Der STI 2005 (CH Version 0-100 5.5 angabe Subaru) ist schneller als der Evo8 (CH Version 0-100 6.1s angabe Mitsubishi) der dank geht dabei an die Abgasnorm Euro4 die den Evo8 verlangsamt hat daher ist der Subi auch auf der Rennstrecke ein paar sekunden schneller.
Beiträge von Raul
-
-
Ja stimmt, ich bin der einzige der nur scheisse labert und keinen plan hat
-
ig verstos scho was mer bewiest dases kei sinn macht öberhaupt öbis zschriebe.
-
Ja sicher gibt es viele Bubis mit einem Impreza, BMW, CRX, Integra, Golf, Audi oder was auch immer
Und das ist ja auch das Thema von Bubis wie euch und nicht eine sachliche diskussion mit leuten die wissen von was sie reden. tja
Du hast noch nie in deinem Leben in natura einen Impreza mit "Pop-Off" Ventil gesehen. (Blow-Off ablassen des Lade drucks zwischen LLK und Drosselklappe nutzen evtl. mehr leistung bei niedrigen touren (turboloch), besseres abfallen hoher drezahlen beim Schaltvorgang)
POP-OFF Ventil:
Das so genannte "Pop-off-Ventil" diente in den Jahren 1987 und 1988 dazu, die bis dahin erreichte Leistung von bis zu 1500 PS der Formel-1-Turbomotoren zu drosseln. Wurde der Druck an der Antriebsturbine des Turboladers zu hoch, öffnete sich kurzerhand das "Pop-off-Ventil" und ließ die überschüssige Luft entweichen. Während das "Pop-off-Ventil" 1987 noch bei 4 Bar einsetzte, musste es 1988 bereits bei 2,5 Bar öffnen. Mit dem Verbot von Turbomotoren in der Formel 1 Ende 1988 verlor das "Pop-off-Ventil" jedoch seine Notwendigkeit.
-
Technische Daten haben einen einfluss an die Fahrleistung aber sie wiederspiegeln nicht die wirklichkeit.
Testwerte aus der Sport Auto:
Toyota GT-Four (242PS)
0-100 km/h 6,7 sek
0-200 km/h 30,2 sek
60-100 4.Gang 9,0 sek
60-100 5.Gang 16,2 sek
V-max 241 km/h
Verbrauch (Testdurchschnitt) 13,0lTestwerte Track Challenge:
SubiBubi (218 PS)
0 - 100 Km/h 5,8 s
0 - 200 Km/h 29,3 s
80 - 100 Km/h 3,3 s (4.gang)
80 - 120 Km/h 6,6 s (4.gang)
80 - 160 Km/h 14,1 s (4.gang)Testverbrauch:
Minimal 10,9 L
Durchschnittlich 12,9 L
Maximal 17,5 Lüber Geschmack lässt sich nicht streiten über die wahrheit auch nicht
-
@Sharky
Selber schuld wenn du im turboloch rumfährst , wenn du mit nem GT auf flacher ebene rumfährst hast du keine probleme solange du oberhalb 2000rpm bleibst, bei steigungen (zB. rückseite Balmberg) bleibst oderhalb von 3500rpm und alles ist in butterIch finde es schade das immer Vtec oder Turboloch die schuld haben begreift das es sich um eine andere Technik handelt und versteht sie. Amen
-
Was hat ein schön anzusendes Leistungs Diagramm mit der Leistung oder dem Fahrspass zu tun ?
Jede Motorart sei es Sauger, Einspritzer oder Aufgeladene haben ihre vor und nachteile.
-
-
Und welche rolle spielts ob PCI PCI-X oder PCI-E mal überlegen so eine 2.5" HD hat ne Datentrasfer rate von ca. 35-45 MB/s
-
Traum Auto de Kack Opel ??
-
haha was hend die pennt, schnellste Runde 9:04:446 und das mit sötige Autos
-
Es gibt und hat Geschaltete Supra's auch im Autoscout (ca. 1%)
-
Zitat
Original von Sh@rky
Endlich wieder Vögeln!Es wird Frühling!
-
-
-
Zitat
Original von Yvu
kauf dir einen Williams (chiptuning + auspuffanlage = 5.7Kg/PS :D)
@Manny: hehe, ok
Ja aber leider keine bessere beschleunigung und highspeed auch ned.
Hat weniger Platz und ist kein 4 türer. -
Zitat
Original von Mannyac
Würd mal eher sagen das die Sportlichkeit bei einem Fahrwerk anfängt. 0-100 interessiert eh kein SchweinAber das hat hier nix zu suchen
Fahrwerk ? ui ja hab ich vergessen ein Gewinde Fahrwerk macht aus jedem auto ein Sport-Flitzer, da kann man auch noch Locker 50Kilo Audio Equipment reinpappen und immer noch den Traum vom Sportlichen Auto Träumen.
-
Bestes Beispiel für einen Hobby Rennfahrer gehörst sicher zu der sorte leute die meinen die schilder mit den Zahlen drauf seien nur ne richtlinie
-
Sehe auch kein Problem frage mich eher was dich daran so stört das es die anderen Leute stört :))
Leistung spielt nicht so ne grosse Rolle entweder ist einer auf der Strasse ne gefahr oder er ist es nicht hat weder was mit der Leistung des autos noch mit der marke des Autos zu tun.
Es sind halt einfach merheitlich junge lenker dennen man das Billet nie hätte geben dürfen.
Meine sicht des Problems ist anders,mein erstes Auto (5.9Kg/PS) aber langsam finde ich es ist doch ein bisschen lahm nur was zur Höhle soll ich jetzt kaufen
Leider bin ich noch nicht in der Midlife Crissis also gibts auch noch keinen Porsche@Xood
Junge Lenker mit Sport-Flitzer meinst du damit all die Golf-Rennfahrer merkt euch endlich Sport fängt bei 0-100 unter 6s an.
-