, wie falsch man liegt?
Und manche Redakteure sind schlechte Vorbilder, weil sie das/dass, seid/seit, wen/wenn usw nicht beherrschen?
Was meint ihr dazu? Ihr dürft auch regelmässig FAILs posten