So hier nochmal eine kleine Info in Sachen Preload und HL2 Goldstatus.
Erik Johnson äußert sich
Nachdem es im Forum von Planethalflife.com einige Unklarheiten über den Preload von Half-Life 2 und dessen Größe gegeben hat, meldete sich Erik Johnson zu Wort, um Klarheit zu schaffen.
Der post von Erik Johnson:
Zitat
Just to be clear, the cache is 500MB compressed on the wire, which is the number we track closest as it is the amount of data that will be moved across your internet connection. Uncompressed, the files in this preload are around 1GB. For Half-Life 2 to run, they have to be in this state. The first preload event contains most of the textures that Half-Life 2 needs to run.
Da der erste Download nur 500 MB groß war, ging dies recht schnell, in diesem waren Texturen, die für Half Life 2 nötig sind.
Außerdem sagte Johnson:
Zitat
This is the first of a number of preload events. We will be adding more data to the preload over the next couple of weeks.
Fortgesetzt wird die Preloadphase in den nächsten Wochen, somit wäre sie im September abgeschlossen und danach würden der Goldstatus und die Veröffentlichung von Half-Life2 folgen.