Beiträge von Preti

    Hmm, das hilft mir nur teilweise.

    Also mit den Orginal Einstellungen ohne übertackten, komme ich bei 1h BF2 Zocken auf 97° die Temperaturanzeige beim Treiber wird dann Gelb.


    Der Cooler kostet nur 29Fr :) im vergleich zur Karte ein grosser unterschied, wenn ich dafür 10-12% mehr Tackt geben kann und noch was raus hohlen könnte.


    Aber ich werd mal versuchen mit einem normalen Fenti die Karte zu "belüften" davon hab ich noch 2.


    danke schon mal

    Hallo


    Bevor ich mir einen neue Karte für 200-300 Fr kaufe, möchte ich lieber noch den einen oder anderen Frame raus hohlen.


    Was kann ich der Karte mit Orginal MSI Kühler denn zumuten ? Wie heiss darf eine GPU werden ? Im Treiberfenster steht etwas von 140° was zimlich viel ist.


    Kann ich mit einem 3th-party kühler noch mehr raus hohlen ? bei
    pc4all.ch verkaufen sie einen Lüfter für eine FX5900. Kann ich den Benutzen ? Hat der auch wirklich mehr Power als das Orginal ? Kennt ihr andere, bessere 3th-party lüfter ?


    Im Moment hab ich mit "Collbits" die Treiber Einstellungen, unter anderem mit "Taktfrequenz-Einstellungen", erweitert und dort erst mal auf Optimal geklickt.
    Nun habe ich bei GPU und Speicher ca 8% mehr Takt.


    Also wenn ich 3dmark05 druch laufen lasse komme ich auf ca 80°C :) schon zu viel ?


    Danke schon im vorraus für Antworten
    greets Preti